Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.465 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.09.2011 17:05
#16 RE: Sitzbank Antworten

Mich wundert das jetzt etwas. Ich bin 1,84 und die W ist mir nicht zu klein. Machen vier Zentimeter so viel aus?
Natürlich gibt es andere, größere Motorräder, insbesondere Reiseenduros, auf denen man entspannter und mit geringerem Kniewinkel sitzt, aber mit 1,88 bist du eigentlich nicht wirklich zu groß für die W.
Zwei-Personen-Betrieb hingegen bringt die W allerdings wirklich an die Grenze, zumindest nach heutigen Gesichtspunkten.

Früher war halt alles besser, da war ein Motorrad mit 50 PS und dem Platzangebot der W dafür völlig ausreichend.

Grüße
Falcone

Klatscher Offline



Beiträge: 202

18.09.2011 18:44
#17 RE: Sitzbank Antworten

ich weiß auch nicht wie sich eine w mit 1,84 fährt
für die Hausstrecke oder mal 200km am Tag ist ja alles in Ordnung, nur was darüber hinaus geht macht es keinen Spass mehr.
Da ich kein kurzstreckenfahrer bin setzt ich mich nicht für 50km aufs Mottorad. Ne Tour bei mir ist in der Regel zwichen 150 und 300km lang.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.09.2011 18:51
#18 RE: Sitzbank Antworten

Meine Touren sind bekanntermaßen durchaus länger, oft sogar erheblich länger
Vielleicht habe ich ja auch nur mehr Schwielen am Hintern. Aber das hat mit der Körpergröße ja eher weniger zu tun.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.09.2011 19:10
#19 RE: Sitzbank Antworten

Ich hab für längere Touren ein Lammfellbezug plus Gelkissen
das funzt recht gut




Louis Gelkissen



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lammfell.JPG 
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

18.09.2011 21:16
#20 RE: Sitzbank Antworten

Ich habe mir für meine Touren eine "Fern-W-Bank" aufpolstern lassen und auf meiner W-anderwoche jetzt erproben können.
3-4 cm mehr, die Stufe ist fast nicht mehr zu spueren - das Problem mit dem Bein ist nicht mehr da - das Problem mit dem Hüftgelenk wird aber auch nicht vom langen Sitzen oder so verursacht, sondern vom auf- und absteigen. Und dafür / dagegen habe ich mich in der letzten Woche mit Wundermitteln aus der APO auf Vordermann gebracht.

Summary: das aufpolstern war nötig, alle Probleme hat es leider nicht gelost.
Ach so, ich bin 1,89 groß. Bilder von der Bank sollten unter dem Schlagwort "Fern-W-Bank" (o.ae.) zu finden sein.

Mit einem Zubehör-Gelkissen (auf Ori- oder Fern-W-Bank) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das steht jetzt zum Verkauf.

dabbel-U Gruesse
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

19.09.2011 10:34
#21 RE: Sitzbank Antworten

Zitat
...Aufwand...

...war nicht so wild - hab' ich selbst zusammengebraten, -geschraubt und angemalt.

Zitat
...das ästhetische Resultat...

Da steh' ich drüber/bin ich schmerzfrei - kann man aber durchaus noch verbessern.

Zitat
...ob eine andere "Sitzwurst" nicht effizienter gewesen wäre...

Kann gut sein .

Zitat
...was sagt denn überhaupt der Graukittel...

Nix - vor der HU bau' ich immer kurz zurück: schlafende Hunde soll man ja nicht decken ...

pelegrino, der irgendwann nochmal 'n Einzelsitz auf die W bauen wird .

PS: der mappen schwört übrigens auch auf 'n Schaffell, glaube ich. Werde ich mal ausprobieren.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.09.2011 12:47
#22 RE: Sitzbank Antworten

So ein Fell nutze ich auch,taugt vorallem wenns kälter wird:


Uploaded with ImageShack.us

Gruß Achim

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

19.09.2011 12:59
#23 RE: Sitzbank Antworten

Wers tragen kann!

Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

19.09.2011 13:57
#24 RE: Sitzbank Antworten

Was war das für'n Tier - Hund ?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.09.2011 14:05
#25 RE: Sitzbank Antworten

Ne Pele,Schaf.

Gruß Achim

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.09.2011 14:14
#26 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von Joachim Bader
Ne Pele,Schaf



war das nicht die Floh Kati



decet Offline




Beiträge: 7.603

19.09.2011 14:18
#27 RE: Sitzbank Antworten

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das Fell überfahren aus

Dieter

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.09.2011 19:06
#28 RE: Sitzbank Antworten

Alter Schwede, sieht das scheiße aus.
"Form follows function" hat auch Grenzen finde ich.

Gruß

Roger

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.09.2011 19:26
#29 RE: Sitzbank Antworten

Zitat
Mich wundert das jetzt etwas. Ich bin 1,84 und die W ist mir nicht zu klein. Machen vier Zentimeter so viel aus?

Ich weiß es auch nicht. Mit 1,92 und den Rückenproblemen, die ich ansonsten schon länger habe, kann ich auf der W auch bei längeren Strecken nicht klagen. Flacher Lenker und geeignete Sitzhaltung vorausgesetzt. Aber ich habe auch mit der alten (glatten) Sitzbank keine Probleme. Hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.09.2011 08:28
#30 RE: Sitzbank Antworten

Ich bin ca. 182 cm groß und habe normalerweise keine Probleme mit dem Sitz(-en) auf der W. Ok, wenn ich mal an einem Sonntag 400 km fahre, dann schmerzt der Pöschi gegen Tagesende etwas etwas, aber sonst ist es eigentlich ok.
ABER:
1. Was mir jetzt bei meinem letzten Motorradurlaub, bei dem wir jeden Tag so zwischen 300 und 350 km Alpenpässe gekurvt sind, aufgefallen ist: Ich hatte an einem Tag eine mistige Unterhose an, bei der die Nähte an den Innenseiten der Oberschenkel langlaufen. Das hat am Tagesende mächtig genervt...
2. Bei früheren Touren hatte ich immer eine gepolsterte Fahrradhose mit und die ggf. - dann statt Unterhose! – unter der Motorradhose an. Das ist sehr angenehm, trotzdem verliert man das Fahrgefühl nicht und kostet nicht die Welt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3
«« Batterie...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz