Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2011 15:57
#16 RE: Glück muß man haben Antworten

Bei allen Besteckteilen sind Stempel drauf , dafür ist das ganze Zeug dunkel angelaufen und sieht im Grossen und Ganzen sehr schmuddelig aus. Dafür soll es pro Kilo roundabout 649 Euro bringen (Tagespreis Tafelsilber 925 http://www.scheideanstalt.de/information...fskurse/silber/)

Die spinnen doch!


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

30.08.2011 16:42
#17 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
allerhand Silberbesteck gefunden . Ist aber alles ungestempelt - also vermutlich nur versilbert



immerhin, dafür bekommst du auch 20 euronen pro kilo

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

30.08.2011 16:53
#18 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
649 Euro bringen (Tagespreis Tafelsilber 925 http://www.scheideanstalt.de/information...fskurse/silber/)

Die spinnen doch!



was denkst du denn??? das du das selbe für par olle gabeln wie für einen 999er Barren bekommst?
mehr als die hälfe als der derzeitige Feinsilberpreis ist doch ok.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2011 18:04
#19 RE: Glück muß man haben Antworten

Jörgele,

ganz im Gegenteil, denn ich find den Preis für Gold, Silber, Platin etc. einfach nur noch abgehoben.
Die spinnen doch... (Mir kann's nur genehm sein)

Ist der Preis für Silber eigentlich als "sehr hoch" zu bezeichnen oder war er schon höher?


Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

30.08.2011 18:24
#20 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
ich find den Preis für Gold, Silber, Platin etc. einfach nur noch abgehoben



Das zeigt doch nur, wie wenig Geld inzwischen wert ist.

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

30.08.2011 19:47
#21 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat von montcorbier



Ist der Preis für Silber eigentlich als "sehr hoch" zu bezeichnen oder war er schon höher?




insgesamt sehr hoch, auch wenn es im April schon mal etwas besser war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.08.2011 20:02
#22 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
Das zeigt doch nur, wie wenig Geld inzwischen wert ist.



Eben, liebster Theo,
und da ich ein hilfreicher Mensch bin, mache ich Dir einen Vorschlag:

Du eilst zu Deiner Bank/Sparkasse, holst ALLE Kohle ab, rufst mich an und ich entsorge mit meinem Kombi das wertlose Zeuschs.

Für Dich:
Lalürlich kostenlos!
Sprit zahle ich auch noch!

DAS ist doch mal ein Angebot

Grüße von Geschenüwwer
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2011 22:03
#23 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
...immerhin, dafür bekommst du auch 20 euronen pro kilo...

Pah - da putze ich das Zeug lieber mit Hilfe eines der vielen Silberputztücher, die ich gefunden habe, blitzeblank, und benutze es zum Gedenken an Tante Frieda bei Gelegenheit zu seinem ureigenen, zugedachten Zweck !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

30.08.2011 22:09
#24 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
und benutze es zum Gedenken an Tante Frieda bei Gelegenheit zu seinem ureigenen, zugedachten Zweck !


Was für 'ne abgefahrene Idee.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2011 22:19
#25 RE: Glück muß man haben Antworten

Ist schon irgendiwe schräg ... Tante Frieda hatte u.a. silberne Messerbänkchen - sowas kannte ich Arbeiterkind vorher überhaupt nicht ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Brundi Offline



Beiträge: 31.545

30.08.2011 22:21
#26 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat von pelegrino
Ist schon irgendiwe schräg ... Tante Frieda hatte u.a. silberne Messerbänkchen - sowas kannte ich Arbeiterkind vorher überhaupt nicht ...


Ich dachte, du arbeitest schon lange nicht mehr? Bist doch im öD!

Grüße
Monika

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2011 22:22
#27 RE: Glück muß man haben Antworten

Moni,

im öD ist es öde...


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Brundi Offline



Beiträge: 31.545

30.08.2011 22:24
#28 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat von montcorbier


Moni,

im öD ist es öde...


Gruhuuuß
Monti


Davon hast du keine Ahnung, Monti!
Das ist viel schlimmer!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2011 22:27
#29 RE: Glück muß man haben Antworten

Ich bin zwar im ö.D., bin aber trotzdem Arbeiterkind . Außerdem stehe ich zu meiner Vergangenheit ...

ansonsten kann es im ö.D. auch schonmal ganz lustig sein .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Buggy Offline




Beiträge: 18.800

30.08.2011 23:44
#30 RE: Glück muß man haben Antworten

Zitat
ansonsten kann es im ö.D. auch schonmal ganz lustig sein .



Bei der Weihnachtsfeier z.B.!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz