Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.775 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline

19.08.2011 11:36
#61 RE: Waldorfschule und W? Antworten

Zitat
einen Jungen am allerersten Schultag allen ernstes in die Ecke gestellt

wie geht das in einer Waldorfschule ?

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online

19.08.2011 11:47
#62 RE: Waldorfschule und W? Antworten

Zitat

Wieso? Haben die runde Klassenzimmer in der Waldorfschule?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

DieDackelin Offline

19.08.2011 20:22
#63 RE: Waldorfschule und W? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
einen Jungen am allerersten Schultag allen ernstes in die Ecke gestellt

Wo ein Wille ist ist auch ne Ecke...Der Typ hatte einfach nicht alle "Weledafläschchen im Regal"!! Davon gabs bei uns in der Schule über die Jahre aber so einige Beispiele...

Ich gebs ja zu - zu viel Waldorf kann ernsthafte Schäden hervorrufen - alles eine Frage der Dosis!

schlappohrige Grüsse Dackelin

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Wännä Offline

20.08.2011 00:27
#64 RE: Waldorfschule und W? Antworten

Moin,

wir hatten früher mal zwei Praktikanten von der Waldorfschule im Betrieb. Die waren eigentlich total nett, beschwerten sich aber selbst darüber, daß sie kein anerkanntes Abitur haben würden.

Heute kenne ich eine Waldorflehrerin, mit der ich gelegentlich auch tanze, allerdings keine Namen, sondern Rumba, Cha-Cha-Cha, Walzer, Tango usw. Sie ist mit einem Oberst von der Bundeswehr verheiratet, was aus meiner Sicht ne ziemlich eigenartige Mischung ist. Beide sind eigentlich supernett.

Ihr Sohn ist auch beim Bund und mußte vor einem Jahr in irgendein Krisengebiet. Da hat sie sich nicht wohl gefühlt. Ich habe mir aber Bemerkungen verkniffen.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline

19.03.2012 12:18
#65 Girls Day am 26.4. Antworten

Kam eben über die Hauspost ...
ich bin ja irgendwie der falsche Empfänger (hab' keine Tochter), aber falls irgendwer von Euch Interesse hat, möchte ich Euch das nicht vorenthalten (Hauptsache, ich hab' da nix mit zu tun):

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

am 26. April 2012 ist Girls' Day - der Mädchen-Zukunftstag. Unsere Universität beteiligt sich zum zehnten Mal und öffnet unter dem Motto "Entdecke die TU Dortmund" ihre Fakultäten und Einrichtungen für interessierte Schülerinnen im Alter von 12 bis 16 Jahren. Damit ermöglicht sie den Mädchen an diesem Tag einen Einblick in Ausbildungsberufe und technische und naturwissenschaftliche Studiengänge. Das Programm der TU Dortmund besteht aus Informationen, Führungen, Experimenten und Übungen in kleinen Gruppen.

Ihre Töchter haben an diesem Tag auch die Gelegenheit, Sie an Ihren Arbeitsplatz zu begleiten und Ihren Arbeitsalltag hautnah mitzuerleben.
Als Mutter oder Vater bieten Sie damit einen lebendigen Eindruck von Ihrem Beruf und unterstützen Ihre Tochter in ihrer beruflichen Orientierung. Sie wird für diesen Tag vom Schulunterricht freigestellt. Die Antragsformulare für die Freistellung finden Sie auf der Homepage des Girls' Day (http://www.girls-day.de). Dort können sich die Mädchen auch für das Programm an der TU Dortmund anmelden.

Falls Sie Ihr Kind zu einem Besuch Ihres Arbeitsplatzes einladen möchten, bitten wir Sie, die direkten Vorgesetzten rechtzeitig hierüber zu informieren und ihre Zustimmung einzuholen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Töchtern einen aufregenden und ereignisreichen Tag!

http://www.girls-day.de/

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Fisch-Klaus Offline

19.03.2012 14:50
#66 RE: Girls Day am 26.4. Antworten

Diskriminierung der Männer, auf die Barrikaten

manx minx Offline

19.03.2012 17:39
#67 RE: Girls Day am 26.4. Antworten

Zitat
Barrikaten

die maedels kriegen schulfrei, die jungs muessen nachsitzen und rechtschreibung ueben

ostdr mancksmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz