Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 20.919

27.08.2011 17:54
#31 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Also ich möchte gerne unseren Kaiser Wilhelm wieda ham!






Genau!! Endlich mal wieder klare Verhältnisse!! (und ich verkaufe dann Bier Würstchen und Postkarten an die amerikanishcen und japanesichen Touristen! )

Aber was sind das blos für Zeiten, das ein Preussenprinz auf so ne hessische Provinztante ausweischen muß? Früher hätten ihm die diversen Herrscher ihre Töchter quasie hinterhergeworfen.

Schotte

Edit fragt noch: und wenn wir wieder nen Kaiser haben, kriegen dann unsere Soldaten wenigstens wieder anständige Uniformen?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2011 18:01
#32 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Also ich möchte gerne unseren Kaiser Wilhelm wieda ham!






Edit fragt noch: und wenn wir wieder nen Kaiser haben, kriegen dann unsere Soldaten wenigstens wieder anständige Uniformen?




Sicher, sicher demnächst dann Moppedfahren nur original mit Pickelhaube

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2011 18:06
#33 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Ich dachte immer Kaisers, Führers und sozialistische Experimente auf deutschem Boden sind ein Relikt aus dem alten Jahrtausend.

Alle Macht dem Volk und das Volk sind wir!

Gruß
Peter

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

27.08.2011 18:14
#34 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Also ich möchte gerne unseren Kaiser Wilhelm wieda ham!



geht klar. du musst ihn dann aber auch behalten!

Falcone Offline




Beiträge: 103.254

27.08.2011 18:16
#35 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Wenn er eine schöne Zweizylinder-NSU aus seinem Kraftradcorps mitbringt, darf er bleiben

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.919

27.08.2011 18:28
#36 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Sicher, sicher demnächst dann Moppedfahren nur original mit Pickelhaube



Seit der Ausmusterung von kalten Langwaffen sind Pickelhauben überflüssig!

Aber wie wärs denn damit:

http://www.grosser-generalstab.de/sturm/sturm207.html



Und wenn der Pförtner vom Verteidgungsministerium (oder früher sogar der Nachtwächter vom VEB Plastekleinteile Kleckersdorf am Walde) ne prächtigere Uniform trägt, alswie in BW General, dann stimmt wohl was nicht!

Zitat
Ich dachte immer Kaisers, Führers und sozialistische Experimente auf deutschem Boden sind ein Relikt aus dem alten Jahrtausend.




Schmarrn! So ein Kaiser ist wieder der neueste Schrei! - Und was man an so ner Geburtstagsparade vom Kaiser so verdienen könnte! Ick sach nur: Touristen wolln doch was geboten haben!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.919

27.08.2011 18:29
#37 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Also ich möchte gerne unseren Kaiser Wilhelm wieda ham!

--------------------------------------------------------------------------------



geht klar. du musst ihn dann aber auch behalten!



Dann muß er aber vorher erst mal Preuse werden!

Schotte (husch und wech!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 103.254

27.08.2011 18:51
#38 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Dann muß er aber vorher erst mal Preuse werden!

Wer noch nicht mal weiß, wie man Preußen schreibt, von dem kann man auch nicht erwarten, dass er weiß, welche Länder zu Preußen gehörten ...

Grüße
Falcone, Preuße

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.08.2011 18:58
#39 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Also ich möchte gerne unseren Kaiser Wilhelm wieda ham!

Spässle hin oder her, mit einer anders gearteten Mutter hätte durchaus was aus ihm werden können.
So hat er aber, wenn auch unwissend, den Nazis den Weg geebnet.
Vielleicht war sein letztes Wort ja auch sowas wie "Rosebud"...


Bei der Geburt des Prinzen hatte es Komplikationen gegeben: Er kam als Steißgeburt zur Welt und überlebte nur durch das couragierte Eingreifen einer Hebamme, die das leblose Baby ganz gegen das Protokoll mit einem nassen Handtuch schlug. Während der Geburt war offenbar zu stark am linken Arm des Kindes gezogen worden, so dass es zu einer linksseitigen Armplexus-Lähmung kam. Einige Tage danach bemerkte man, dass das Kind diesen Arm nicht bewegen konnte. Er blieb fortan in seiner Entwicklung deutlich zurück und war im Erwachsenenalter deutlich kürzer als der rechte und nur eingeschränkt beweglich.

Keinen gesunden Thronfolger geboren zu haben empfand Kronprinzessin Victoria als persönliches Versagen und war nur schwer bereit, die Behinderung des Sohnes zu akzeptieren. Kaum etwas blieb unversucht, seine Behinderung zu beheben. Legendär sind Kuren wie das Einnähen des kranken Armes in ein frisch geschlachtetes Kaninchen oder Metallgerüste, die Wilhelm umgeschnallt wurden, um seine Haltung zu verbessern. Auf Fotografien versuchte man, die körperliche Behinderung dadurch zu kaschieren, dass der linke Arm auf dem Säbelkorb ruhte oder in einem Uniformärmel versteckt wurde. Wilhelm, von Geburt derart behindert, verbrachte laut eigenen Aussagen „eine recht unglückliche Kindheit“.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.08.2011 19:15
#40 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
hessische Provinztante


kommt da nicht ein aktives Forumsmitglied mit Baumhaus her

Maggi Offline




Beiträge: 40.801

27.08.2011 22:07
#41 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
So hat er aber, wenn auch unwissend, den Nazis den Weg geebnet.


Und das nur, weil er einen verkümmerten Arm hatte?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 20.919

28.08.2011 01:52
#42 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Wer noch nicht mal weiß, wie man Preußen schreibt, von dem kann man auch nicht erwarten, dass er weiß, welche Länder zu Preußen gehörten ...





Papperlappap!! Preussen gabs schon lange bevor dieses "SZ" überhaupt von der Wissenschaft ausgegraben wurde! (das lag wohl der Sage nch im märkischen Sande verborgen!)

Und überhaupt: ick schreibe Preussen wie es mir passt!

Und blos weil Teile Hessens im 66-er von uns erbeutet wurden, bist Du noch lange kein Preusse!! (sondern eben bestenfalls Beutepreusse! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.919

28.08.2011 01:55
#43 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Spässle hin oder her, mit einer anders gearteten Mutter hätte durchaus was aus ihm werden können.



Na die Mutter kann wohl nix dafür, was hatte die denn schon zu melden!! - Da ist allerdings bei der Geburt ne Menge schiefgelaufen!!

Und immerhin war ja der Willi Zwo später der Lieblingsenkel der legendären Queen Victoria!!

Zitat
Und das nur, weil er einen verkümmerten Arm hatte?






Nee, weil er den Krieg verloren hat der Amateur!

Schotte (husch und wech!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.08.2011 09:37
#44 RE: Wir werden Kaiserin antworten

Zitat
Und das nur, weil er einen verkümmerten Arm hatte?

Bisschen mehr gehört schon dazu. Aber dieser Teil des Ganzen wird gerne übersehen oder unterschätzt.
Große Geschichte ist oft nur kleine Psychologie. Ob es der prügelnde Alkoholikervater von Stalin, die fehlende Mutterliebe bei Willem oder der Lieblingsstofftierverlust von Maggi ist.
In vielen Fällen gleichermaßen faszinierend wie tragisch.
Einige unbedeutende Kleinigkeiten spielen dann im weiteren Verlauf natürlich auch noch eine Rolle, aber dieses Wissen setze ich bei gebildeten Mitgliedern eines anspruchsvollen Lese- und Debattierzirkels wie dem W-Forum einfach mal voraus.

Zitat
Nee, weil er den Krieg verloren hat der Amateur!

Weil er ihn angefangen hat bzw. sich von den Österreichern reinziehen ließ.
Aber da geh ich lieber nicht auf die psychologischen Ursachen ein.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Skinny Offline




Beiträge: 1.459

28.08.2011 09:50
#45 RE: Wir werden Kaiserin antworten

http://www.youtube.com/watch?v=lIlF3ecpkcE

...wenn ich König von Deutschland wääääääääääär

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen