Meines Wissens gibt es zwischen Ulf und Bruno ein Gentlemen's Agreement, dass heisst du kannst auch auf dem halben Weg in Thüringen des "Tuning light" machen lassen.....
So,heute war es so weit. Ich war mit "Ellie" beim Ulf. Junge Junge was für ein Unterschied.Und dazu das Knurren aus der Airbox. Ich kann jedem nur dazu raten.Macht es.
Hatte meine W vergangene Woche bei Bruno, neben der 12.000km-Wartung gleich auch Tuning-Light... die knurrt jetzt aber naja, die Siebrohre hatte ich eh schon draußen, was ja nicht so die ideale Voraussetzung für Leistungsgewinn ist - aber eigentlich geht es mir nicht darum. Weil aber der Motor eh offen war (und Bruno die Zeit ohne Motordeckel - diese wurden zwischenzeitlich professionell poliert - sinnvoll nutzen konnte), wurde eben ein Tuning-Light gleich mit erledigt. Mein subjektives Empfinden: Ab der Mitte geht es ordentlich los, wie es mit der Endgeschwindigkeit aussieht, konnte ich noch nicht testen, bin gestern bei noch teilweise rutschigen Straßen von Thüringen knapp 300km Landstraße nach Hause gefahren. Spritverbrauch lag bei glatt 4L.
Zum Thema "Motordeckel polieren" wurde hier im Forum auch schon mal geschrieben, nur so viel von mir: Ich habe schon an meinen Ost-Eisen die Motordeckel selbst poliert und zum Teil auch an meiner Boldor, aber an eine professionelle Arbeit kommt man sicher nicht ran. Außerdem schraubt man ziemlich selten alle (!) Motordeckel ab...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2011_kawa_seitendeckel002.jpg