Geil!! Ich hab fast genau dieselben Sessel!! Blos bei mir sind die Polster fest! Die hat seinerzeit ein ortsansässiger Polsterer gebaut!! Reine Handarbeit!! Und meine im originalen unansehnliche Sitzbank der Hufü hat er auch neu gemacht!! Die kam danach richtig Klasse!! Soll ich mal ein Bild zeigen?
Und die Sanitäranlagen ... Zeireise pur!! Für sowas zahlen Westtouristen eigentlich ne Menge Kohle um so was noch in echt erleben zu dürfen!! Blos der Fernseher ist ein übler Stilbruch!! Da hätte gefälligst ein Schwarz-Weiß-Fernseher Marke "Luxomat" aus dem VEB Fernsehgerätewerk Staßfurt reingehört!! Neben das Rema Radio!
Gabs zum Frühstück wenigsten anständigen Rondo Kaffee und DDR Brötchen mit Pflaumenmuß aus Mühlhausen und Halberstädter Wurst ... oder der guten Harzwurst von Keunecke?
Ich les das jetzt erst. Schöne Fotos von dem heimeligen Hotel. Da muss ich auch mal absteigen und in Ostalgie schwelgen. Gibt es eigentlich auch Fotos von der Ausfahrt? Oder seit ihr vor Begeisterung aus dem Hotel gar nicht rausgekommen?
Und an Melli gute Besserung! Das ist sicher sehr schmerzhaft. Der heldenhafte Einsatz zum Schutze der W ist natürlich vorbildlich, dafür sollte sie das W-erdienstkreuz bekommen!
Bis jetzt haben wir das ja noch nicht. Wird aber langsam mal nötig, denke ich. Immer mehr tun sich hier durch Verdienste um die W hervor. Grafiker vor!
Zitat von FalconeBis jetzt haben wir das ja noch nicht. Wird aber langsam mal nötig, denke ich. Immer mehr tun sich hier durch Verdienste um die W hervor. Grafiker vor!
Zitat zum Frühstück gab es Buffet: WUrst, Käse, Konfitüre, Pflaumenmus, Eier, Brötchen (nicht fertig gebacken), Brot, Butter, Honig, Margarine, Müsli, Corn Flakes, Früchtequark ...
Lag ich ja schon nahe dran .... aber: was gabs für Kaffee???
Zitat Als Anregung könnte ja der Pour le Merite dienen
Genannt der blaue Max! (nicht zu verwechseln mit dem strammen Max) Aber geht nicht: weil gibts auch heute noch!! Aber zur Zeit wird nur die zivile Variante verliehen! Und wenn wir den einfach verwenden gäbs sicher Ärger!