Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.182 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.07.2011 23:53
"Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Hi,

ein Bekannter meiner Frau -nennen wir ihn hier notgeiler Opa D. (nO)- hat sich über eine Tierschutz-Organisation aus Portugal einen Welpen zugelegt, d.h. er überwies einen Betrag und bekam den jungen Hund.
Soweit wär noch alles im grünen Bereich.

Nun bekam der "notgeile Opa D." Post von einem Rechtsanwalt mit der Aufforderung den Hundewelpen bis zum 12.07.2011 an eine hier ansässige "Viecherschutz passiv e.V., Sprendlingen" (den Namen hab ich geändert) auszuhändigen, da er in "unberechtigter Weise den Hundewelpen Mendocino, dessen Eigentümer der Verein ist, von Frau XXX ohne Zustimmung oder Einverständniserklärung der "Viecherschutz passiv e.V." erhalten hat.
Den mir vorliegenden Urkunden ist zweifelsfrei zu entnehmen, dass die Dokumente aller Hunde auf Frau Oberwichtig , Vorsitzende des Vereins, ausgestellt sind".

Das Anwaltsanschreiben an den "notgeilen Opa D." endet mit dem Satz "Falls die gesetzte Frist fruchtlos verstreichen sollte, werde ich auftragsgemäß zivil- und gegebenenfalls strafrechtliche Schritte gegen Sie in die Wege leiten."


Hat diese Frau Oberwichtig der "Viecherschutz passiv e.V." also einen Anwalt gegen den "notgeilen Opa D." beauftragt, doch nicht genug damit, denn auch Frau XXX bekam von diesem Anwalt ein Schreiben, da sie unberechtigter Weise den Hund Mendocino an eine dritte Person ohne Zustimmung oder Einverständniserklärung der "Viecherschutz passiv e.V." übergeben hat.
In diesem Schreiben fällt dann noch der "Verdacht der Untreue" und Einschaltung der Staatsanwaltschaft.
Auch in diesem Anschreiben an Frau XXX die Drohung den Welpen bis zum 12.07.2011 herauszugeben.


Nun erfuhr ich von einer Mail zwischen dieser Frau Oberwichtig und Frau XXX, wo sie (also diese Vorsitzende Frau Oberwichtig) sich über den "notgeilen Opa D." auslässt, dies in einer Art und Weise, die den Schluß zulässt, daß sie diesen "notgeilen Opa D." aus niedersten Beweggründen den Hund nicht gönnt.
Hinzufügen muß ich noch, daß besagte Frau Oberwichtig schon bei anderen Organisationen einen unrühmlichen Abgang erfuhr.

Sie bezichtigt den "nOD" in dieser Mail Dinge, die so niemals zutreffen.

Das ist ein ganz persönlicher Rachefeldzug der Vorsitzenden dieses ominösen Tierschutzvereins.


Jetzt zu meiner Frage, aber Tiere gelten doch wohl vor dem Gesetz als "Sache" ,wenn der "nOD" eine Quittung oder Kontoauszug mit der Zahlung an diese ominösen Verein beibringt, dann hat er doch den Welpen offiziell gekauft, oder?!


"Notgeiler Opa D" nenne ich ihn halt, weil er meiner Frau ständig Avancen macht und mir dadurch ziemlich auf die Nerven geht, obwohl ich ihn schon verstehen kann, bei meiner Frau...
Nichtsdestotrotz find ich das Verhalten der geltungssüchtigen Vorsitzenden dieses Vereins gegenüber dem "Frauenversteher" doch mehr als merkwürdig.

Übrigens ist diese Frau Oberwichtig bei vielen Hundebesitzern schon lange "unten durch", da sie nur ihrem eigenen Geltungsbedürfnis nachgeht und dies auf Kosten der ganzen Viecher und Hundehalter.

Unterschriftenaktion gegen diese Frau Oberwichtig wollens starten, ob's was bringt??? Eher nicht...


Fällt euch dazu etwas ein, damit man so einer Vorsitzenden eines Tierschutzvereins einen "Maulkorb" verpassen kann?


Danke für die Aufmerksamkeit.



Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2011 00:22
#2 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Und ich dachte Sodomie wäre in D strafbar ... daß da der Tierschutz überhaupt mitspielt ...

... der arme Welpe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.07.2011 00:25
#3 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Zuständige Staatsanwaltschaft, Sachverhaltsdarstellung gegen Anwalt und Viechertante, Verdacht auf § 240 StGB, Nötigung. Mit freundlichen Grüßen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.07.2011 00:31
#4 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Wieso armer Welpe? Dem Welpen geht's blendend.

Notgeil ist der olle Sack gegenüber meiner Holden.
Von daher hätte er eigentlich 'ne Abreibung verdient und ich könnte mich über sein Ungemach mit der Vorsitzenden des "Tierschutzes" freuen.

Nur ist die Situation mit dieser Frau Oberwichtig dermassen absurd und an den Haaren herbeigezogen, daß ich wieder mal auf Seiten des vermeintlich Schwächeren stehe, auch wenn dieser mir mit seinem Balzgehabe gegenüber meiner Frau gehörig auf den Wecker geht.


Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

12.07.2011 08:21
#5 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Rückbrief, der Hund wäre in Verwarung und könnte bis zum 12.7 bei ihm abgeholt werden, bei Übergabe des Hunde wären die Unterbringungs- und Verpflegungskosten sofort fällig und der Hund würde nur bei zahlung der Kosten in Höhe von xx Tagessätzten zu 15,00€ übergeben.

The parrot is dead !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.07.2011 08:53
#6 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Ich würde den Hund fragen, zu wem er lieber möchte - es geht doch auch immer um das Wohl des Kindes ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Maggi Online




Beiträge: 47.812

12.07.2011 09:05
#7 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Schöne Geschichte, haste noch mehr davon?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

12.07.2011 09:08
#8 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Langsam weiß aber auch der/die letzte, daß Du mit der schärfsten Schnitte des Universums verheiratet bist...

Gruß
Hans-Peter

„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“

Harry Lime in "Der dritte Mann"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.07.2011 09:15
#9 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Ich habe es mehrfach gelesen, aber verstehe nicht den Zusammenhang zwischen Frau XXX und Frau Oberwichtig? Wer ist was warum? Hat der Opa mit dem Kauf Papiere gekriegt? Hätte er welche kriegen müssen? Oder sollen? Wie ist der Hund denn von Portugal hierher gekommen? Was ist die Intention von welchem Beteiligten? Ich krieg das nicht scharf.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.07.2011 09:20
#10 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

H-P,

liegt doch alles im Auge des Betrachters.
Gönnst mir mein Glück wohl nicht, alter Neider!?

Um nochmal auf die eine Vorsitzende des "Tierschutzvereins" zurückzukommen, aber auf der Webpräsentation dieses Vereins rühmt sie sich ihrer Taten im Zeichen des Tierschutzes zu handeln, indem sie Mitmenschen ihre Viechereien wegnimmt.
Da legt sie gar merkwürdig Meßlatte an.

Bezugnehmend auf den ollen notgeilen Opa ist es wohl eine Fehde zwischen zwei "konkurierenden" Tierschutzvereinen (Frau XXX ist wohl Vorsitzende des einen Vereins, die Frau Oberwichtig ist Vorsitzende des anderen Vereins)und der Leidtragende ist der olle Opa und der Welpe. Nee, was eine Gesellschaft...

Wobei ich auch zugeben muß, daß einige Aktionen dieser Vorsitzenden durchaus auch berechtigt und angebracht sind, aber speziell in dem Fall schiesst sie weit über das Ziel hinaus und überschreitet Grenzen.
der Welpe ist nun einmal gut vermittelt und hat's sehr gut. Darauf sollte es doch ankommen?!

Die Frau Oberwichtig würde den Welpen sogleich auch an ihr genehmere Halter vermitteln...

Irgendwie scheint Tierschutz dort nicht in den richtigen Händen.


Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Maggi Online




Beiträge: 47.812

12.07.2011 09:24
#11 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Dann mach es wie der Muck geschrieben hat und nerv uns nicht weiter mit der "was für eine Gesellschaft" Attitüde.


Tschööö

Maggi

P.S. Außerdem wollen wir jetzt endlich mal ein Bild von Deinem Ehegesponst sehen!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2011 09:31
#12 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Zitat von Hans-Peter
Langsam weiß aber auch der/die letzte, daß Du mit der schärfsten Schnitte des Universums verheiratet bist...

Falsch,

die schärfste wohnt hier aufm Grundstück - und mit der ist niemand verheiratet




Gruß

Wännä

PStranger Offline




Beiträge: 62

12.07.2011 10:31
#13 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Welpen können erst im Alter von 4 Monaten legal
ausreisen. Ich nehme an, der Welpe ist so alt
oder älter?

Wenn im Europäischen Heimtierausweis der Verein
der Frau Oberwichtig als Eigentümer ausgewiesen
ist, dann muß der Welpe an diesen Verein heraus-
gegeben werden.

Es sei denn, es gibt einen Tierabgabevertrag oder
andere schriftliche Vereinbarungen, aus denen
hervorgeht, daß das Eigentum auf den Opa übergehen
soll.

So grob, Sachverhalt ist insofern lückenhaft.

Gruß,

PS

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

12.07.2011 10:48
#14 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Wenn man einen herrenlosen Hund adoptieren möchte, warum geht man dann nicht ins nägstgelegene Tierheim?

Gruß Norbert, dem schon des öfteren aufgefallen ist, das es Menschen gibt, denen jede Ameise wichtiger ist, als die Menschen in ihrer nächsten Umgebung.

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.07.2011 11:38
#15 RE: "Tierschutz" als Selbstzweck Antworten

Zitat von Maggi
Dann mach es wie der Muck geschrieben hat und nerv uns nicht weiter mit der "was für eine Gesellschaft" Attitüde.


heee, wassn los, mußte neu eingestellt werden ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Baulärm
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz