Zitat von Falcone... Jetzt muss ich nur daran denken, die Karten immer wieder ins Portemonnaie zu stecken und nicht am Computer liegen zu lassen. Sonst kann ich nix mehr einkaufen und die Familie verhungert...
Genau das ist mein Problem, schrubte ich aber schon. Noch verrückter wird's dann, wenn die Gattin auch noch möchte/soll. 2 Karten, 2 Lesegeräte, alles doppelt (Rechner stehen in verschiedenen Räumen/Etagen)
Und natürlich: Kosten sparen war wohl erste Bankenpriorität, bei mir wird das I-Tanverfahren zum Ende des Jahres abgeschaltet, Postbank lässt nur noch max. 1000 Euro über I-Tan zu.
@ Hübi: ist das von Dir genannte Verfahren ein von den Banken akzeptierte Alternative?? Angeblich geht nur noch HBCI mit Lesegerät und EC Karte, oder halt SMS??
Zitat von Hobby... ich fülle diese Zettel zu Hause aus und bringe sie dann zur Bank ! Entfernung ca. 40-60m vom Wohnort... geht auch Sonntags oder nach 20Uhr... denn die haben so einen Schlitz vor dem Eingang...
Logisch, wer sich einen Quest für > 600 € leisten kann, für den sind die Überweisungsgebühren Peanuts Ich jedenfalls bin kein Millionär, und wenn ich dann so sehe, was da täglich an Überweisungen zusammenkommt
@Hübi das was Du nutzt hatte ich bis 2007 im Einsatz, eindeutig das beste Programm auf dem Markt und mit den Erweiterungen ideal, ich hatte sogar die HBCI Erweiterung mit 5 Tafeln Schokalde an den Programmierer unterstützt. P.S. ist wohl ein ähnliches Laster, wie eine nicht näher genannte Person, in Bezug auf Marzipan
Aber nicht alle Banken unterstützen den HBCI Standard und Microsoft hatte damals die Weiterentwicklung von Money beendet, weil die Banken in Germany sich nicht auf Standards einigen konnten. Sie kochten alle ihr eigenes Süppchen. Und dies passiert immer noch. Diese elende Gängelung durch die Banken. Ich würde sofort die Bank wechseln. Die hätten mal lieber so eine Onlinefunktion in den neuen Ausweis integrieren sollen. Einfach den Ausweis und man hat Zugang zur Bank bzw. Überweisung. Aber Dank den DANKE an die Bunten gibts das nicht. Mal sehn was für unnützes Zeug man sich noch so anschaffen muss.
Ich mag ja Software die auf allen gängigen Systemen läuft, daher benutze ich moneyplex, kostet zwar was, kann aber auch viel. Banking im Internetbrowser wäre mir zu heikel.
@ Hübi: ist das von Dir genannte Verfahren ein von den Banken akzeptierte Alternative?? Angeblich geht nur noch HBCI mit Lesegerät und EC Karte, oder halt SMS??
Axel
Jau, is et.
SPASSKASSE setzt ja auch auf STARMONEY als eigen StandAlone-Geldverwaltung. Da aber anscheinend eine Vielzahl der Kunden über die Webseitenapplication der Bank arbeiten, werden halt diese SMS-Tan und anderen Verfahren stärker beworben. Nach der von mir genutzten HBCI-Lösung muss man seine Bank mal Fragen. Geht bestimmt.
HBCI mit EC-Karte geht übrigens bei mir nicht. Deshalb brauchte ich ja eine zusätzliche Karte mit eigener Pin, die allerdings auch nur das kann.
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."
Zitat von w650huebi... SPASSKASSE setzt ja auch auf STARMONEY als eigen StandAlone-Geldverwaltung. Da aber anscheinend eine Vielzahl der Kunden über die Webseitenapplication der Bank arbeiten, werden halt diese SMS-Tan und anderen Verfahren stärker beworben. Nach der von mir genutzten HBCI-Lösung muss man seine Bank mal Fragen. Geht bestimmt...
Werde ich mal testen bzw. versuchen. Momentan nutze ich eben diese Starmoney-Sparkassenedition, und da funzt die (EC?) Card in Verbindung mit dem Lesegerät und den Leuchtbalken (man muß den TAN-Generator nach Einstecken der Karte vor den Monitor halten und wird dann auf dem Scheiß-LCD-Display über Kontonummer und Betrag gefragt, wer guckt sich den ganzen Quatsch an, wenn es schon ins Starmoney eingetippt ist? Anschließend zeigt er die TAN an, die man wiederum per Tastatur oder virtueller Maustastatur eingeben muß). Ich befürchte nur, dass bei einer wirklich wichtigen Überweisung die Knopfzelle gerade leer ist .....
Funktioniert 1a. Nix mit 2vor den Bildschirm halten" usw.
Wird wohl bei mir nicht funzen, meine Sparkasse favorisiert diesen Barcode per Bildschirmscheiß. Dafür brauch ich aber auch keinen USB Anschluß und könnte mit jedem I-netfähigem Gerät "Banken" ........
Zitat von Axel J Wird wohl bei mir nicht funzen, meine Sparkasse favorisiert diesen Barcode per Bildschirmscheiß. Dafür brauch ich aber auch keinen USB Anschluß und könnte mit jedem I-netfähigem Gerät "Banken" ........ Axel
Ach Quark, ich mache seit gut 10 Jahren meine privaten und geschäftlichen Bankgeschäfte per Online Banking, wenn man ein bißchen aufpasst, und ein Online Banking Programm benutzt, ist das genau so sicher oder unsicher, wie Papier, denn das kannste beim Weg auf die Bank auch verlieren oder hinter Dir steht einer und spät Deine Bankdaten aus.
hab mich reingelesen, is ja ein Ding Damals (Anfang des Jahres) gab es nix anderes als eben diesen beschissenen Flackerapparat und jetzt ist er schon ausgemustert. Und schon bin wieder da, was ich der Sparkasse gesagt bzw. gefragt habe: wie lange kann man denn damit rechnen, dass diese Mimik so bleibt wie sie ist, und siehe da ...
Zitat von HelmutAlso mir das Internet-Banking suspekt.
ich mache alles per Papier wie früher. dabei fühle ich mich einfach wohler.
meint Helmut
neeeneee, früher war nicht alles besser. Ich wäre froh, wenn ich sämtliche Rechnungen in italien online anweisen könnte. Geht aber leider nicht bei allen institutionen. Also runter ins Nachbardorf zur Post und Gebühr bezahlen. Irrtümlich zuviel gezahlt - zwei Schecks erhalten - beide konnte ich mangels italo-bankkonto (teuer) nicht einlösen. Also zurück zum Absender geschickt. Der wollte das Geld überweisen. Angeblich kam nur ein Scheck an ... Online Banking ist soo schlecht nicht!