Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 14.241 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kawabolle Offline




Beiträge: 356

29.10.2011 16:28
#46 RE: Tuning light Antworten

Zitat von Falcone

Was glaubst du, wie "Tuning light" erst wirkt, wenn du mal rechts an dem Griff drehst!



Habe deinen Rat heute mal beherzigt und bin nicht mit dem "Boldor-Heizeisen" die Hausrunde gefahren, sondern habe der W die Sporen gegeben. Nun ja, was soll ich sagen? Wenn man sie zwischen 5.000 und 6.500 bewegt, zerrt sie schon etwas mehr an den Handgelenken und will einfach nur vorwärts Ich glaube, in dem Drehzahlbereich merkt man die Maßnahme besonders, die W bekommt mehr Luft und Gemisch - sehr schön! Bin extra mal ein kurzes Stück Dosenbahn gefahren: aufrecht (leichter seitlicher Rückenwind) laut Tacho 190km/h, liegend spielt die Tachonadel ins Display - also jenseits der 200km/h - dazu muss ich vielleicht präzisieren, dass mein Kampfgeweicht in Rüstung zwar nur bei etwa 70kg liegt, ich aber auf den grobstolligen K60 unterwegs bin. Aber das hat die W auch vor dem Tuning mit den Accos geschafft, sind dann laut GPS echte 180. Das Tuning-Light wirkt meiner Meinung nach vor allem beim Herausbeschleunigen und natürlich leicht akustisch
Bisher also

Falcone Online




Beiträge: 112.204

29.10.2011 17:49
#47 RE: Tuning light Antworten

Na, geht doch

Zitat
ich aber auf den grobstolligen K60 unterwegs bin.



Dafür bewundere ich dich. Meine W (allerdings mit Cross-Lenker) pendelt mit den Heidenau ab 140 und ab 160 so, dass ich ganz schnell Gas wegnehme.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.451

29.10.2011 18:10
#48 RE: Tuning light Antworten

Zitat
pendelt mit den Heidenau ab 140 und ab 160 so, dass ich ganz schnell Gas wegnehme.



Die pendelt doch auch mit den TT´s.

Muß wohl eher am breiten Lenker liegen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

29.10.2011 18:58
#49 RE: Tuning light Antworten

Nö, mit den TTs ist sie ruhig, oder zumindest ruhiger - solange keine Koffer angebaut sind.
Mit TT und normalem, serienmäigen Lenker liegt eine normale W eigentlich bis Topspeed noch ganz brauchbar. Zwar auch nicht wirklich ruhig, aber doch noch gerade so, dass man am Gas bleiben kann. Mit Heidenaus sieht das schon etwas anders aus. Sind halt keine Rennreifen

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

29.10.2011 19:21
#50 RE: Tuning light Antworten

Das Pendeln kenne ich von meiner Bolle (vor dem Fahrwerkstuning). Die W will auch ab etwa 160 pendeln, das liegt besonders an der Angriffsfläche des aufrechten Fahrers, also etwas abducken und schmaler machen sowie fest den Lenker packen - und Nerven behalten
Im Ernst: Spaß am Schnellfahren sieht anders aus! Ich wollte es nur wissen - jetzt weiß ich's wieder

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.10.2011 20:45
#51 RE: Tuning light Antworten

Moin

Ich bin ja heute 270 Kilometer Autobahn geballert. Mit 230. Ohne Pendeln.
Is ja auch mal schön

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.204

29.10.2011 20:47
#52 RE: Tuning light Antworten

Erstaunlich, so ein Helix!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.10.2011 21:24
#53 RE: Tuning light Antworten

Ulf - unser Baller-Mann!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

29.10.2011 23:31
#54 RE: Tuning light Antworten

Mit der R-90-S-Verkleidung an der Ex-Nobbi/jetzt Falcone kann man wesentlich besser so schnell fahren.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Falcone Online




Beiträge: 112.204

30.10.2011 07:48
#55 RE: Tuning light Antworten

Das kann ich bestätigen.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.10.2011 09:07
#56 RE: Tuning light Antworten

Moin auch

das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten wird vor allem vom starken Auftrieb an der Gabel verursacht.
Da hilft sone Verkleidung tatsächlich.

Grüe
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.204

30.10.2011 09:29
#57 RE: Tuning light Antworten

Ich war auch tatsächlich überrascht, wie relativ ruhig die bei Tacho 160 lag, trotz Textilklamotten und kantig abgefahrenem BT45.

Aber selbst die kleine Puig-Scheibe an meinen Caffer macht sich da ja schon ein klein wenig positiv bemerkbar.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.10.2011 09:41
#58 RE: Tuning light Antworten

@Faclone. DIE Frage haste Dir doch grad selber beantwortet, der Gute BT45 halt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2011 09:42
#59 RE: Tuning light Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch, das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten wird vor allem vom starken Auftrieb an der Gabel verursacht.

Selber Moin ...
... bei der W halte ich eher den Fahrer selbst für den "Impulsgeber" ... da man relativ hoch auf derer W sitzt.
Ich staune immer wieder wie gering der Winddruck z.B. auf der SevenFifty ausfällt, da man eher "im" als auf dem Motorrad sitzt sind im Vergleich unter den selben Bedingungen lockere und entspannte 30km/h mehr drin.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kawabolle Offline




Beiträge: 356

30.10.2011 10:48
#60 RE: Tuning light Antworten

Zitat von Ulf

Da hilft sone Verkleidung tatsächlich.



Apropos Verkleidung: Hat jemand von euch bereits auf dieser Seite mal was bestellt? Die haben ein sehr großes Angebot an Zubehörteilen für W400/650/800. Ich interessiere mich eigentlich für kürzere Fender...

http://japan.webike.de/categories/l20p12...000_145033.html

Eine echt interessante Seite, alle möglichen Alutanks, Fender, Motorschutzpads aus Alu, Lenkerverkleidungen, massenhaft Sitzbänke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz