Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.07.2011 11:35
#31 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Ja Wännä,


schön beschrieben.

Das Segelfliegen ist doch die Herausforderung, da man auf Gedeih und Verderb der Witterung ausgeliefert ist.

Gruß
Monti

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.07.2011 12:05
#32 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Ach hört doch auf

mit dem Seglerzeug. Da brauchts immer Starthilfe, Thermik, Hangwinde und was weiß ich noch alles. Bis da mal alles zusammenpasst um ein wenig Strecke zu machen, muss einiges an Wetter und Wind vorhanden sein. Mir ist das zu zufällig und immer nur um den Heimatflugplatz rumzusegeln (Käses Rundflüge nannten wir das) kann auf Dauer doch auch öde sein.
Wenn schon Segeln, dann Motorsegeln bitte.

.

Gandalf Offline




Beiträge: 359

18.07.2011 12:15
#33 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Zitat
Ach Falcone,
haste schön beschrieben. Und trotzdem, so ne schöne alte Spitfire könnt ich mir gut neben Deinem ganzen alten Alteisen in der Scheune vorstellen



Hallo allerseits,

kann man heuer ausgiebig live erleben:

http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php

Kollidiert leider dämlicherweise voll mit Glemseck 2011...

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

18.07.2011 12:16
#34 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Ja, Wännä, das trifft es wohl gut.
ich habe die Sache halt mal unter dem Aspekt "Freiheit" betrachtet. Viele sagen halt: "Auf dem Motorrad fühle ich mich frei" oder "Freiheit ist nur über den Wolken" oder "Erst im Cabrio fühle ich Freiheit" - offensichtlich eine reine Frage der Sichtweise.
Ich habe schon immer in meinem Leben nach anderen "Sportarten" geschielt (ich setze das in Anführungsstriche, weil es eher motorbetriebene Beschaftigungen waren), so gab es Phasen, wo ich mit einem Motorboot geliebäugelt habe, Phasen wo ich mir einen Hubschrauber gewünscht habe und Phasen, wo mir ein Ultralight sehr zusagten, wirklich Erfahrung habe ich nur mit Auto und Motorrad. Im Motorrad und der vielfältigen Möglichkeiten seiner Nutzung habe ich meine Art von Freiheit gefunden. Weitestgehend noch selbst bestimmen kann ich mich damit leistungsorientiert bewegen oder auch einfach nur wandern und erkunden. Das Ganze bei wenig Aufwand und überschaubaren Kosten.
Fliegen würde ich gerne noch können. Ehrlich. Finde ich total reizvoll. Aber jetzt noch den Flugschein machen und dann die laufenden Kosten - vom Flugzeug mal ganz abgesehen?
Selbst wenn ich einen eigenen Flugplatz vor der Türe hätte - es ist doch alles recht umständlich und aufwändig.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

18.07.2011 12:37
#35 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Also ich trau mich ja schon fast nicht mehr.

Aber Segelfliegen kann so unendlich viel mehr sein als nur "immer nur um den Heimatflugplatz rumzusegeln", wie Theo schreibt. Mein Bruder ist seit dem 13. Lebensjahr total angefressener Segelflieger (einer, der alles mit Motor weitgehend ablehnt) und macht da (angeblich) die tollsten Sachen. Leider findet er bei mir immer kein großes Gehör, weil ich mich nur für Motorräder interessiere. Aber jetzt hab ich mal gegoogelt und bin ganz positiv überrascht (), was für Sachen der macht.

Auch so ein Theoretiker, für dessen Praxis sich kein Mensch interessiert ...

Gruß
Serpel

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.07.2011 12:55
#36 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Ich kenn segeln nur

als Mannschaftssport im Verein. Die meiste Zeit des Jahres verbringt der Segelfreund am Boden mit irgendwelchen Tätigkeiten für den Verein. Kommt er dann mal an die Reihe um zu fliegen, dann kann er nur hoffen dass Wind und Wetter günstig sind, denn sonst bleibts bei "Käses Rundflug" und einigen Starts per Seilwinde in der Vereinsmaschine.

Das was Serpels Bruder da macht, das ist schon die gehobene Ausführung vom Segeln.

.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

18.07.2011 13:31
#37 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Zitat von Serpel
...... Aber jetzt hab ich mal gegoogelt und bin ganz positiv überrascht (), was für Sachen der macht. ....



nur Zur Info: Auf Seite 12 der Folien ist ein Druckfehler. Es muss wie auf Seite 8 "Harmersbachtal" heißen.

Gruß Ludwig

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

18.07.2011 13:44
#38 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Danke, Ludwig, ich werde es weiterleiten ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

18.07.2011 13:56
#39 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Zitat von Soulie

Zitat von Buggy
Alles richtig was Falcone schreibt.
Aber mit einem Hubschrauber ist es noch einen Zahn schärfer.


... und lauter!
Geh mir fort mit den Hubschrappschrappern.
Die hab ich - in Hamburg - ständig über mir.
Und der kleinste Teil davon sind Krankentransporte.
Ätzender Lärm, und die Säckel halten sich nicht an die vorgeschriebene Mindesthöhe.
Da kommt - für mich - wirklich keine Freude auf.
Kriegsgerät!
No thanks!

Soulie




Jau,
scheißendreck laut sind die Dinger.
Aber wenn man mit fliegt macht das einen Heidenspaß.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.07.2011 13:59
#40 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Zitat
Aber jetzt noch den Flugschein machen und dann die laufenden Kosten - vom Flugzeug mal ganz abgesehen?

