mal eine frage: was finden die Waldörfer so schlimm an einem Motorrad ? oder muss man grundsätzlich wenn man dort als lehrer arbeitet bzw. sein kind dort anmeldet alle führerscheine abgeben und darf nur noch bahn fahren?
Beim Fußball liegt es daran, daß das Treten gegen den Ball prinzipiell ein agressives Tun ist, der ganze Fußballsport ist denen zu gewalthaltig, glaube ich.
Beim Motorradfahren tippe ich mal darauf, das es auch darum geht, daß man mit einem motorgetriebenen Fahrrad agressiver auftreten kann.
wenn man sich den text durchliest war es aber wohl ein Drittklässler der den geschrieben hat am besten ist übrigens "Mein Praktikum im Gartencenter" das bestätigt ALLE Vorurteile die ich gegen Waldorfschulen habe http://www.waldorf-elmshorn.de/Impressio...mIda/index.html
Finde ich klasse, daß die auch mal in die real existierende Berufswelt geschickt werden!
Ich weiß garnicht, ob das für alle verpflichtend ist, mittlerweile - vor Jahren, als meine Brut (Gesamtschule) das gemacht hatte, war das für die Schüler vom benachbarten Gymnastikum noch unter deren Würde ...
ich habe ja nichts dagegen, dass die in der berufswelt waren ich habe auch nichts gegen den text (einfach weil ich ihn nicht gelesen habe), aber wie kann man so ein muster hinter einen text stellen ???? wer soll das lesen??? die haben einen an der Murmel !!!