Für das Geld kann ich ja in die ganze Welt fliegen.
Gerade in Frankreich würde ich dann die Billig Hotelketten nutzen. Die sind dort ja inzwischen auch in den ländlichen Regionen vorhanden. Eben nur als Schlafplatz.
Zitat von FalconeJa, wir überlegen auch schon dauernd, wo man da sparen kann..... Unterwegs essen und trinken wir nun schon oft etwas, das wir zuvor im Supermarkt geholt haben oder halten beim Bäcker und kaufen einen Kaffee aus Togo......
... ich habe meinem Chef (=1/2 Sarde, Eltern kommen aus dem Norden der Insel) die Bilder von deiner Sardinien-Tour gezeigt. Er meinte nur, die essen nur Pizza, dabei gäbe es überall gute preiswerte sardische Küche mit mehreren Gängen.
Du weißt ja wie das ist Hobby. Für die einen muß es mindestens 4 Sterne sein, für die anderen ist der Kaffee wichtiger als alles andere. Ich leg mich zur Not auch in die Garage oder auf den Balkon.
Obwohl, gegen ein richtig gutes Regions typisches Essen hab ich auch nix ein zuwenden.
Fondue, ich habe das nicht so kalkuliert, das sind unsere Erfahrungswerte aus den letzten drei Jahren, gemittelt. Mit 130 bis 150 Euro im Schnitt pro Tag kommen wir aus. Aber das ist ganz schön viel.
Ludwig, das sagen immer alle Einheimischen - aber was nützt das? Es steht nirgendwo draußen dran, dass es besonders gut und billig ist. Oder besser gesagt - jeder behauptet, dass es bei ihm gut und billig ist. Dem ist aber nicht so. Und dass die mehrgängigen sardischen Menus billiger sind als eine Pizza, ist einfach Unsinn - zumindest, wenn man den Preisen der Speisekarte glauben muss. Wenn dein Chef natürlich über die entsprechenden Beziehungen zu entsprechenden Familien verfügt, wird das sicher klappen.
Zitat von Falcone.... Ludwig, das sagen immer alle Einheimischen - aber was nützt das? Es steht nirgendwo draußen dran, dass es besonders gut und billig ist. Oder besser gesagt - jeder behauptet, dass es bei ihm gut und billig ist. Dem ist aber nicht so. Und dass die mehrgängigen sardischen Menus billiger sind als eine Pizza, ist einfach Unsinn - zumindest, wenn man den Preisen der Speisekarte glauben muss. Wenn dein Chef natürlich über die entsprechenden Beziehungen zu entsprechenden Familien verfügt, wird das sicher klappen.
... ich habe beschlossen das im nächsten Jahr mal auszutesten. Werde dann mal berichten.
Zitat von FalconeZum zelten haben wir keine rechte Lust. Auf einem Zeltplatz offiziell zu zelten ist zudem nicht mal nennenswert billiger.
Der Zeltplatz in Gairloch hat mich gerade mal sieben Pfund pro Nacht gekostet. Strom im Büro für GPS und Knipsomat war gratis. Da überlege ich mir nächstes Mal dann vielleicht doch öfter mal zu zelten. Geschlafen hab ich dabei nämlich außerordentlich gut.
Zitat Das ist unfair, du bekommst sicher vorher die Tipps von deinem Cheffe
ruuhig, brauner! die cheffetipps gibt er hinterher doch gerne an dich weiter, und dann kannst du nach deiner ausgedehnten korsikatour doch endlich auch mal auf die nachbarinsel fahren!