Ich wusste das noch, Falconette musste es wieder neu lernen: Die Katze kommt mir nichts ins Bett. Dreimal darf man raten, wo sie immer schläft. Die Katze meine ich jetzt.
Nee, Sammy , der Kater, weiß, daß er nicht rein darf. Er versucht es zwar immer wieder mal, aber auf ein lautes "Sammy" und forsches Zeigen auf die offene Tür, verschwindet er wie ein Blitz. Es geht also doch. Danach gibt er zwar ein bis zwei Tage nicht mehr Köpfchen beim Füttern....
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.
Sammy hat mich einfach zum Füttern bewegt. Beim Kochen hat er immer auf dem Fensterbrett gesessen und Terror gemacht. Z.T. die Fensterscheibe so versaut, daß man sie ständig putzen konnte. Gibt man Futter, lässt er die Scheibe sauber. Ne Art Mafiamethode.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen der bequemen Lüge und der anstrengenden Wahrheit, nehmen sie leider oft die Lüge.
Zitat von pelegrino im Beitrag #1723.....daß Frauensammlungen und Männersammlungen sich grundsätzlich unterscheiden .
Nicht selten sah ich in allen möglichen Ecken und Winkeln diese sogenannten 'Alltagsaltare' thematisch geordnet oder ungeordnet in Haushalten, in denen überwiegend .... das Sagen.....
Aaalso.... Sammy gehört eigentlich Monika. Sofern ein streunender Kater überhaupt jemand gehören kann, sie hat ihn als eine Handvoll Kater eben angeschleppt. Nach einiger Zeit hat er sich von Elke adoptieren lassen. Nun hatte er zwei "Nationalitäten". Dann kam er wohl auf die Idee, daß viel Asyl eben auch viel Futter bringt.... Ist wie mit Anis Amri, der war 14 mal gemeldet und wohl demzufolge auch 14 mal "Futter" bekommen, nur Sammy ist nicht so bissig und hinterlässt seine "Fingerabdrücke" auf dem Küchenfenster.