Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2011 10:47
Warum passiert mir immer sowas??? antworten

Moin,

ich fasse es wirklich nicht, zieh ich die Dinge magisch an?
Sitzt irgendwo jemand und deutet mich immer heraus?


Holla Monti, um was geht es denn eigentlich?


Habe zwei "PayPal" Konten die nichts miteinander zu tun haben, d.h. die zum "Einloggen" nötige E-mail Adressen sind unterschiedlich.

Vorausschicken muß ich, daß ich die eine E-Mail Adresse nur und ausschließlich für das Paypal-Konto eröffnete(Nenne ich der Einfachheit "A") und das andere PayPal-Konto über die andere E-Mail Adresse überhaupt nicht genutzt wird (Nenne ich der Einfachheit "B").

Eigentlich wird selbst dieses "offizielle" Paypal Konto "A" nur zu äusserst seltenen Gelegenheiten (beim Kauf aus dem Ausland) genutzt und es steht vom Guthaben immer auf "0". Konto "B" wird gar nicht genutzt...

Nun kam es dieser Tage zu einem Kauf aus Frankreich, Verkäufer akzeptierte nur PayPal. (Ok, war einer dieser Ebay Käufe eines US-Produktes, welches in der BRD nicht mehr angeboten wird!)

Also von meinem Bankkonto Geld zu Paypal überweisen, habe dazu meine offizielles Paypal Konto "A" aufgerufen, dort wurde mir eine 15 stellige Ziffern-und Nummernfolge als Verwendungszweck für die Überweisung zugeteilt.
Ich also brav den Betrag mit Verwendungszweck von meiner Bank auf Konto "A" überwiesen.

Gestern bekomme ich seltsamerweise eine Paypal Bestätigung des Eingangs der Zahlung auf meinem PayPal-Konto auf die bei Paypal Konto "B" genannte E-mail Adresse, die mit dem Konto "A" nix zu tun hat...

Vorausschicken muß ich, daß ich gar nicht mehr wusste, daß ich unter dieser Mailadresse überhaupt noch ein Paypal Konto (besagtes "B" Konto) verfüge. Dies wurde mir erst klar, als ich mit einem Paypal Mitarbeiter zu horrenden 46 Cent/min telefonieren mußte um mein überwiesenes Geld aufzuspüren!

Haben diese Deppen bei Paypal den Betrag, den ich auf Paypal Konto "A" von meiner Bank mit dem Verwendungszweck der Konto "A" zugeteilten 15 stelligen Ziffern-und Nummernfolge geradewegs an das PayPal Konto "B" gutgeschrieben.
Doch dieses Konto "B" hätte eine ganz andere 15 stellige Ziffern- und Nummernfolge als Verwendungszweck!

Das eine Konto hat mit dem anderen Konto nichts zu tun!

Der Paypal Mitarbeiter am Telefon war sehr Kooperativ und mit seiner Hilfe wurde der Paypal Fehler nun hoffentlich rückgängig gemacht.

Ich solle aber mit der Überweisung des Betrages noch warten, da Paypal dieser fehlgeleiteten Gutschrift auf das andere Konto nachgehen will. Ja, spinnen die denn?

Was eine Gesellschaft...



Hoffe nun genug genervt zu haben und wünsche ein schönes Wochenende

Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

pelegrino Offline




Beiträge: 48.915

02.09.2011 10:50
#2 RE: Warum passiert mir immer sowas??? antworten

Ich komm' auch immer mit meinen vielen Konten durcheinander ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2011 10:53
#3 RE: Warum passiert mir immer sowas??? antworten

Zitat
Der Paypal Mitarbeiter am Telefon war sehr Kooperativ und mit seiner Hilfe wurde der Paypal Fehler nun hoffentlich rückgängig gemacht.

Das ist doch erfreulich und, wie wir aus diversen Berichten wissen, alles andere als selbstverständlich.
Der Rest ist Geschichte...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Falcone Offline




Beiträge: 103.248

02.09.2011 11:28
#4 RE: Warum passiert mir immer sowas??? antworten

Die lesen hier mit und wollen wollten dir einfach neuen Stoff geben, um uns zu unterhalten.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen