Will euch nicht auf die Folter spannen, aber eine Kiste voll mit alten Silberbestecken beim Entrümpeln aufgetan. Kein Stück passt allerdings zum Anderen, unterschiedlichste Initialien zieren die Gabel, Messer, Löffel, Saucen- und Suppenlöffel. Das hat seinen Grund wohl darin, daß ein Onkel vor Jahrzehnten das Goldschmiede-Handwerk erlernte und olle Silberbestecke zu Silberschmuck umfunktionierte. Da kommen tatsächlich einige Kilo zusammen! Hat eifrig gesammelt!
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Zitat Kein Stück passt allerdings zum Anderen, unterschiedlichste Initialien zieren die Gabel, Messer, Löffel, Saucen- und Suppenlöffel.
Alles nur geklaut
Falls darunter tatsächlich Hehlerware sein sollte... Daran hab ich -bei dem guten Ruf des Onkels- noch gar nicht gedacht!
Da das Bestecksammelsurium wohl schon weit über 50 Jahre hier herumliegt sollte es ,falls aus dubioser Quelle, verjährt sein, oder? Das Bestecksammelsurium sollte zudem weggeschmissen werden, aber Monti hat es sich gesichert. Besagte Onkel besuchte übrigens die Gold-und Silberschmiedeschule in Hanau (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenakademie)
Nicht, daß der kleine Monti in freudiger Erwartung beim Silberankauf steht und dann kommt die böse Überraschung!
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Ich hab' in der Wohnung der verstorbenen Tante auch allerhand Silberbesteck gefunden . Ist aber alles ungestempelt - also vermutlich nur versilbert . Das Wertvollste wird wohl ein olles Aluminium-Messer mit Reichsadler und Hakenkreuz aufm Griff sein (gibt ja genug Spinner, die sowas sammeln ) - ich überleg' noch, ob ich das als Kuriosität behalten, oder die Schruppflex dranhalten soll. Ich könnte es aber auch vorn spitz anschleifen, und als Nazi-Abwehrwaffe bereit halten !