Ja, wie wahr !

Aber man muß kein eigenes Flugzeug haben, um zu fliegen. Ein guter Verein, von dem man die Maschine chartert und das mit den Kosten hält sich im Rahmen - wobei freilich der Rahmen bei jedem anders aussieht. Aber Deine Oldtimersammlung ist garantiert auch nicht umsonst gewesen.

Umständlich ist es schon. Es geht nicht nur darum, hin zu fahren, nein, man muß die Maschine "aushallen", da kann schnell eine halbe Stunde weg sein, weil noch andere Flugzeuge im Weg stehen. Dann ist wieder irgendwas damit (ich habe z.B. mich mal ewig mit einer Sitzverstellung rumgeärgert, die nicht so wollte, wie ich.). Dann noch dies und dann noch das. Die Flugvorbereitung erstreckt sich nicht darauf aus dem Fenster zu schauen "Ooch, schönes Wetter heute!", sondern Wetter muß regelrecht eingeholt und auch dokumentiert werden. Der Beladeplan und das Treibstoffmanagement sollte tunlichst in Papierform mitgeführt werden. Es kann bei Kontrollen ganz schnell mal ärgerlich werden.

Für andere ist ein Motorrad zu umständlich. Die wollen nicht erst ins Leder oder einen Helm aufsetzen ("Oh Gott, meine Frisur " ). So ist das eben. Alles ist relativ. Mein Freund fährt auf Frauen mit Pumps ab. Er sagt, die könne man ruckzuck abstreifen. Ich dagegen steh mehr auf hoch geschnürtes => über Geschmack läßt sich halt trefflich streiten.

Ich gebe zu, daß ich es auch nicht immer möchte. Zwar ist der Gruß auf dem Platz und die anderen Kollegen immer so etwas, wie eine zweite Heimat, aber manchmal möchte ich auch frei sein. Dann packe ich mein Flugmodell (sofern es den heile ist) und fahre einfach los. Ich kann zwar selbst nicht mitfliegen, aber der Spaß bringt mich auch gut in den Abend.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.07.2011 14:08
#41 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

@Falcone: mal ehrlich, Freiheit?????

Weder mit Dose, noch Motorrad noch mit dem Fliegzeug...... Freiheit gibts nimmer!

Ausser Du fliegst nach Kanada, schnappst Dir n Kanu und fährst alleine damit den McKenzie River bis ans Eismeer rauf

Ich fand meine Flüge damals geil. Einmal mit ner alten Cesna über die Everglades mit sonem alten Buschpiloten (wahrscheinlich Ex-Vietnam, wie alle dort), der auch mal im Sturzflug runterging, nur um Dir nen "Alligator" zu zeigen :-))

Das zweite warn Hubschrauber Flug in Udine aufm Bikerfest. So ne Art Adriano Celentano Ex Militär Pilot mit Dreitagebart, wahrscheinlich Weinseelig spielte mit uns n "Feindanflug im Flußbett" nach.
Mein Gott war mir schlecht, aber auch: mein Gott war das GEIL :-)))

Ich find fliegen (nicht Jets, sondern Kleinzeugs) saugeil. Allerdings selber fliegen tät ich auch net mögen. Viel zu viel Aufwand.

Greetz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

18.07.2011 15:08
#42 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Zitat
schnappst Dir n Kanu und fährst alleine damit den McKenzie River bis ans Eismeer rauf



aber selbst da bist eingesperrt, in den ganzkoerper-moskitoschutz, weil dich die viecher sonst innerhalb der ersten zwei tage leergesaugt haben. scheissviecher!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

18.07.2011 16:35
#43 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Zitat
Weder mit Dose, noch Motorrad noch mit dem Fliegzeug...... Freiheit gibts nimmer!



Absolut richtig !

weil:








ab und an darf man mal:




nur wenn dieses Schild auf der Autobahn steht
dann gehts ab....





und selbst wenn man auf die Rennstrecke geht
gibts 'ne ganze Menge Regeln und Trainingszeiten zu beachten !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.07.2011 17:06
#44 Nur Fliegen ist schöner? Antworten

tach

also wenn das erste mal fliegen, dann im segler, und ne feine runde kunstflug machen... das is
der hit... werde nie vergessen wie ich das erste mal in 1200mtr über kopf in den gurten hing...
und nach 5-10 minuten wieder in die thermik hängen und ohne motor wieder in die höhe schrauben,
dass ist freiheit... super! oder der flug im offenen grunau baby, in 2300mtr höhe, ohne irgend-
welche elektrischen dinge wie funk oder e-vario an bord... geilgeilgeil... motorradfahren ist auch
super, aber so garnicht mit dem wirklichen fliegen vergleichbar...

gas

markus



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

18.07.2011 17:14
#45 RE: Nur Fliegen ist schöner? Antworten

Ich bin mal vor vielen, vielen Jahren mit einem Freund, damals Flugschüler, mitgeflogen.

Wir sind hoch auf ein paar hundert Meter, mein Freund sollte eine Kurve fliegen, hat irgendwie das Steuer verissen und es ging schräg nach unten, aber mit Schmackes!

Und der Lehrer, die coole Sau, hat erst im letzten Moment eingegriffen und das Ding wieder hochgezogen.

Hätte man mich vor eine weiße Wand gestellt, man hätte nur meine Klamotten gesehen...

Ansonsten hat's Spaß gemacht.

Gruß
Hans-Peter

„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren."
Orson Welles

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Die Caro...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz