Also kann man sagen, dass rein vom Sicherheitsaspekt es Wurscht ist ob ich die Tannr über das Handy bekomm oder den Flackerapparat!
Wenn dem so ist werde ich mich für die kostengünstigere Variante entscheiden. Ich hab zwar auch irgendwie ein komisches Gefühl dabei wenn man Aspekte eines Bankgeschäftes übers Handy abwickelt (Tannr. beziehen) aber ich hab bis jetzt keinen vernünftigen einsichtigen Grund gehört wieso man es nicht machen kann/sollte....
Kleiner Tipp für alle Internetbanker mit TAN-Generator:
gestern Abend wollte ich noch schnell eben 'ne Überweisung tätigen, da zeigte mir der kleine TAN-Generator die Meldung "Batterien leer", bzw. erneuern . Genau die Knopfzellen die das Ding braucht (CR2025, 2x) waren natürlich nicht bei mir im Reserve-Schrank , allerdings hatte ich noch zwei frische CR2032 (aus dem Blinkehundehalsband ). Die haben auch 3V, sind allerdings minimal dicker (2,75 mm statt 2,50), passen aber trotzdem prima in das Batteriefach - da zeigte mir das Display allerdings "Batteriefehler" an .
Wie ist das möglich, bzw. wie kommt das ?
PS: was ich eigentlich sagen wollte - legt Euch einen Reservevorrat an, könnte hilfreich sein, wenn man was Wichtiges machen möchte, per Internetbanking !
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Hi Pele, wenn die physikalisch passen, dann sollte es gehen. Batterien noch mal rausnehmen und zwei Minuten warten bevor Du sie wieder reinsetzt. Vielleicht hat der Tan-Generator ja auch so ein kleines Loch um einen Reset durchzuführen? Mit aufgebogener Büroklammer in das Loch rein und 10s drücken, dann loslassen und sehen was passiert. Ansonsten bleibt Dir noch der Gang zur Bank um das Teil umzutauschen.
Der TAN-Generator generiert wieder, weil ich hier auf Maloche natürlich noch einen Zweitvorrat an Batterien vorhalte . Ich hab' mich nur gewundert, woran der erkannt hat, das die Knopfzellen nicht exakt die waren, die er haben möchte - immerhin paßten die CR2032 ohne Probleme, und die Nennspannung ist dieselbe ... !?
Die Überweisung war jetzt auch nicht soo eilig, es war immerhin erst die erste Mahnung . Ich bekomme Rechnungen von drei verschiedenen (also, Diverse meine ich, nicht Verstorbene ) Schornsteinfegern - einer aus Lippetal, einer aus Heide, und der aus Dortmund ist auch noch nicht auf meine Brut umgemeldet (das kommt jetzt aber ), da kommt man schonmal durcheinander. Und der aus Lippetal hat auch noch zwei Rechnungen geschrieben, da soll er mal nicht meckern, wenn ich die trotzdem bezahle (wenn auch etwas verspätet jetzt ...). Ansonsten hab' ich keine Lust mehr, zu festgelegten Zeiten zur Spaßkasse zu laufen, und dann in der Schlange auf Bedienung zu warten, deshalb ist die Sache mit dem Internetbanking schon ganz praktisch.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Peli: ich trau Inder-Nett Bänkink nicht mehr, drum geh ich immer zum Überweisungs-Automaten in der Bank. Da kann ich auch wenns sein muss 24 Stunden überweisen ;-)
Zitat Skimming scheints aufm Land nicht zu geben gell Falcone?
Natürlich nicht, hier weiß man ja nicht mal, was das ist. Aber Bankfilialen gibt es hier ganz sicher nicht, insofern ist dein Vorschlag nicht recht durchführbar.