Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.423 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2011 18:37
#16 RE: Batterie... Antworten

Rallef,

häst Du dor Kölllesch ri´jedonn ?


Jrooß Wärrnor

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

12.09.2011 18:41
#17 RE: Batterie... Antworten

Dann muß das am Fahrer oder dessen fragwürdigen Gewohnheiten liegen .....

Und wech ...

171
five kicks only

boldster Offline




Beiträge: 479

12.09.2011 18:55
#18 RE: Batterie... Antworten

Zitat von der Underfrange

Zitat von Sukasta
und weitere zwei Batterien wurden eingebaut, die letzte vor 6 Wochen.





Viele machen wahrscheinlich schon bei der "Inbetriebnahme" Fehler, weil's schnell gehen soll.
Nach dem Befüllen unbedingt erst lange genug ausgasen lassen und anschließend mit geeignetem Gerät vollständig laden.
Egal was der freundliche Verkäufer empfiehlt.





Zum Befüllen hatte Meister Bruno explizit danach auch gefragt, als mein lokaler Freundlicher eine neue Batterie bei meiner eingebaut hatte. Muss was tieferes sein... Anscheinend hat er es richtig gemacht. Die hebt schon ewig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.09.2011 19:32
#19 RE: Batterie... Antworten

Ich kann auch nichts Schlechtes über die von Willi empfohlene Yuasa sagen. Und auch das Befüllen mit Ruhe und anschließend mit elektronischem Ladegerät voll laden ist auch meine Empfehlung.
Rainer, aber bevor du eine neue kaufst und wenn du die Zeit dazu hast: klemm doch mal die Batterie ab (ein Pol reicht ja) und lass sie dann noch mal ein paar Tage stehen. Verliert sie in dieser Zeit auch an Spannung, kannst du wenigstens sicher sein, dass nicht das Motorrad schuld ist, sondern alleine die Batterie, die dann wirklich einen Schaden hat.
Nun hoffe ich für dich, dass du noch die Quittung aufgehoben hast, denn auf die Batterie hast du in der Regel zwei Jahre Gewährleistung.

Grüße
Falcone

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

12.09.2011 20:23
#20 RE: Batterie... Antworten

Zitat von Falcone
Rainer, aber bevor du eine neue kaufst und wenn du die Zeit dazu hast: klemm doch mal die Batterie ab (ein Pol reicht ja) und lass sie dann noch mal ein paar Tage stehen. Verliert sie in dieser Zeit auch an Spannung, kannst du wenigstens sicher sein, dass nicht das Motorrad schuld ist, sondern alleine die Batterie, die dann wirklich einen Schaden hat.
Nun hoffe ich für dich, dass du noch die Quittung aufgehoben hast, denn auf die Batterie hast du in der Regel zwei Jahre Gewährleistung



Servus Falcone,

danke für den, für mich neuen, Hinweis, die Batterie abzuklemmen und dann nachzusehen bzw. nachzumessen. Das mach' ich gleich, denn es wär' mir schon recht, zu wissen, ob es "nur" die Batterie ist, oder doch die "W". Die Quittung (vom Bruno) müsste ich noch haben. Da schau' ich dann auch gleich nach...

Besten Dank nochmals und Dir einen schönen Abend
Rainer

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

14.09.2011 12:41
#21 RE: Batterie... Antworten

Servus allerseits,

...noch mal 'ne Frage zum Thema: wie viel Spannung darf eine abgeklemmte Batterie am Tag verlieren? 0,05 V? Das ist die Rate, mit der meine Batterie aufwartet...

Danke und Grüße
Ingolstadt

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2011 13:54
#22 RE: Batterie... Antworten

Ich habe im Mai eine intakte und volle (Original-W-)Batterie(BJ2005) ausgebaut ... als ich die vor einigen Tagen ans Ladegerät gehängt habe war sie immer noch voll ...

Eine abgeklemmte Batterie darf keine meßbare Spannung über einige Tage verlieren ... andernfalls dürfte sie defekt sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

14.09.2011 15:35
#23 RE: Batterie... Antworten

Ich hab vor ein paar Monaten ne neue "wartungsfreie" bei Louise gekauft. Dann stand das Mopped mal für einen Monat und es ging gar nichts mehr. Als ich sie ausgebaut habe war sie schon aufgebläht. Zum Glück hatte ich die Quittung noch. Louises Fachverkäufer wollte mir allen ernstes weismachen ich müsste diese Batterie ja auch gelegentlich "warten" und er hätte da ja keinen Handlungsspielraum!
Das ich ihn nicht über die Theke gezogen habe war alles! Die umstehenden "Biker" hatten sich bereits interessiert dazugesellt um dem Fortgang der "Konversation" zu folgen. Bevor es zu ernsteren Handlungen kommen konnte, bat mich der Filialleiter um Entschuldigung und gab mir eine "Neue".
Übrigens die wartungsfreie in meiner 750er Honda hält jetzt schon seit fünf Jahren. Auch wenn sie im Winter nach vier, fünf Monaten angeworfen wird, funzt sie einwandfrei! Ohne anschluss an irgendwelche Wartungsladegeräte.

Gruß Andy

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

14.09.2011 16:13
#24 RE: Batterie... Antworten

@piko:

Bleiakkus haben eine Selbstentladung von bis zu 1% pro Tag!

Gruß

Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

14.09.2011 16:13
#25 RE: Batterie... Antworten

Einen Messunterschied von 0,05 Volt würde ich jetzt noch mal unter Messtoleranz abbuchen.
Aber innerhalb einer Woche sollte sich kein nennenswerter Unterschied mehr in der Spannung feststellen lassen.

Grüße
Falcone

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

14.09.2011 16:44
#26 RE: Batterie... Antworten

Zitat von Falcone
...Aber innerhalb einer Woche sollte sich kein nennenswerter Unterschied mehr in der Spannung feststellen lassen.



Falcone, danke für diesen Hinweis! Dann warten wir mal, was in diesem Zeitraum noch passiert!

Schöne Grüße
Ingolstadt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

14.09.2011 22:33
#27 RE: Batterie... Antworten

Zitat
...Übrigens die wartungsfreie in meiner 750er Honda hält jetzt schon seit fünf Jahren.



...Übrigens: Die Original-Batterie meiner W-altraud hat 10 Jahre und 5 Monate gehalten (was Andere nur versprechen).


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

14.09.2011 22:38
#28 RE: Batterie... Antworten

Zitat von w-paolo
...Übrigens: Die Original-Batterie meiner W-altraud hat 10 Jahre und 5 Monate gehalten (was Andere nur versprechen).

Ist das jetzt viel oder wenig ... ?

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.09.2011 22:42
#29 RE: Batterie... Antworten

Zitat von Serpel
Ist das jetzt viel oder wenig ... ?


Nur eine Batterie, das ist wenig, ich habe schon mehr

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

15.09.2011 07:28
#30 RE: Batterie... Antworten

Wie, nach 10 Jahren und 5 Monaten schon kaputt?
Ich fahre immer noch mit der ersten - seit August 1999 ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz