Zitat was denn der Landmensch VOR der Erfindung des INDER-NETTS gemacht hat
Ja, Stadtmenschen haben echt von nix Ahnung!
Da gab es natürlich in jedem Dorf eine kleine Zweigstelle mit einem freundlichen "Bankbeamten", und wenn das Dorf wirklich mal zu klein war, kam ein- oder zweimal wöchentlich ein Bankauto vorbeigefahren. Damals erwartete aber auch noch kein Ebay-Verkäufer, dass das Geld am nächsten Tag auf seinem Konto ist und Rechnungen wurden noch per Post verschickt.
Und noch eine Stufe besser: wenns im Dorfe nicht mal einen Briefkasten gab. Solche Flecken wurden für ÖPV nicht mit DB- sondern mit Postbussen bedient. Briefkasten neben der Vordertür und gut war, dreimal täglich. Briefkasten bei mir gegenüber (Hannover City): Leerung einmal täglich, wenn überhaupt.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Das ist doch ok - du bekommst ja auch die Post nur einmal täglich - wenn überhaupt. Früher wurde hier am Dorf dreimal geleert und die Briefe dauerten drei Tage - heute wird einmal geleert und die Briefe dauern einen Tag. Ich bin´s zufrieden.
Also ich finde Internetbanking generell immer noch Sicherheitstechnisch für problematisch.
1. es ist mehrfach bewiesen worden, dass man Handys abhören und den Datentransfer abfangen kann, also auch die TANS die du per SMS erhällst. 2. das selbe gilt für die Datenübertragung per Internet noch dazu per W-LAN Verbindung trotz Firewall etc.
Wer das wirklich will kommt bei dir rein. Ausser für Firmen , die täglich viele Überweisungen haben , aber selbst die arbeiten nicht über ein klassisches Onlinebankingsystem wie es dem Privatkunden angeboten wird, halte ich es für immer noch nicht sicher genug und im Verhältnis zu den Vorgängen, die über die Überweisungen hinausgehen, die fix sind und die man über einen Dauerauftrag laufen lässt, zu gefährlich und überflüssig . Damit hat man erreicht die Leute wegzurationalsieren , die früher die Überweisungen eingegeben haben. Die Bank macht mehr Profit und du trägst das Risiko und zahlst trotzdem die Buchungen und die Kontoführungsgebühr ! Ich überweise am Terminal oder schmeisse Überweisungen ein oder bezahle per Paypal oder Bankeinzug. Ausserdem tut es auch ganz gut und ist gesund mal ein paar Schritte zu Fuss zur Bank zu gehen oder die W zu nehmen!? Ich finde man muss nicht alles auf Gewalt verdigitalisieren und versmartphonisieren. Das Leben findet auch noch analog statt - wehe wenn das Ding mal ins Klo fällt... für viele gar nicht auszudenken...
Zum Bezahlen braucht es Geld, das hab ich nicht, also bin ich auf der "sicheren" Seite und mir kann jedwedes "Banking" gestohlen bleiben! Die Dinge können so einfach sein...
irgendwie versteh ich das nicht, das mit der tan-sms abfangen. die tan wird doch erst nach dem ausfüllen der überweisung angefordert. und diese tan ist dann nur für diese überweisung gültig.
also ich benutz diesen scheiss auf jeden fall. und banken sind eh alle verbrecher - hab ich mal gehört
Zitat von Falcone im Beitrag #66Wenn ich hier im Forum so hin und wieder lesen, freue ich mich immer, das ich ja gar nicht so rückständig bin, wie ich manchmal befürchte.
Du meinst wohl, dass du nicht der einzige bist, der sooo rückständig ist! Ob das ein Grund zur Freude ist?
Mojn Falcone, mei, auch ein Großstädter kann in mancher Hinsicht bewußt altmodisch sein, oder anders gesagt, man muss nicht jeden Unsinn mitmachen, siehe auch das gute, intelligente Posting vom Adaigo.