Zitat von Falcone Was glaubst du, wie "Tuning light" erst wirkt, wenn du mal rechts an dem Griff drehst!
Habe deinen Rat heute mal beherzigt und bin nicht mit dem "Boldor-Heizeisen" die Hausrunde gefahren, sondern habe der W die Sporen gegeben. Nun ja, was soll ich sagen? Wenn man sie zwischen 5.000 und 6.500 bewegt, zerrt sie schon etwas mehr an den Handgelenken und will einfach nur vorwärts Ich glaube, in dem Drehzahlbereich merkt man die Maßnahme besonders, die W bekommt mehr Luft und Gemisch - sehr schön! Bin extra mal ein kurzes Stück Dosenbahn gefahren: aufrecht (leichter seitlicher Rückenwind) laut Tacho 190km/h, liegend spielt die Tachonadel ins Display - also jenseits der 200km/h - dazu muss ich vielleicht präzisieren, dass mein Kampfgeweicht in Rüstung zwar nur bei etwa 70kg liegt, ich aber auf den grobstolligen K60 unterwegs bin. Aber das hat die W auch vor dem Tuning mit den Accos geschafft, sind dann laut GPS echte 180. Das Tuning-Light wirkt meiner Meinung nach vor allem beim Herausbeschleunigen und natürlich leicht akustisch Bisher also
Nö, mit den TTs ist sie ruhig, oder zumindest ruhiger - solange keine Koffer angebaut sind. Mit TT und normalem, serienmäigen Lenker liegt eine normale W eigentlich bis Topspeed noch ganz brauchbar. Zwar auch nicht wirklich ruhig, aber doch noch gerade so, dass man am Gas bleiben kann. Mit Heidenaus sieht das schon etwas anders aus. Sind halt keine Rennreifen
Das Pendeln kenne ich von meiner Bolle (vor dem Fahrwerkstuning). Die W will auch ab etwa 160 pendeln, das liegt besonders an der Angriffsfläche des aufrechten Fahrers, also etwas abducken und schmaler machen sowie fest den Lenker packen - und Nerven behalten Im Ernst: Spaß am Schnellfahren sieht anders aus! Ich wollte es nur wissen - jetzt weiß ich's wieder
Zitat von UlfMoin auch, das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten wird vor allem vom starken Auftrieb an der Gabel verursacht.
Selber Moin ... ... bei der W halte ich eher den Fahrer selbst für den "Impulsgeber" ... da man relativ hoch auf derer W sitzt. Ich staune immer wieder wie gering der Winddruck z.B. auf der SevenFifty ausfällt, da man eher "im" als auf dem Motorrad sitzt sind im Vergleich unter den selben Bedingungen lockere und entspannte 30km/h mehr drin.
Zitat von Ulf Da hilft sone Verkleidung tatsächlich.
Apropos Verkleidung: Hat jemand von euch bereits auf dieser Seite mal was bestellt? Die haben ein sehr großes Angebot an Zubehörteilen für W400/650/800. Ich interessiere mich eigentlich für kürzere Fender...