Zitat von BSAJa du lieber Himmel Caferacer u. Turtle, dann macht doch da auch nicht so eine komische Secret-Service-Nummer draus, eine Unfallverletzung ist doch keine Geschlechtskrankheit.
Zitat von BSAJa du lieber Himmel Caferacer u. Turtle, dann macht doch da auch nicht so eine komische Secret-Service-Nummer draus, eine Unfallverletzung ist doch keine Geschlechtskrankheit.
Darum gehts nicht. Vanda liest hier eh ab und zu mit und schreibt auch was. Wenn sie will, dass das Forum weiß, wies ihr geht, wird sie das schreiben. Du würdest sicher auch nicht ins Forum stellen, was sie dir per PN schreibt.
Mit knapp 7.000 Beiträgen hier ist man quasi Person des öffentlichen Lebens und hat eine moralische Verpflichtung zur allumfassenden Information.
Mariah Carey, Beyonce & Co. halten das jedenfalls so...
Nach der Veröffentlichung meiner kompletten Meinung zu diesem Thread würde ich eine Forumssperre kassieren und deshalb gehe ich jetzt hier raus und komme ganz bestimmt nicht wieder! Man sieht sich die Tage dann im Gülle-Thread, das liegt mir mehr.
Zitat von BSAMit knapp 7.000 Beiträgen hier ist man quasi Person des öffentlichen Lebens und hat eine moralische Verpflichtung zur allumfassenden Information.
Na, wenn das so ist, leg ich doch gleich mal los.
Also - ich hatte eine heiße Nacht, unbekleidet und mit zerzaustem Haar bin ich aufgewacht. Mein Appetit war riesig, der nun gestillt ist. Frisch geduscht und mit nassen Haaren sitze ich nun vorm Rechner. Mein Körper ist in ein Duschtuch gehüllt um ihn vor der Morgenkühle zu schützen.
Bevor ich Euch nun aber langweile, teile ich in kurzen Zügen den Grund meines Fernbleibens mit.
Ich hatte/habe recht viel um die Ohren (Arztbesuche, Papierkram, Rechtsanwalt hin, Rechtsanwalt her …).
Seit einigen Wochen leide ich unter einem Wirbelgleiten, Sitzen & Liegen war nur unter heftigen Schmerzen möglich, die reinste Tortur. Das bloße Aufstehen/Umpositionieren von der Couch/dem Stuhl dauerte ellenlang. Ebenso erging es mir im Bett, wenn ich mich auf die andere Seite drehen wollte. Mein eigener Schrei riss mich aus dem Schlaf. Also wieder auf zum Doc.
Vor vier Wochen hab ich mich dann in die REHA begeben und kann erste Erfolge verzeichnen. Die Schmerzen sind längst nicht mehr so heftig, wie am Anfang, darüber freue ich mich sehr. Damit es so bleibt bzw. noch besser wird, hat mir mein Physiotherapeut einen Trainingsplan erstellt. Zwei Mal pro Woche wird gezielt unter Anleitung trainiert, drei Mal pro Woche trainiere ich allein. Wenn ich weiterhin so diszipliniert trainiere, hab ich bald mein eigenes Sixpack , obwohl mir ein süffiger Rotwein doch viel lieber ist.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und die zahlreichen Genesungswünsche.
so recht traue ich mich noch nicht. Mich begleitet Angst, dass es erneut (durch eine falsche Bewegung) zu einer Blockade des Bewegungsapparates kommen könnte. Obwohl - mir fällt gerade ein , dass ich es mit der Lumbotrain Bandage versuchen könnte, das müsste funktionieren. So mach ich es, denn das Fahren fehlt mir schon.
Anfang dieses Monats OP an der Bandscheibe (Ok, bei mir ist die Bandscheibe "zerbröselt" und in den Spinalkanal), Fuß- und Zehenhebeparese übriggeblieben, aber nun glücklicherweise Schmerzfrei.
Welche Bereiche der Wirbelsäule sind durchs Wirbelgleiten betroffen?
Wünsch dir alles Gute!
Gruß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
ich will Dir da nicht irgendetwas aufschwätzen, Du musst schon selbst wissen was Du Dir zutraust und was geht aber bei meinem Rücken-/Bandscheibenproblem hat Motorradfahren immer für Schmerzfreiheit und Enspannung der Rückenmuskulatur gesorgt. Allerdings hatte ich auch "nur" einen Bandscheibenvorfall.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Therapiemaßnahmen.
@Pele: Ein Wasserbett das wärs. Besuche ich ein Möbelhaus (am liebsten TURFLON) gehts sofort in die Bettenabteilung und suche die Wasserbetten zum längeren Probe liegen auf. Leider spielt die Vermieterin immer noch nicht mit, sonst hätte ich längst eins.
@Wännä: Danke!
@Monti: Oh je, umso freut es mich nun natürlich, dass die OP erfolgreich verlaufen ist und Du wieder schmerzfrei bist. Bei mir ist die LWS betroffen, den genauen Wirbel kann ich grad nicht benennen, 2-3 Stadium.
@Gerry: Du überredst mich nicht, keineswegs, Du machst mich zuversichtlich. Es gibt Tage da sehe ich schwarz und bin deshalb dankbar für jeden Tipp.