ir schreiben hier auch nicht um etas zu pherstehen. ir stellen hier lediglich Phragen phieler Art auf dipherse eise. eil in einem Phorum ie diesem eben auch eniger pholxtümliche Themen behandelt erden sollten.
Das liegt ahrscheinlich daran, dass in ien das so genannte Burgtheaterdeutsch gesprochen ird. Ich kann mir gut phorstellen, dass so as bei euch in der Prophinz eniger gut pherstanden ird.
Nau phreilich spricht ma in ien Deutsch. ir sprechen alladinx richtiches Deutsch und ned an preußischen Dialekt, den außerhalb dieser Prophinz kana pherstehen ird.
Zitat von Muck im Beitrag #4941an preußischen Dialekt
Du paß a bissl auf, der "preußische" Dialekt ist eigentlich niedersächsisch, und soohl die einen als auch die anderen täten sich phehement dagegen pherahren, daß man die beiden pherechselt. Und außerdem: Ich kenne keine Phorurteile, nicht amal gegen Österreicher, zumal ich eiß, daß Österreich der Teil phon Bayern ist, den keiner haben ollte
Dieter
Alkoholphreies Bier... schmeckt richtig, ist aber phalsch.
Ah - hast Du Dir einen anderen, guten Kraphtagen zugelegt ?
Zu meinem großen Bedauern hat sich meine Liebste, als Ersatz phür ihren pherrotteten Ph (ich meine diesen dophen Pholksagen), ieder genau so einen PK gekaupht - diesmal allerdings in eiß, statt in blau, und keinen Pholpho .
Ah - hast Du Dir einen anderen, guten Kraphtagen zugelegt ?
Zu meinem großen Bedauern hat sich meine Liebste, als Ersatz phür ihren pherrotteten Ph (ich meine diesen dophen Pholksagen), ieder genau so einen PK gekaupht - diesmal allerdings in eiß, statt in blau, und keinen Pholpho .