Zustimmung. Gut gemacht gehört es zu den Gerichten, wo ich lieber 2 als keins von esse. Ist in unserer Region leider (oder gottseidank) nicht verbreitet.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Zitat oder der Lieblingsstofftierverlust von Maggi ist.
Oje - das erklärt natürlich so einiges! Dieser fürchterliche fakt sollte doch in einem eigenen Fred noch einmal ausführlich von allen Seiten beleuchtet werden!
Zitat Weil er ihn angefangen hat
Nanana lieber Steve! Diese Aussage halte ich doch für sehr zweifelhaft! Zumal der Willi Zwo zum Zeitpunkt der Kriegserklärung Österreichs an Sebien an Bord seiner Yacht in norwegischen Gewässern weilte (die jährliche Nordlandreise!) Und also mit dieser an der Küste Englands vorbei fahren mußte um wieder deutschen Boden zu erreichen! - Ich denke mal eher, das er vom Alleingang Österreichs ziemlich kalt erwischt wurde!
Und wir haben in der Schule mal gelernt, das seinerzeit ausnahmslos alle europäischen Großmächte heftig mit dem Säbel rasselten und einen Krieg nicht im Mindesten zu verhindern gedachten (obwohl es seinerzeit die Diplomaten angeblich beinahe vollbracht hätten!)
Das der Wilhelm mit seiner Großmannssucht und Flottenpolitik unnötigerweise den ätesten traditionellen Verbündeten Preussens, nämlich England, unnütz gegen sich aufbrachte und auch sonst die allgmeine Kriegshysterie noch weiter anfachte ist ja schon wieder eine andere Geschichte ...
Zitat bzw. sich von den Österreichern reinziehen ließ.
Genau so, wie sich Russland von den Serben in einen Krieg reinziehen ließ, der dort eigentlich auch keinen was anging alles andere lief dann wohl unter "Bündnistreue". Die damalige Kriegsgeilheit aller Großmächte kann einen heute ja nur noch erstaunen und erschüttern. Vermutlich hatte wohl niemand geahnt, was daraus mal werden würde ...
Und jetzt gebe ich zurück an die Kochabteilung - Unterbereich Schmarren ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Aber du willst das hier nicht wirklich ausführlicher behandeln oder ?
Im Prinzip schon - allerdings nicht unbedingt in diesem Forum.
Aber Du weißt ja (möglicherweuise): Geschichte ist und bleibt halt mein Interessengebiet Nummer Eins! (weit abgschlagen auf Platz Nummer 43 folgt dann das Wühlen in den Eingeweiden eines Motors )
Zitat Ich hätte gerne Eis und Kaffee getrennt. Das Eis auch gerne ein bisschen größer - vielleicht als Amareno-Becher getarnt?
Grüße Falcone
Wenn Du so weitermachst mußt Du Dir bestimmt bald einen Schwertansportroller zulegen!
Schotte
Edit fraget eben: gibts eigentlich schon den Maggi Stofftier Fred???
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!