Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.230 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.09.2011 21:08
#61 RE: Suche Plattenspieler antworten

Ja,

dies dann an Breitbandlautsprechern und/oder Hörnern angeschlossen... Warum nicht?


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.817

21.09.2011 21:20
#62 RE: Suche Plattenspieler antworten

Zitat von Sonnenfürst
Das wir uns hier nicht falsch verstehen,Oldietechnik.

Schallplatte=Dreckrille mit wenig Dynamikumpfang,bei jedem Abspielvorgang Verschleiß von Nadel und Platte.

Kommt mir jetzt blos noch mit Röhrenverstärkern.



Du suchst doch nur Stunk...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.300

21.09.2011 21:21
#63 RE: Suche Plattenspieler antworten

Bitte,wie möchtest du mit Breitbandlautsprechern das ganze Hörspektrum abdecken?
Der Röhrenverstärker hat im Gegensatz zum Siliziumverstärker 2 große Nachteile.
1 Mikropohnieeffekte
2 Der dicke Kupfer/Eisenklotz,auch Ausgangsübertrager genannt,zwischen Ausgangsstufe und Lautsprecher,der den Dämpfungsfaktor zerstört und wie ein Tiefpaß wirkt.

Das hat mit HIFI rein gar nix zu tun.

Ich suche keinen Stunk,wenn ich hier die Warheit schreibe.Frage doch mal ehrliche Radiotechniker/Tontechniker.

PS:Habe selber noch einen Technics SL 1350 von 1978 in einwandfreiem Zustand,daher kann ich da auch mitreden.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.602

21.09.2011 21:24
#64 RE: Suche Plattenspieler antworten

Zitat
...der Name Dual wurde verkauft...

Das hab' ich befürchtet, bzw. kann gut sein. Ich will ja auch nix über die Qualität eines Discounter-Plattenspielers für 66,- € aussagen ... möglicherweise reicht die aber, um alte Schallplatten in automobilausreichende Digitaltechnik zu konvertieren?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.300

21.09.2011 21:27
#65 RE: Suche Plattenspieler antworten

Original Dual hieß damals Gebrüder Steidinger.Das war Made in Germany mit hohem Qualitätsanspruch.
Verkauft wurde Dual schon Anfang der 90er,da war auch Schneider mit im Spiel,ergo seit 20 Jahren
schon kein original Dual mehr.

Schon Mitte der 80er hat es einige sehr gute HIFI Hersteller erwischt,eine Schande.

Z.B. JBL aus den USA,das waren Top Lautsprecherboxen,ich bin mit den 250 TI sehr zufrieden.
Heute unter Harmann JBL kriegste bei Geiz Blöd nur noch Poleofineboxen zu kaufen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.09.2011 21:32
#66 RE: Suche Plattenspieler antworten

Jau,

dann kann ich über die Breitbandlautsprecher mit ihrem eingeschränkten Hörspektrum doch tatsächlich Digitalaufnahmen drüber anhören, die an den "Frequenzenden" auch beschnitten sind. (Hört man doch eh nicht und kostet Speicherplatz.)

...und ausserdem hör ich in meinem Alter die hohen Töne doch nicht mehr.


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.300

21.09.2011 21:35
#67 RE: Suche Plattenspieler antworten

Bitte MP 3 und ähnliche nicht in der Bitrate beschneiden,daher kommt es auch,das viele soetwas hassen.
Immer mit voller Bitrate fahren,dann klingt es auch vernüntig.
SPeicherplatz ist doch genug vorhanden,z.B. 1TB Festplatte.

Es ist halt physikalisch so bestimmt,du mußt bei einem Breitbandlautsprecher einen Frequenzbereich vernachläßigen.
Was haben die da schon experimentiert mit Hochtonkegeln u.s.w.
Die Mehrwegesysteme machen schon Sinn.

Übrigens,Hornlautsprecher finde ich gut.Hut ab vor dem Klipschorn.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

21.09.2011 21:40
#68 RE: Suche Plattenspieler antworten

Zitat von Sonnenfürst
Bitte MP 3 und ähnliche nicht in der Bitrate beschneiden ...
Immer mit voller Bitrate fahren,dann klingt es auch vernüntig.



Die c't hatte da mal einen Test mit verschiedenen Tonträgern/formaten gemacht,
die musischen Profis konnten keinen Unterschied feststellen.

Ist schon einige Jahre her, einzig was sich seit dem geändert hat, Speicherplatz ist preiswerter geworden.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.300

21.09.2011 22:12
#69 RE: Suche Plattenspieler antworten

Hallo Sukasta,
Ich habe halt die Erfahrung gemacht,das die Höhen bei niedriger Bitrate verwaschen klingen und es zischelt,wo eigentlich Ruhe sein sollte.

und wie gesagt,ein TB Festplatte, kein Problem mehr,da kannst du tausende Titel speichern in bester Qualität.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.817

22.09.2011 15:44
#70 RE: Suche Plattenspieler antworten

LPs habe eine total hohe Bitrate!

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.09.2011 16:06
#71 RE: Suche Plattenspieler antworten

Meine mp3s auch.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hobby Offline




Beiträge: 35.210

22.09.2011 16:15
#72 RE: Suche Plattenspieler antworten

Zitat
Meine mp3s



habe ich halt schon vor einer gewissen Zeit erstellt und deshalb nur mit diesen 160bit...
heute würde ich das 1:1 einlesen zum Archivieren !!
aber dazu müsste man Arbeitslos sein...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 48.602

25.09.2011 07:33
#73 RE: Suche Plattenspieler antworten

Zitat
...dazu müsste man Arbeitslos sein...

Das läßt sich machen - es gibt doch bestimmt allerhand Sachen, die Du Deinem Chef immer schonmal sagen wolltest, oder ...?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

pelegrino Offline




Beiträge: 48.602

27.09.2011 15:44
#74 RE: Suche Plattenspieler antworten

Übermorgen, bei Feinkost Albrecht, noch so einer:

http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_..._12711_205.html

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.817

27.09.2011 15:48
#75 RE: Suche Plattenspieler antworten

Genau so'n Dreck wie der "Dual"...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen