Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 14.261 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.08.2012 12:30
#76 RE: Tuning light Antworten

Zitat
Tuning light+


@Ulf: sag' doch gleich "tuning schwer" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.08.2012 13:31
#77 RE: Tuning light Antworten

Soweit ich das derzeit durchschaue (ich hab aber auch etwas den Überblick verloren) gibt es bei Ulf noch ungezählte Zwischenstufen bis zum Tuning plus.
So etwa wie zwischen xxs und xxxxl ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.08.2012 13:55
#78 RE: Tuning light Antworten

Jau
und das geht nach Nase

Grüße
Ulf

heinzi Offline




Beiträge: 442

09.08.2012 15:11
#79 RE: Tuning light Antworten

Mal ne Frage.

wenn wir durch Modifikation des Luffi`s bei der 800er für etwas mehr Luft sorgen, muss sie ja auch mehr Sprit bekommen.

Aber, macht das die Einspritzanlage über ihre Sondenmesserei nicht automatisch?

Ich dachte immer , sie sei so ausgelegt in ihrer Arbeitsweise, das sie in jedem Bereich für das richtige Gmisch sorgt.

Heinz

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.08.2012 15:21
#80 RE: Tuning light Antworten

Moin auch

Nein, das macht sie nur im Homologationsbereich.

Grüße
Ulf

heinzi Offline




Beiträge: 442

09.08.2012 17:54
#81 RE: Tuning light Antworten

Zitat
Nein, das macht sie nur im Homologationsbereich.



Die Brüder aus Fernost sparen auch an allem

Heinz

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 18:40
#82 RE: Tuning light Antworten

Die mussten. Der leitende Motoringenieur bei Kawa hatte Angst, daß der Ulf nach Tokyo kommt und dem die kleinen Finger abschneidet

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

10.08.2012 12:19
#83 RE: Tuning light Antworten

Zitat
...hat ja auch langte beim Gespannbauer gestanden und im Alter wird man etwas vergesslich...

Ja, aber ich hab' die da nicht vergessen !

Mein W-Motor gehörte übrigens zu denen, wo der Ulf die Nockenwelle ein klein wenig zurechgerückt hat (hatte etwas zuviel Frühzündung, glaube ich) .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

30.08.2012 22:15
#84 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Moin,

da ich die Woche spontan "dienstlich" in Thüringen weilte (Routen ausprobieren für eine Youngtimer-Reise nächstes Jahr) ergab sich die Gelegenheit, das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden. Also IHN angerufen und folgendes Procedere vereinbart:
- ich bringe am Tag 1 meine W zu Bruno und tausche dort gegen ein Leihmopped
- 48.000er, neue Reifen und Tuning light werden gemacht, während ich auf der HBN-W800 um die Saale zirkele
- am Tag 2 tausche ich die Moppeds zurück und genieße die brutale Thüringen-Power meiner gepimpten W.
- Nachdem, was man hier so ließt, ging ich davon aus, dass eine normale W800 keinen Sound hat und zahme 48 Pferdchen loslässt.

ZENSIERT

Nach ca. 500 km genüsslichen "Dienst-Kilometern" bringe ich dann das schwarz-güldene Teil zurück. Bruno meint zwar zu Gabi, sie solle mal den Kaufvertrag fertig machen, ich kann mich aber gerade noch zurückhalten.

Wenig später geht es weiter, diesmal wieder auf eigenem Gerät. Bischen warm fahren und durch das Verkehrschaos in HBN zirkeln.
Dann mal etwas mahr am Hahn gedreht und MEINE FRESSE.

Erster Eindruck, sie schiebt ab 2000 wirklich besser und ab 4000 zündet sie noch eine Stufe.
Sie ist etwas lauter geworden, nicht "hinten" sondern "vorne", sprich beim Ansaugen. Ich habe die Siebrohre noch drin und jetzt bleiben sie auf jeden Fall dort.
Laut ist genug da!

ZENSIERT
..aber der Unterschied zu vorher ist (selbst für mich Grobmotoriker) deutlich zu spüren.
Trotz forcierter Landstrassen-Hatz scheint sie etwas weniger zu schlucken. Einziger Wermutstropfen: sie knallt jetzt wie verrückt im Schiebebetrieb. Ob das so sein muß, will ich mit Bruno nochmal klären.

Ansonsten kann ich das Bremer-Thüringsche Gemeinschaftsprodkt "Duning Laidt" nur wärmstens empfehlen.
Dass ich erstmal von TT auf BT45 gewechselt habe, ging in der Euphorie ganz unter.



Gruß
Thomas

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2012 22:22
#85 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Ich bin jetzt wieder Spiesser: Muss man einem Kunden ein Leihfahrzeug mitgeben, das nachweislich eine erloschene BE hat? Mir wärs egal, bin ja eh ohne BE unterwegs. Aber der ein oder andere Kunde ist im Fall des Falles ggf. etwas kleinlicher als ich.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.08.2012 22:24
#86 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Die bekommt natürlich nicht jeder Kunde.

Du müßtest dir sicher keine Sorgen machen.

Gruß Norbert

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2012 22:26
#87 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Kütt alles wie et kütt.

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

12.09.2012 17:47
#88 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Ich bin jetzt die schwarz-güldene W auch mal probegefahren.

Sie ist immer noch eine richtige W mit der betont freundlichen Leistungsabgabe, aber so um 5000 Touren verhält sie sich etwas ungewohnt und plötzlich ist man auf 150 km/h und das ganze so nebenbei und selbstverständlich als sei der Motor so gedacht gewesen.
(Damit ich nicht zensieren muss, dass war natürlich nicht tatsächlich so, sondern nur vermutet und aus den Werten bis 100 km/h geschlossen).

Die Standarddisziplin LKW überholen auf der Landstrasse geht so überraschend zügig.

Alles andere bleibt schön wie es sich für eine W gehört. Das Geräusch bleibt insgesamt dezent, das Ansauggeräusch ist etwas lauter, aber kein Leistungsverlust bei anderen Drehzahlen o.ä.

kasimir Offline



Beiträge: 357

12.09.2012 22:03
#89 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Hallo Thomas,

das mit dem Knallen nach dem Tunig light habe ich bei meiner W genauso.
Ich würd´s auch gern abstellen (lassen) wenn´s ginge.

Grüße

Kasimir

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

12.09.2012 22:13
#90 RE: Tuning light (Dienstfahrt mit Tuning-Exkursion) Antworten

Habt ihr den das SLS noch drin ?
Gruß Eifel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz