Ich heisse Louis und komme aus der Schweiz. Als ich letztes Jahr beim Ulf zum Tuning Light war, hatte ich mich danach ganz kurz vorgestellt und über meine Erfahrung mit dem TL berichtet. In letzter Zeit bin ich aber fast süchtig nach dem W-Forum geworden . Nein im Ernst, es scheinen sich eine Menge guter Jungs und Mädels in diesem Forum zu tummeln . Auf jeden Fall macht es Spass, Euch beim diskutieren zuzulesen.
Nun zu meiner Geschichte... Nach über 20 Jahren Rockmusik tauchte die Faszination Motorrad wieder aus der Versenkung auf und ich kaufte mit eine gebrauchte Transalp. Finde ich übrigens heute noch ein tolles Motorrad, dürfte einfach noch ein wenig mehr Power haben und einen leichten Kardan, ABS hat sie ja jetzt. Dann kam eine XVS650 Drag Star, aber damit konnte man die Kurven nur aufkratzen aber kaum geniessen... dann wieder eine Transalp und dann eine BMW R1150R. Da hatte ich nun alles was ich wollte: Kardan, ABS, Griffheizung . Irgendwie haben es mir zwei Zylinder angetan, ob in V-Form, als Boxer oder als Twin, Hauptsache es rumpelt ein wenig . Doch dann? War mir die BMW irgendwie zu perfekt... Es musste was spezielleres her und auf meiner Suche stiess ich dann auf den Voxan Café Racer und die Cagiva V-Raptor 1000. Habe mich dann für letztere entschieden und erfreue mich seither am satten V2-Bollern und am Italienischen Design! Ach ja, ich hab ja noch ne W.... Neben der BMW wollte ich vor ca. drei jahren noch was cooles. Habe immer nach der Triumph Bonneville geschaut, aber die waren/sind in der Schweiz nur wenig unter dem Neupreis zu bekommen und das wollte ich mir trotz Schweizer Kapitalist nicht antun .
Irgendwie bin ich dann auf die W650 gestossen und habe dann eine 2000er in silber/blau zu einem guten Preis gefunden. Was mich an der W fasziniert, ist mal das Äussere (bin ja auch nur ein Mann). Ich find sie einfach schön und dann ist es ein Motorrad, auf welchem man die Geschwindigkeit noch erleben und spüren kann. Reisse ich an der Cagiva heftig am Gasgriff, dann bin ich nullkommaplötzlich mit einem Bein im Gefängnis und mit dem anderen im Grab... Bei der W kann man die Gänge noch schön ausdrehen und wenigstens das Gefühl haben, man sei schnell . Hätte die W einen Kardan oder einen Riemen und ABS, dann wäre sie perfekt - aber wer will schon ein perfektes Mopped .
Würde euch gerne mal auf einem Treffen kennen lernen. Vielleicht klappt es ja 2012?
@ Wänna - Hab bis jetzt nur nette Deutsche kennengelernt, mit den anderen will ich nichts zu tun haben...
Rockmusik - war mein Lebensinhalt von 16 bis 35ig, also mit touren, CD's aufnehmen, Videos produzieren. hatte somit keine Zeit und kein Geld für Moppeds Die Band hat sich offiziell vor 10 Jahren aufgelöst - es gibt aber so alle zwei Jahre mal ein Revival.
Die hatte ich mir auch gekauft, nach zwei Jahren W-Fahrerei und als ich der Meinung war, nun ist mir die W doch zu lahm. Heute bin ich froh, die W nicht verkauft zu haben - aber ich ärgere mich, die V-Raptor später wieder verkauft zu haben. Ein seltenes Motorrad. Und im Design sehr "eigen".