Parkplätze - alle dicht. Nein, halt, das ist noch ein freier Platz.
Hinein ...
Sch...e! Anwohnerparkplatz! Ach, was soll's, ich brauch nur zehn Minuten!
Zurückkommenderweise, Oh, da stand schon der zornrote alleinig Parkberechtigte, mit ebenso bebender Gattin. Mit ihrer Benzinkutsche hatten sie meine Blechdose blockiert. Nein, sie wollten mich nicht wegfahren lassen!
Ich sach, is ja prima, kann ich meinen Wocheneinkauf doch gleich von hier machen.
Meine Güte, haben die schnell ihre Kutsche zur Seite gefahren.
Zitat Ach, was soll's, ich brauch nur zehn Minuten!
Das bekomme ich hier auch immer als Ausrede zu hören, daß ich dann aber u.U. zehn Minuten warten muß(meistens ist eh mehr) ist natürlich unwichtig und sieht der Parkplatzblockierer auch meist überhaupt nicht ein.
Zitat ...Bremen ist ein LAND??:-)))) selten so gelacht...
Früher hieß das Bundesland mal das rote Bremen ... und das war auch gut so, damit im Bundesrat so stockkonservative Landstriche wie Bayern Saures entgegengestzt werden konnte. Hoffentlich verlieren die Bazis heute Abend ...
Zum Thema:
ich hatte mal meinen schmuddeligen Hanomag in eine relativ enge Parkbucht aufm Supermarktparkplatz plaziert. Neben mir stand ein SUV, der danach zugegebenerweise schlecht (eigentlich garnicht ) durch die Fahrertür zu erklimmen gewesen wäre - allerdings hatte der Fahrer den wohl seinerseits etwas unvorteilhaft schräg in seine Parkbucht gestellt - der Abstand zwischen seiner Beifahrertür und dem Nebenmann war auch relativ eng. Mein Hanomag verfügt übrigens über eine seitliche Schiebe-, und eine große Hecktüre ...
...jedenfalls komm' ich mit meinem Einkaufswagen zurück, und der Typ steht mit Schlüssel in der Hand und dickem Hals vor seinem Mercedes und blafft mich sofort duzenderweise übel an, ich solle meine Mülltonne sofort wegfahren, sonst gabe es Ärger (allein der Hanomag an sich war wohl 'ne Zumutung für den). Der war etwa in meinem Alter und in meiner Gewichtsklasse, vielleicht 'n Tick fetter und unbeweglicher als ich. Wenn ich so angesprochen werde, fällt bei mir immer gleich so 'ne traurige Klappe der unerfreuten Stimmung ... auf meine Standardantwort "ham' wir schonmal zusammen gebumst, oder seit wann duzen wir uns?" folgten weitere Beschimpfungen bis hin zum Androhen von Schlägen .
Ich hab' dann in Ruhe meinen Einkauf durch die Hecktür eingeladen, und den Einkaufswagen wieder zurückgebracht. Als ich danach zurück kam, hab' ich mir mit der flachen Hand an die Stirn geschlagen, und dem Herrn mit den gestauten Halsvenen erlärt, das ich vergessen hätte, noch Milch einzukaufen, und bin wieder in den Laden zurück ... die Sache mit den Schlägen war dann wohl doch nur 'n Bluff - als ich zum 2. mal zurück kam, war er anscheinend doch durch die Beifahrertür eingestiegen und weggefahren. Ich hatte schon in Gedanken erwogen, durch die Luke aufs Hanomagdach zu steigen, und im hohen Bogen auf seinen strahlend sauberen Benz-SUV zu pinkeln . Das wäre dann aber dann wohl eskalierenderweise abends durch die Nachrichten gegangen, fürchte ich ...
Der Vergleich erschien spontan vor meinem geistigen Auge, weil der Typ mit dem SUV ungefähr dieselbe rote Birne hatte wie Uli Hoeneß, wenn Ihr nicht gewonnen habt ...