Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Musashi Offline



Beiträge: 8

24.08.2011 16:49
Wiedereinstieg antworten

Liebe Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, ihr findet sie nicht allzu lächerlich ...

Ich wollte mit 16 schon ein Mofa, durfte aber keines haben. Bei Töchtern sind Eltern da vielleicht noch strenger :-(
Mit 19 machte ich den Schein für Auto und Motorrad und hatte 3 Jahre eine suzuki Gs500, mit der ich zwar gerne unterwegs war, aber auch immer ein bissl unsicher. Leider.

Hab jetzt 3 jäher eine Vespa, bin inzwischen mit dem Zweirad sehe Sucher unterwegs und habe nach einer Ausfahrt mit einem Freund wieder Blut geleckt. Und mich in die w650 verliebt ...

Ich weiss, man kann eine vespa nicht mit einer Maschine vergleichen, aber sooo groß wird der Unterschied vom Gefühl/Sicher sein nicht sein, oder?

LG Musashi

Falcone Online




Beiträge: 103.248

24.08.2011 16:57
#2 RE: Wiedereinstieg antworten

Nun, ich finde ja, dass Roller eher zu den relativ unsicheren Fahrzeugen gehören, bedingt durch die kleinen Räder, die Fahrwerksgeometrie und den fehlenden Knieschluss. Daher sehe ich grundsätzlich ein Motorrad als viel sicherer an.
Das eine W natürlich deutlich mehr Leistung hat als eine Vespa, ist dann in gewisser Weise wieder ein "Unsicherheitsfaktor", der aber im Grunde im Fahrer und dessen Können begründet ist.
Du musst es halt probieren.

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum!
Und lass dich nicht von den Sprüchen abschrecken!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.830

24.08.2011 17:01
#3 RE: Wiedereinstieg antworten

Also auf einen Roller traue ich mich nicht.

W Fahren ist fast wie Fahrradfahren.


Herzlich Willkommen!

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Maggi Online




Beiträge: 40.798

24.08.2011 17:01
#4 RE: Wiedereinstieg antworten

Wobei man ja sagen muß das die 50PS der W absolut gutmütig reagieren. Mein erstes Motorrad war die W und ich hatte nie das Gefühl, die 50PS wären irgendwie zu viel für meine bescheidenen Fahrkünste.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

TheoW Offline



Beiträge: 5.364

24.08.2011 17:27
#5 RE: Wiedereinstieg antworten

Zitat
die 50PS wären irgendwie zu viel für meine bescheidenen Fahrkünste.


Jetzt untertreib mal nicht so. Immerhin hast Du noch das Dreiradfahren gelernt. Weißt Du dass ich darum bewundere?

.

Maggi Online




Beiträge: 40.798

24.08.2011 17:28
#6 RE: Wiedereinstieg antworten

Zitat
Weißt Du dass ich darum bewundere?


Wieso? Das ist doch ganz einfach, frag mal Serpel.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 31.280

24.08.2011 18:20
#7 RE: Wiedereinstieg antworten

Da gibt es doch "die neue aus Hamburg" = Adagio!
Die fährt doch auch Vespa und hat sich gerade die W800 zugelegt. Die kann dir sicher ganz viel dazu erzählen!

Grüße, Monika

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.08.2011 18:23
#8 RE: Wiedereinstieg antworten

Willkommen!
Ran an die W!!!!
Es gibt hier auch Leute welche Roller u n d W fahren.
Das geht.

Es grüßt aus dem Schwobaländle

Der CHEstrella

viva la vida

Serpel Offline




Beiträge: 43.919

24.08.2011 18:25
#9 RE: Wiedereinstieg antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Weißt Du dass ich darum bewundere?

Wieso? Das ist doch ganz einfach, frag mal Serpel.


Und ich wollte grad schon fragen, ob Maggi mit 50 PS nicht doch schon eher überfordert ist?!

Ich hab ’s dann allerdings nicht gemacht ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 18.604

24.08.2011 18:26
#10 RE: Wiedereinstieg antworten

Aber niemals mit nem Roller zum Falcone fahren.
Der hat ne Klippe.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brundi Offline



Beiträge: 31.280

24.08.2011 18:26
#11 RE: Wiedereinstieg antworten

Zitat von CHEstrella
Willkommen!
Ran an die W!!!!
Es gibt hier auch Leute welche Roller u n d W fahren.
Das geht. GAR NICHT! (wollte er wohl eigentlich schreiben!)




Mit geänderten Zitaten, ist eigentlich nicht zu spaßen...

Grüße, Monika

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.08.2011 18:28
#12 RE: Wiedereinstieg antworten

Woll!
Mit dem rechten Fuß aufstampf.


Der CHEstrella

viva la vida

electro Offline




Beiträge: 869

24.08.2011 18:36
#13 RE: Wiedereinstieg antworten

Herzlich Willkommen!
...und ich musste bei Deinem Nick schmunzeln- Du heisst
wie mein Lieblingsjapaner am Kotti in Berlin. Zufall?

Ich bin selber jahrelang alte Vespen gefahren und die W war mein erstes (eigenes) Motorrad.
So lange Du Dich nicht selbst ueberschaetzt wird Dir der Um-/ Auf-stieg leicht fallen.
Rollerfahren hat auch seinen Reiz- vor allem in der Stadt- aber nichts ist schoener als mit
der W untertourig und laessig ueber Landstrassen zu proetteln!

Soulie Offline




Beiträge: 27.156

24.08.2011 19:39
#14 RE: Wiedereinstieg antworten

Zitat
aber nichts ist schoener als mit
der W untertourig und laessig ueber Landstrassen zu proetteln!


Schön gesagt!
Willkommen bei den W-Heimern!

Soulie

Maggi Online




Beiträge: 40.798

24.08.2011 20:24
#15 RE: Wiedereinstieg antworten

Zitat
Und ich wollte grad schon fragen, ob Maggi mit 50 PS nicht doch schon eher überfordert ist?!


Brauchste doch gar nicht fragen, weißte doch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen