Soweit ich das derzeit durchschaue (ich hab aber auch etwas den Überblick verloren) gibt es bei Ulf noch ungezählte Zwischenstufen bis zum Tuning plus. So etwa wie zwischen xxs und xxxxl ...
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
da ich die Woche spontan "dienstlich" in Thüringen weilte (Routen ausprobieren für eine Youngtimer-Reise nächstes Jahr) ergab sich die Gelegenheit, das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden. Also IHN angerufen und folgendes Procedere vereinbart: - ich bringe am Tag 1 meine W zu Bruno und tausche dort gegen ein Leihmopped - 48.000er, neue Reifen und Tuning light werden gemacht, während ich auf der HBN-W800 um die Saale zirkele - am Tag 2 tausche ich die Moppeds zurück und genieße die brutale Thüringen-Power meiner gepimpten W. - Nachdem, was man hier so ließt, ging ich davon aus, dass eine normale W800 keinen Sound hat und zahme 48 Pferdchen loslässt.
ZENSIERT
Nach ca. 500 km genüsslichen "Dienst-Kilometern" bringe ich dann das schwarz-güldene Teil zurück. Bruno meint zwar zu Gabi, sie solle mal den Kaufvertrag fertig machen, ich kann mich aber gerade noch zurückhalten.
Wenig später geht es weiter, diesmal wieder auf eigenem Gerät. Bischen warm fahren und durch das Verkehrschaos in HBN zirkeln. Dann mal etwas mahr am Hahn gedreht und MEINE FRESSE.
Erster Eindruck, sie schiebt ab 2000 wirklich besser und ab 4000 zündet sie noch eine Stufe. Sie ist etwas lauter geworden, nicht "hinten" sondern "vorne", sprich beim Ansaugen. Ich habe die Siebrohre noch drin und jetzt bleiben sie auf jeden Fall dort. Laut ist genug da!
ZENSIERT ..aber der Unterschied zu vorher ist (selbst für mich Grobmotoriker) deutlich zu spüren. Trotz forcierter Landstrassen-Hatz scheint sie etwas weniger zu schlucken. Einziger Wermutstropfen: sie knallt jetzt wie verrückt im Schiebebetrieb. Ob das so sein muß, will ich mit Bruno nochmal klären.
Ansonsten kann ich das Bremer-Thüringsche Gemeinschaftsprodkt "Duning Laidt" nur wärmstens empfehlen. Dass ich erstmal von TT auf BT45 gewechselt habe, ging in der Euphorie ganz unter.
Gruß Thomas
DarkAge
(
gelöscht
)
Beiträge:
30.08.2012 22:22
#85 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion)
Ich bin jetzt wieder Spiesser: Muss man einem Kunden ein Leihfahrzeug mitgeben, das nachweislich eine erloschene BE hat? Mir wärs egal, bin ja eh ohne BE unterwegs. Aber der ein oder andere Kunde ist im Fall des Falles ggf. etwas kleinlicher als ich.
Ich bin jetzt die schwarz-güldene W auch mal probegefahren.
Sie ist immer noch eine richtige W mit der betont freundlichen Leistungsabgabe, aber so um 5000 Touren verhält sie sich etwas ungewohnt und plötzlich ist man auf 150 km/h und das ganze so nebenbei und selbstverständlich als sei der Motor so gedacht gewesen. (Damit ich nicht zensieren muss, dass war natürlich nicht tatsächlich so, sondern nur vermutet und aus den Werten bis 100 km/h geschlossen).
Die Standarddisziplin LKW überholen auf der Landstrasse geht so überraschend zügig.
Alles andere bleibt schön wie es sich für eine W gehört. Das Geräusch bleibt insgesamt dezent, das Ansauggeräusch ist etwas lauter, aber kein Leistungsverlust bei anderen Drehzahlen o.ä.