Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.460 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
motoirbit Offline




Beiträge: 56

18.05.2010 16:59
Sitzbank Antworten

Hi Leute
Wer hat erfahrungen gemacht mit dem Umbau oder unrüstung einer anderen Sitzbank?Ich meine jetzt keinen Höckersitz ode sonstige Rennsemmel.Mann will ja auch evtl.mal ne Sozia mitnehmen!
Bin c.a.1,89 m und auf der original Sitzbank streikt schon nach kurtzer Zeit mein Rücken und ich muß dieses Jahr umbedingt noch zum Ace!!!
Was im Zubehör angeboten wird ist natürlich mal wieder sündhaft teuer!
Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.
Mfg.Thomas

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.05.2010 17:07
#2 RE: Sitzbank Antworten

... frach mal den Pelegrino.

... wenn'de mich frachst: Kauf Dir'n größeres Mopped.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.05.2010 17:12
#3 RE: Sitzbank Antworten

Zum Umrüsten in Richtung Soziustauglichkeit und Bequemlichkeit bleibt eigentlich nur Corbin.
Ansonsten die originale Bank mit Verbundschaum polstern lassen, das sitzt sich nicht so leicht durch.
Bei deiner Größe ist vermutlich die Stufe der Bank ein Problem. Ein guter Sattler sollte die aber kaschieren können, damit du weiter hinten sitzen kannst. Allerdings wird die Bank dann höher.
Aufpolstern mit neuem Bezug kostet etwa +/- 250 Euro

Zitat
streikt schon nach kurtzer Zeit mein Rücken


Eigentlich hat die Sitzbank mit dem Rücken nur indirekt zu tun, das liegt normalerweise an der Sitzposition, oder?

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2010 17:15
#4 RE: Sitzbank Antworten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

18.05.2010 17:17
#5 RE: Sitzbank Antworten

Zitat
Ich hab mir jetz die da bestellt:



Wow !!

für die W ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.05.2010 17:29
#6 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von Falcone
Eigentlich hat die Sitzbank mit dem Rücken nur indirekt zu tun, das liegt normalerweise an der Sitzposition, oder?



... stimmt. - Evtl. auch mal 'nen anderen Lenker in Betracht ziehen. (oder Federbeine, falls Deine W tief & hart ist)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

18.05.2010 17:35
#7 RE: Sitzbank Antworten

Moin Duck,

die sieht ja spitze aus ... musste viel ändern damit sie an die W passt ?

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.05.2010 17:47
#8 RE: Sitzbank Antworten

Is nich war, Ducky - du und ´ne Sitzwurscht!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

18.05.2010 18:03
#9 RE: Sitzbank Antworten

Ich habe meine original Sitzbank hier mit Verbundschaum polstern und beziehen lassen.
Der Höcker in der Mitte wurde dabei durch die Polsterung etwas nach hinten verschoben.
Kostenpunkt: 90€
Auch einige Motorrad Zubehörhändler lassen da polstern.

http://www.sattlerei-doering.de/pages/01startseitepag.html

URL=http://img443.imageshack.us/i/imgp0182.jpg/][/URL]

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

YoYo Offline




Beiträge: 334

19.05.2010 07:47
#10 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von Brauchi
Evtl. auch mal 'nen anderen Lenker in Betracht ziehen.



Der Empfehlung schließe ich mich an. Ich bin 1,90m groß und hatte (mit dem Hochlenker) auch arge Rückenprobleme, weil mir das lange aufrechte Sitzen schwerfällt. Jetzt ist der M-Lenker von Fehling dran, ich bin mehr in Vorlage und der Rücken gibt Ruhe. An die zusätzliche Belastung der Handgelenke muss und kann man sich gewöhnen (wenn man oft genug fährt). Arschprobleme habe ich auch auf Langstrecken keine. Meine Sitzbank ist aber auch von 2003, die frühen Modelle sollen deutlich unkomfortabler sein.

Viele Grüße

Yoyo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

19.05.2010 10:02
#11 RE: Sitzbank Antworten

Zitat
...bin c.a.1,89 m und auf der original Sitzbank streikt schon nach kurtzer Zeit mein Rücken...


Bin auch 1,89, und auf der W konnte ich zuerst nur ca 100 Km ohne Rückenschmerzen fahren. habe dann die Fußrasten ca. 2 cm tiefer, und die Bank um etwa 5 cm höher gemacht. Über die Optik kann man diskutieren, aber seither kann ich hunderte von Km ohne Probleme fahren. Allerdings kamen noch vorn Wirth-Federn, und hinten IKON-Beinchen dran, und ich fahre gern mit Hochlenker.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN2942.JPG  DSCN2947.JPG  DSCN2952.JPG  DSCN2953.JPG 
portofips Offline




Beiträge: 37

18.09.2011 13:50
#12 RE: Sitzbank Antworten

Hallo
ich hatte auf längeren Touren immer Druckstellen und konnte nicht mehr sitzen. Daraufhin habe ich meine W gesattelt.
Bei louis gibt es ein Sitzkissen von AIRHAWK (Luftfüllung).( Bestell NR:10008403)man sitzt natürlich etwas höher und man hat auch ein anderes Fahrgefühl aber keine Druckstellen... es ist wie schweben. Ich fahre ganz gerne damit (auf längeren Touren)Dies nur mal als Anregung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.09.2011 13:55
#13 RE: Sitzbank Antworten

Ich hab das mal ausprobiert, aber ich war unglücklich damit. Man verliert doch weitgehend das Gefühl für das Motorrad.
Eher so wie auf Wackelpudding fahren ...

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

18.09.2011 16:05
#14 RE: Sitzbank Antworten

@pelegrino: Wenn ich den Aufwand und das ästhetische Resultat deiner Sitbankhöherlegung betrachte, frage ich mich, ob eine andere "Sitzwurst" nicht effizienter gewesen wäre Was sagt denn überhaupt der Graukittel dazu

Klatscher Offline



Beiträge: 202

18.09.2011 16:39
#15 RE: Sitzbank Antworten

Hallo Thomas,

ich selbst bin 1,88 groß und nach drei Jahren W fahren hab ich für mich die beste Lösung gefunden.........
es muß ein anderes Motorrad her. Leider gibt es für meinen Geschmack keinen adäquaten ersatz zu Zeit. Die W so umbauen das es passen KÖNNTE ist für mich keine option, da der finanzielle Aufwand sich für mich nicht lohnen würde (mal von der Optik abgesehen).
Da die W aber ein bildschönes Motorrad ist und mein erstes dazu, werd ich sie nicht verkaufen und wenn ich sie mir nur ins Wohnzimmer stellen werde .
Ich bräuchte was für längere Touren (über 400km) auch mal zu zweit, wenn jemand nen Tipp hätte kann er gerne seinen Senf dazu geben.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Seiten 1 | 2 | 3
«« Batterie...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz