Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.08.2011 12:01
Glück muß man haben Antworten

Ach nee,

ich erzähl es lieber nicht, sonst kommt wieder eine Neiddiskussion auf.

Nur soviel, mit dem Goldpreis steigt auch der Preis für Silber und der Monti "fand" beim Entrümpeln...

Wieviel kostet doch gleich 'ne neue W 800?



Oh happy day...



Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

3-Rad Offline



Beiträge: 31.993

29.08.2011 12:03
#2 RE: Glück muß man haben Antworten

Glückwunsch!

Obwohl, dir kann man ja eh nix glauben.

Nicht über die W jammern, fahren!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.08.2011 12:07
#3 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat von 3-Rad
Glückwunsch!

Obwohl, dir kann man ja eh nix glauben.




Heee, jetzt tust mir aber grosses Unrecht an.
Ok, 'ne neue W800 kaufe ich mir davon nicht, dies war an den Haaren herbeigezogen.


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

3-Rad Offline



Beiträge: 31.993

29.08.2011 12:39
#4 RE: Glück muß man haben Antworten

Meine Frau glaubt auch noch, das hier noch ein paar Schätze rumstehen.

Da aber kein Stempel drauf ist, bin ich mir ziemlich sicher, das es nur versilberter Zinnkram ist.

Aber man soll Ilusionen ja nicht zerstören.

Nicht über die W jammern, fahren!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.360

29.08.2011 12:53
#5 RE: Glück muß man haben Antworten

hast du Omas Silberbesteck gefunden?

jetzt müsste man nur noch mitbekommen wann die Schwachmaten mitbekommen das der Preis z.Z. viel zu hoch ist und dann ein Tag vorher verkaufen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2011 11:55
#6 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
...mit dem Goldpreis steigt auch der Preis für Silber und der Monti "fand" beim Entrümpeln...

...wahrscheinlich: Silberfischchen - kenn' ich ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2011 14:24
#7 RE: Glück muß man haben Antworten

Will euch nicht auf die Folter spannen, aber eine Kiste voll mit alten Silberbestecken beim Entrümpeln aufgetan.
Kein Stück passt allerdings zum Anderen, unterschiedlichste Initialien zieren die Gabel, Messer, Löffel, Saucen- und Suppenlöffel.
Das hat seinen Grund wohl darin, daß ein Onkel vor Jahrzehnten das Goldschmiede-Handwerk erlernte und olle Silberbestecke zu Silberschmuck umfunktionierte.
Da kommen tatsächlich einige Kilo zusammen! Hat eifrig gesammelt!


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.08.2011 14:29
#8 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
Kein Stück passt allerdings zum Anderen, unterschiedlichste Initialien zieren die Gabel, Messer, Löffel, Saucen- und Suppenlöffel.



Alles nur geklaut

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

30.08.2011 14:32
#9 RE: Glück muß man haben Antworten

@ Eule

Haste wieder heimlich den Kriminalreport gelesen?

.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.08.2011 14:37
#10 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
Haste wieder heimlich den Kriminalreport gelesen?


Nee, Theo,
komm grad vom heiligen Sand.
Ich war middm Radl da!
Nidd viel los gewese.
Gruß
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

30.08.2011 14:42
#11 RE: Glück muß man haben Antworten

Stimmt ja,

Dienstags ist dort ja der Altentreff.

.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2011 14:51
#12 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat von Eulekatz

Zitat
Kein Stück passt allerdings zum Anderen, unterschiedlichste Initialien zieren die Gabel, Messer, Löffel, Saucen- und Suppenlöffel.



Alles nur geklaut





Falls darunter tatsächlich Hehlerware sein sollte...
Daran hab ich -bei dem guten Ruf des Onkels- noch gar nicht gedacht!

Da das Bestecksammelsurium wohl schon weit über 50 Jahre hier herumliegt sollte es ,falls aus dubioser Quelle, verjährt sein, oder?
Das Bestecksammelsurium sollte zudem weggeschmissen werden, aber Monti hat es sich gesichert.
Besagte Onkel besuchte übrigens die Gold-und Silberschmiedeschule in Hanau (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenakademie)

Nicht, daß der kleine Monti in freudiger Erwartung beim Silberankauf steht und dann kommt die böse Überraschung!



Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.08.2011 15:21
#13 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
die böse Überraschung!



jibbet doch jetzt diese "am Fußgelenk Wächter"
mit Steuerungszentrale Bad Vilbel,
nix so weit von Baumhaus

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.08.2011 15:21
#14 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
Dienstags ist dort ja der Altentreff.



Heute ohne TheoW

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2011 15:41
#15 RE: Glück muß man haben Antworten

Ich hab' in der Wohnung der verstorbenen Tante auch allerhand Silberbesteck gefunden . Ist aber alles ungestempelt - also vermutlich nur versilbert . Das Wertvollste wird wohl ein olles Aluminium-Messer mit Reichsadler und Hakenkreuz aufm Griff sein (gibt ja genug Spinner, die sowas sammeln ) - ich überleg' noch, ob ich das als Kuriosität behalten, oder die Schruppflex dranhalten soll. Ich könnte es aber auch vorn spitz anschleifen, und als Nazi-Abwehrwaffe bereit halten !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz