Einige "Restaurierungswerkstätten" bauen doch Oldtimer mit neuer Technik auf, dies sind dann im Grunde "Neuwagen". Ob ich 'nen ollen Jaguar Mk2 als gewerblich genutzten PKW hinstellen soll (oder gar 'nen Leichenwagen?!) Würd' mir auch mehr Spaß machen, aber die Leut' heut' sind so komisch drauf, wenn man mit 'nem Oldi vor der Türe steht.
Weiß ich deshalb, weil mein Compagnon dereinst mit einem Oldsmobile Strassenkreuzer herumfuhr und die Leut' dies mit äusserster Argwohn sahen.
Hörte dann Sprüche wie "Ich hab keinen Limousinenservice bestellt", "das wird dann aber nicht teurer"...usw.
Irgendwann platzte ihm darauf die Hutschnur und er verkaufte den plüschigen Oldsmobile.
Aber aus seinen Fehlern lernte er nicht, denn auch mit Cermedes S-Klasse fiel er herein, denn den Leuten war es "Wurst", ganz im Gegenteil, denn er handelte sich damit nur zusätzlichen Ärger ein. Als er zu einer Firma gerufen wurde, da beschwerte sich der Gast darüber, daß der Chef mit einer popeligen kleinen Mercedes Taxe abgeholt wurde und er (als kleiner Untergebener) mit einer S-Klasse Limousine. Wortwörtlich: "Was macht denn das für ein Bild, wenn mein Chef das sieht?!"
Armselige kleine Speichellecker das!
Neben den ganzen Malessen mit der S-Klasse brachte es ihn dazu, daß die S-Klasse auch sofort verkauft wurde.
Kurzum, aber wie man es macht, man wird nicht allen gerecht!
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Wenn ich mal Taxi fahren müßte (ist in den letzte Jahren vielleicht 3 bis 4 mal gewesen ...), dann würde ich immer einen Klassiker bevorzugen. Bei uns aufm Land gibt's aber nur eine Taxe, glaub' ich - jedenfalls kommt immer dieselbe Dame angefahren, wenn man mal tasächlich eins ruft .
aber die Leut' heut' sind so komisch drauf, wenn man mit 'nem Oldi vor der Türe steht. ---------------------------------------------------------------------------------------- Wenn ich mit ner Taxe irgendwohin fahre ist mir egal wie alt der Fahrer ist.
Grundsätzlich fänd ich bei einem Taxi einen hohen Ein-und Ausstieg für die Gäste wichtig. Bei unserem Berlingo 3 ist das der Fall, die HDI Motoren sind gut und die Schiebetüren weltklasse. Im Kofferraum fänden Rollatoren, Hackenferraris oder sonstiges Old-school-Zubehör locker Platz.
Nutzwert ist extrem hoch bei überschaubaren Fahrzeugmaßen.
ich hätt nochn Vorschlag, sicher, exclusiv und förderlich fürs Selbstbewußtsein. Bei viel Verkehr kann man damit problemlos Abkürzungen fahren und den Fahrgast souverän ans Ziel bringen und . . . . . auch ganz locker damit einkaufen fahren.
Blöd ist vielleicht, daß die Fenster nicht aufgehen, aber das kriegt man vielleicht gegen Aufpreis.
In rot muß man den nicht nehmen, man kann auch savannenbeige . . .