Ganz erstaunlich, wie die Politiker (aller Parteien, soweit ich die gehört habe) gestern im Radio/TV aus dem Stand sofort anfingen, mit Wahlkampfparolen um sich zu schmeißen ... muß 'n Reflex sein.
Jetzt haben wir die nächsten zwei Monate wieder Zirkus und Plakate allerorten vor uns, wir in Nordrhrein-Westfalen .
Aber:
war ja abzusehen, kam jetzt zwar überraschend, aber insgesamt erstaunlich spät. Hätte die Ypsilanti damals in Hessen auch so machen sollen . Naja, hinterher ist Frau immer klüger ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat war ja abzushen, kam jetzt zwar überraschend, aber insgesamt erstaunlich spät.
Naja, das sehe ich nicht ganz so. Ausgelöst wurde es durch die überraschende Verweigerung der FDP, den Haushalt durchzuwinken. Und das Verhalten ist mehr als überraschend, denn keine andere Partei kann so wenig an Neuwahlen gelegen sein, wie der FDP. Nach Umfragen können Rot-Grün mit einer eigenen Mehrheit rechnen, d.h. die Kraft konnte das entspannt sehen.
Nettes Zitat aus der FAZ zum FDP-Verhalten: "Selbstmord aus Angst vor dem Tod."
Ich kenne einen, der bei dem Verein eingeschrieben ist (tut mir leid, ich kannte den schon vorher ), dem werde ich das mal drücken .
Die FDP war schlichtweg zu blöd - die wollten eigentlich nur 'n bischen 'rummaulen und auf Verweigerung machen, um noch irgendwelche kleinen Zugeständnisse 'rauszuholen, um den Haushalt dann in der 3. Lesung passieren zu lassen (durch Enthaltung oder wie auch immer), und haben dann einfach gepennt und nicht daran gedacht, daß dies bereits in der 2. Lesung daneben geht . Jetzt tun sie so, als wären sie eisern standhaft geblieben (FDP und standhaft - prust ). Da werden Köpfe rollen ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
was mich intressieren würde, wie wird solch eine wahl bezahlt, von steuergeldern? sowas in der art läuft ja auch grade im saarland... haben eh nix auf der naht, aber ist ja nicht ihr geld... sollten wir uns so langsam italienischen verhältnissen nähern, alle paar monate neuwahlen?
Am allerallerallergeilsten ist, dass der gesichtslose Röttgen, der Mann mit dem Charme eines Karstadt Abteilungsleiters der nächste WULFF werden will ähh der nexte Ministerpräsi von NRW
Zitat Am allerallerallergeilsten ist, dass der gesichtslose Röttgen....will ähh der nexte Ministerpräsi von NRW
Das ist in der Tat ein Witz, dass gerade der rumtröötet. Er ist Bundesminister und will sich als Ministerpräsi profilieren. Entweder macht ihm der Umweltminister keinen Spaß oder er will NRW mit dem linken kleinen Finger regieren. Beides sinnlos und ohne Engagement.
Und: Zu den Kosten: Im Netzt werden für NRW ca. 15 Mio. genannt. Ein Schnäppchen...