Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.827 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.454

22.08.2011 00:59
#31 RE: Wo ist Vanda? antworten

Zitat von BSA
Ja du lieber Himmel Caferacer u. Turtle, dann macht doch da auch nicht so eine komische Secret-Service-Nummer draus, eine Unfallverletzung ist doch keine Geschlechtskrankheit.

Roger

Wattn Vergleich !



Wännä

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.08.2011 08:04
#32 RE: Wo ist Vanda? antworten

Zitat von Muck

Zitat von BSA
Ja du lieber Himmel Caferacer u. Turtle, dann macht doch da auch nicht so eine komische Secret-Service-Nummer draus, eine Unfallverletzung ist doch keine Geschlechtskrankheit.

Darum gehts nicht. Vanda liest hier eh ab und zu mit und schreibt auch was. Wenn sie will, dass das Forum weiß, wies ihr geht, wird sie das schreiben. Du würdest sicher auch nicht ins Forum stellen, was sie dir per PN schreibt.




Mit knapp 7.000 Beiträgen hier ist man quasi Person des öffentlichen Lebens und hat eine moralische Verpflichtung zur allumfassenden Information.

Mariah Carey, Beyonce & Co. halten das jedenfalls so...

Grüßchen

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 103.231

22.08.2011 08:12
#33 RE: Wo ist Vanda? antworten

Zitat
Mariah Carey, Beyonce & Co. halten das jedenfalls so...


Interessant!
Unter welchem Alias sind die denn hier im Forum?

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.08.2011 08:19
#34 RE: Wo ist Vanda? antworten

Mariah Carey nennt sich hier "Claudia", die kann prima Deutsch, gell?

Roger

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

22.08.2011 08:30
#35 RE: Wo ist Vanda? antworten

Nun ist aber mal gut, Mädels

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.08.2011 08:36
#36 RE: Wo ist Vanda? antworten

Nach der Veröffentlichung meiner kompletten Meinung zu diesem Thread würde ich eine Forumssperre kassieren und deshalb gehe ich jetzt hier raus und komme ganz bestimmt nicht wieder! Man sieht sich die Tage dann im Gülle-Thread, das liegt mir mehr.

Roger

vanda Offline




Beiträge: 7.341

22.08.2011 09:14
#37 RE: Wo ist Vanda? antworten

Guten Morgen miteinander!

Zitat von BSA
Mit knapp 7.000 Beiträgen hier ist man quasi Person des öffentlichen Lebens und hat eine moralische Verpflichtung zur allumfassenden Information.




Na, wenn das so ist, leg ich doch gleich mal los.

Also - ich hatte eine heiße Nacht, unbekleidet und mit zerzaustem Haar bin ich aufgewacht. Mein Appetit war riesig, der nun gestillt ist. Frisch geduscht und mit nassen Haaren sitze ich nun vorm Rechner. Mein Körper ist in ein Duschtuch gehüllt um ihn vor der Morgenkühle zu schützen.

Bevor ich Euch nun aber langweile, teile ich in kurzen Zügen den Grund meines Fernbleibens mit.

Ich hatte/habe recht viel um die Ohren (Arztbesuche, Papierkram, Rechtsanwalt hin, Rechtsanwalt her …).


Seit einigen Wochen leide ich unter einem Wirbelgleiten, Sitzen & Liegen war nur unter heftigen Schmerzen möglich, die reinste Tortur. Das bloße Aufstehen/Umpositionieren von der Couch/dem Stuhl dauerte ellenlang. Ebenso erging es mir im Bett, wenn ich mich auf die andere Seite drehen wollte. Mein eigener Schrei riss mich aus dem Schlaf. Also wieder auf zum Doc.

Vor vier Wochen hab ich mich dann in die REHA begeben und kann erste Erfolge verzeichnen. Die Schmerzen sind längst nicht mehr so heftig, wie am Anfang, darüber freue ich mich sehr.
Damit es so bleibt bzw. noch besser wird, hat mir mein Physiotherapeut einen Trainingsplan erstellt. Zwei Mal pro Woche wird gezielt unter Anleitung trainiert, drei Mal pro Woche trainiere ich allein.
Wenn ich weiterhin so diszipliniert trainiere, hab ich bald mein eigenes Sixpack , obwohl mir ein süffiger Rotwein doch viel lieber ist.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und die zahlreichen Genesungswünsche.


Viele liebe Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 103.231

22.08.2011 09:37
#38 RE: Wo ist Vanda? antworten

Oh je - du hast Rücken!

Wie ist´s mit dem Motorradfahren? Oftmals hilft das ja sehr, wenn auch leider nicht immer.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

22.08.2011 10:08
#39 RE: Wo ist Vanda? antworten

Zitat von vanda
Seit einigen Wochen leide ich unter einem Wirbelgleiten, Sitzen & Liegen war nur unter heftigen Schmerzen möglich, die reinste Tortur.

Viele liebe Grüße

Vanda

Moin,

unter Wirbelgleiten versehe ich zwar nichst, aber trotzdem gute Besserung.



Gruß´

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 48.915

22.08.2011 10:15
#40 RE: Wo ist Vanda? antworten

Das hört sich für mich nach einer weiteren Kandidatin für ein Wasserbett an ... gute Besserung!

Zitat
...unter Wirbelgleiten versehe ich zwar nichst...

Wirbegleiten heißt, daß Du nicht in Ruhe allein W-fahren kannst, sondern das wir Dich dabei begleiten ! Da kann man schon drunter leiden ...


Oh, ich hab' mich wohl wieder einmal versehen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

22.08.2011 10:15
#41 RE: Wo ist Vanda? antworten

Hallo Falcone,

so recht traue ich mich noch nicht. Mich begleitet Angst, dass es erneut (durch eine falsche Bewegung) zu einer Blockade des Bewegungsapparates kommen könnte. Obwohl - mir fällt gerade ein , dass ich es mit der Lumbotrain Bandage versuchen könnte, das müsste funktionieren. So mach ich es, denn das Fahren fehlt mir schon.

Grüße

Vanda

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

22.08.2011 10:24
#42 RE: Wo ist Vanda? antworten

Zitat
Lumbotrain Bandage

?????

Schon wieder ein neuer Begriff, jetzt geh ich doch mal serpeln. Wer weiß, was einem noch so alles zustößt


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.08.2011 10:28
#43 RE: Wo ist Vanda? antworten

Hallo Leidensgenossin!

Anfang dieses Monats OP an der Bandscheibe (Ok, bei mir ist die Bandscheibe "zerbröselt" und in den Spinalkanal), Fuß- und Zehenhebeparese übriggeblieben, aber nun glücklicherweise Schmerzfrei.


Welche Bereiche der Wirbelsäule sind durchs Wirbelgleiten betroffen?


Wünsch dir alles Gute!


Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

gerry Offline




Beiträge: 3.190

22.08.2011 10:33
#44 RE: Wo ist Vanda? antworten

Hallo Vanda,

ich will Dir da nicht irgendetwas aufschwätzen, Du musst schon selbst wissen was Du Dir zutraust und was geht aber bei meinem Rücken-/Bandscheibenproblem hat Motorradfahren immer für Schmerzfreiheit und Enspannung der Rückenmuskulatur gesorgt. Allerdings hatte ich auch "nur" einen Bandscheibenvorfall.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Therapiemaßnahmen.

Gruß Gerry



zzzz

vanda Offline




Beiträge: 7.341

22.08.2011 11:06
#45 RE: Wo ist Vanda? antworten

@Pele: Ein Wasserbett das wärs. Besuche ich ein Möbelhaus (am liebsten TURFLON) gehts sofort in die Bettenabteilung und suche die Wasserbetten zum längeren Probe liegen auf. Leider spielt die Vermieterin immer noch nicht mit, sonst hätte ich längst eins.

@Wännä: Danke!

@Monti: Oh je, umso freut es mich nun natürlich, dass die OP erfolgreich verlaufen ist und Du wieder schmerzfrei bist. Bei mir ist die LWS betroffen, den genauen Wirbel kann ich grad nicht benennen, 2-3 Stadium.

@Gerry: Du überredst mich nicht, keineswegs, Du machst mich zuversichtlich. Es gibt Tage da sehe ich schwarz und bin deshalb dankbar für jeden Tipp.


Grüße

Vanda

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen