Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.581 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

16.08.2011 11:34
#76 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Verdammte Hacke - der Taugenix hatte doch mal so einen Link für günstige Übernachtungen eingestellt, den finde ich nicht wieder (naja, ist vielleicht zu Hause aufm Laptop - hoffentlich).

Chambre de Hôte, bzw. Bed & Breakfast kann ich auch empfehlen - da waren in aller Regel die günstigen, bei so einer Oma, auch gleichzeitig die Schönsten/Gemütlichsten/Herzlichsten , finde ich (in F oder GB/IRL jedenfalls).

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Mol Offline




Beiträge: 503

16.08.2011 23:44
#77 RE: Übernachtungspreise. Antworten

War letztes Wochenende mit einem Kumpel für 3 Tage in den Alpen und kann daher aktuelle Erfahrungen beitragen.

1. Tag:
Ulm - Füssen - Reutte - Hahntennjoch - Landeck - Samnaun - Norbertshöhe - Reschenpass - Trafoi am Stilfserjoch.
Abends noch eine kleine Runde Trafoi - Stilfserjoch - Umbrailpass - Müstairtal - Trafoi.
Übernachtung in Trafoi.
2. Tag:
Stilfserjoch - Bormio - Gaviapass - Monno - Passo di Mortirolo - Berninapass - Julierpass - Albulapass.
Übernachtung in Bergün.
3. Tag:
Albulapass - Flüelapass - Landquart - Liechtenstein - Feldkirch - Faschinajoch - Furkajoch - Hochtannbergpass - Bregenz - Ulm

Kosten je Person:
1. Tag:
Mittagessen: Tiroler Gröstl und 0,75l Mineralwasser € 16,-- (in Österreich in der Nähe von Landeck)
Übernachtung mit Frühstück (reichhaltiges Buffet) in Trafoi € 40,--
Abendessen in Trafoi: hervorragendes 5-Gang-Menü mit Salatbar, Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße, Tomatensuppe, Entrecote mit Pommes und Gemüse, Tiramisu für € 17,--
5 Bier (je 0,5l) € 18,--

2. Tag:
Mittagessen: Pizza Diavolo und 0,75l Mineralwasser € 11,00 (in Italien in Tirano)
Übernachtung mit Frühstück (sehr reichhaltig) in Bergün (Schweiz!) € 50,--
Abendessen in Bergün (Schweiz!): Waliser Rösti € 21,--
5 Bier (je 0,5l) € 28,--

3. Tag:
Mittagessen: Bratwurst mit Kraut und 0,5l Cola an einem Imbiss € 8,50 (in Österreich bei Feldkirch)
Abschlusskaffee bei Ravensburg € 2,80

Sprit insgesamt: rd. 1000 KM à 4,5 Liter/100 KM = 45 Liter = ungefähr € 70,--

Summe pro Person: rd. 280 €.
100€ pro Tag und Person kommen also ganz gut hin.
Wobei die Schweiz aufgrund des derzeitigen Euro-Kurses wirklich sauteuer geworden ist. Übernachtung geht ja noch, aber Essen gehen ist hart. Ein Cordon bleu mit Pommes und Salat hätte sage und schreibe € 36,00 gekostet. Ich habs gelassen .....
Andererseits haben mich nur 11€ für eine wirklich gute und große Pizza samt einer ganzen Flasche Mineralwasser in Italien positiv überrascht.

Wenn ich alleine eine Tagestour fahre, gehe ich nicht essen. Dann nehme ich eine Dose Schinkenwurst, eine Tube Senf und ein paar Scheiben Brot sowie 2 Flaschen Wasser im Rucksack mit und raste irgendwo unterwegs auf einer Bank mit schöner Aussicht. Dann kostet mich die Tour nur den Sprit (bei 500 KM ca. 30 EUR).

Aber viel Sparpotential sehe ich ansonsten nicht mehr. Eine Übernachtung mit Frühstück unter 40€ pro Person ist im Alpenraum kaum mehr zu finden. Und Lebensmittel für 2-3 Tage kann man auf dem Mopped nicht mitschleppen (es sei denn, man fährt eine Goldwing mit Anhänger ....)

Gruss
Markus

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

17.08.2011 00:10
#78 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Apropos Agriturismo in Italien:
Ich hab heute erfahren, dass es neben den größeren Häusern auch kleine gibt,
die sehr preiswert sein sollen. Speziell für Sardinien soll es Listen geben,
wo diese Häuser aufgeführt sind. An die muss man halt rankommen.
Vermutlich funktioniert das genauso in ganz Italien.
Da muss ich mich mal schlau machen.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.08.2011 09:11
#79 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Boah, Markus, bei diesen Mengen an Essen pro Tag kann ich dir die verstärkten Federn von Ikon empfehlen!

Soulie, in Italien und besonders auf Sardinien gibt es auch Bed&Breakfast, und gar nicht mal selten. Die heißen Agricole irgendwas. Nur leider haben wir erst nach unserer Reise herausbekommen, dass das so was wie Bed&Breakfast ist. Wir dachten, dass das lediglich ein Hinweis auf einen Bauernhof ist.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.08.2011 09:51
#80 RE: Übernachtungspreise. Antworten

@ Moin Martin, bist Du Dir sicher, dass es Agricole... und nicht Agriturismo heißt?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

17.08.2011 10:03
#81 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Bei "Agricole" stell' ich mir spontan immer 'ne angriffslustige Underfrängin vor ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Mol Offline




Beiträge: 503

17.08.2011 20:41
#82 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Zitat
Boah, Markus, bei diesen Mengen an Essen pro Tag kann ich dir die verstärkten Federn von Ikon empfehlen!



:-) :-)

Naja, viel war eigentlich nur das 5-Gang-Menü am 1. Abend. Der Rest waren ganz normale Portionen.
Aber man verbraucht ja auch Unmengen an Kalorien bei einer Ausfahrt. Denk nur an das ständige kuppeln.

Gruß
Markus

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.08.2011 20:44
#83 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Zitat
Moin Martin, bist Du Dir sicher, dass es Agricole... und nicht Agriturismo heißt?



Sachichdoch!

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.08.2011 21:08
#84 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Zitat
Bei "Agricole" stell' ich mir spontan immer 'ne angriffslustige Underfrängin vor ...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

17.08.2011 21:28
#85 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Ich such gerade ein Zimmer in der Nähe von Erfstad! 50 Euro inklusive Frühstück scheint ziemlich normal zu sein.
Oder kennt jemand was preiswerteres?

Grüße, Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

17.08.2011 21:29
#86 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Wo issn Erfstad?
Schreibfehler?
Erftstadt kenne ich zum Beispiel.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.08.2011 21:31
#87 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Zitat von Soulie
Erftstadt kenne ich zum Beispiel.


aus der Studenten WG- und WC-Zeit ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

17.08.2011 21:36
#88 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Neeneee, mein Lieber!
Da hatte ich bereits das Bruttosozialprodukt vergrößert.
Niggese Studentenzeit ...
WC-Zeit ist allerdings richtig.
Kölsch aufwischen ...

Hobby Online




Beiträge: 41.737

17.08.2011 21:38
#89 RE: Übernachtungspreise. Antworten

Zitat
Ich such gerade ein Zimmer in der Nähe von Erfstad! 50 Euro inklusive Frühstück scheint ziemlich normal zu sein.



ich habe am Wochenende Würzburg für 48,- gebucht !
und dabei war mir der "Standort" am wichtigsten ...

im September für Köln zahlen wir allerdings 72,-
Nähe E-Werk halt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.08.2011 21:46
#90 RE: Übernachtungspreise. Antworten

etwa schon gebucht Hobby, sonst schau mal hier ...

Nähe E-Werk ist nicht gerade die schönste Gegend, könnt Ihr Selbstverteidigung, seid Ihr bewaffnet,
wenn nicht ... uppasse ...



http://www.deutsche-pensionen.de/pension...onenverzeichnis

http://koeln.prinz.de/reise/top-ten-hotels/budgethotels

http://www.koelner-pension.de/products/products.htm

http://www.bed-and-breakfast.de/koeln/

http://www.aohostels.com/de/koeln/hostel-koeln/

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Daten sharen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz