So, da isse: Ich wollt ja noch von meinem Urlaub schreiben. Oder vielmehr vom Start: 12.30 die Maschine (383 Passagiere, 12 Besatzungsmitglieder) hebt in Düsseldorf pünktlich ab. In etwa 3000m Höhe zieht in meine Nase ein Geruch aus der 5m entfernten Bordküche - allerdings ein komischer Geruch. Es qualmt etwas, 2 Stewardessen hantieren mit kleinen Feuerlöschern. Noch während eine dritte mit dem Cockpit telefoniert wird eine 180° Wende eingeleitet. Durchsage: bereiten sie sich auf eine Notlandung vor, wir wissen nicht ob der Schwelbrand sicherheitsrelevante Leitungen in Mitleidenschaft gezogen hat. War dann aber halb so wild: Düsseldorf war kurzfristig gesperrt bzw für unser Maschine reserviert, etwas ruppige Landung und das volle Programm mit Feuerwehr, Sanis usw. Leider habense die Notrutschen ausgelassen, die hätt ich gerne mal probiert. Um 17.30 bin ich dann (mit einer anderen Maschine) nach Teneriffa geflogen.
Zitat von nobbiSo, da isse: Ich wollt ja noch von meinem Urlaub schreiben. Oder vielmehr vom Start: 12.30 die Maschine (383 Passagiere, 12 Besatzungsmitglieder) hebt in Düsseldorf pünktlich ab. In etwa 3000m Höhe zieht in meine Nase ein Geruch aus der 5m entfernten Bordküche - allerdings ein komischer Geruch. Es qualmt etwas, 2 Stewardessen hantieren mit kleinen Feuerlöschern. Noch während eine dritte mit dem Cockpit telefoniert wird eine 180° Wende eingeleitet. Durchsage: bereiten sie sich auf eine Notlandung vor, wir wissen nicht ob der Schwelbrand sicherheitsrelevante Leitungen in Mitleidenschaft gezogen hat. War dann aber halb so wild: Düsseldorf war kurzfristig gesperrt bzw für unser Maschine reserviert, etwas ruppige Landung und das volle Programm mit Feuerwehr, Sanis usw. Leider habense die Notrutschen ausgelassen, die hätt ich gerne mal probiert. Um 17.30 bin ich dann (mit einer anderen Maschine) nach Teneriffa geflogen.
ja sach mal, und da sitzt Du jetzt auf Teneriffa (oder ist das schon länger her?) am Laptop anstatt den Urlaub zu genießen
Ich war doch nur vom 15. bis 22. auf Teneriffa, am 23. war ich schon wieder im Studio. Meine Frau hat sogar noch 2 Wochen länger Urlaub, aber bei mir passte es nicht. Leider.