Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.395 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sukasta Offline

30.06.2011 00:29
#16 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat von pelegrino
spätestens beim 5. bin ich im Minus ...

erst

Krösus ....

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hobby Offline

30.06.2011 00:48
#17 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
lieber geh ich zur Bank und fülle konventionell meine Überweisungszettel und sonstige Formulare aus.

ich fülle diese Zettel zu Hause aus und bringe sie dann zur Bank !
Entfernung ca. 40-60m vom Wohnort...
geht auch Sonntags oder nach 20Uhr... denn die haben so einen Schlitz vor dem Eingang...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline

30.06.2011 00:49
#18 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Babyklappe ....

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline

30.06.2011 08:32
#19 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
...die haben so einen Schlitz vor dem Eingang...

Kenn' ich:

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Samenbank Nachtschalter.jpg 
Turtle Offline

30.06.2011 08:42
#20 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

ich benutze 1)
Handy ist eher zur Hand als dieser "Taschenrechner" und meine Bank schickt die SMS für lau.

The parrot is dead !

Falcone Online

30.06.2011 08:52
#21 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Ich habe mir jetzt so einen Generator besorgt. Benutzt habe ich ihn noch nicht - das zu lernen hebe ich mir für später auf. Im Moment liegt er noch auf dem Schreibtisch und ich schleiche misstrauisch drum herum.
Handy ist mir zu unsicher. Ich bin froh, wenn ich damit eine Telefonat hinbekomme

Jetzt muss ich nur daran denken, die Karten immer wieder ins Portemonnaie zu stecken und nicht am Computer liegen zu lassen. Sonst kann ich nix mehr einkaufen und die Familie verhungert

Ich ärgere mich schon sehr darüber, das das TAN-System abgeschafft wird. Zumal ich den Verdacht habe, das es weniger um Sicherheit als um Kostenersparnis geht: Das versenden der TAN-Bögen kostet halt Geld. Und nicht zu knapp.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline

30.06.2011 08:56
#22 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat von Falcone
Zumal ich den Verdacht habe, das es weniger um Sicherheit als um Kostenersparnis geht: Das versenden der TAN-Bögen kostet halt Geld. Und nicht zu knapp.

Ahhhhh, gut erkannt!

Das "einseitige Kosten reduzieren" ist in den allermeisten Fällen die Intention hinter so manch neuen Verschlimmbesserung!

"Bargeldlachende" Grüsse
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Turtle Offline

30.06.2011 08:59
#23 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
Das versenden der TAN-Bögen kostet halt Geld. Und nicht zu knapp.

Das kostet sicher weniger als das Versenden von 100 SMS.

The parrot is dead !

ecki Offline

30.06.2011 09:11
#24 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Hallo

Ich benutze Smart-Tan .
Der Vorteil besteht darin , dass ein Zusammenhang zwischen Überweisung ( Kontonummer und bei Sammlern Summe der Kontonummern ) und Tan hergestellt wird . Fischen dann Kriminelle die Tan können sie nur schwer etwas damit anfangen .

Gruß Eckhard

Falcone Online

30.06.2011 09:12
#25 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
Das kostet sicher weniger als das Versenden von 100 SMS

Glaub ich nicht. Das würden die nicht machen, wenn es nicht spezielle Tarife dafür gäbe. Vermutlich kostet das fast nix Und alles wird vom Computer generiert. Zum Versenden von TAN-Bögen jedoch braucht man Papier und Menschen - und Porto. Auch wenn es da auch wieder Sondertarife gibt.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline

30.06.2011 09:13
#26 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Die "Kriminellen" sitzen doch ganz woanders...

...mit vier Buchstaben, fangen mit "B" an, hören mit "K" auf und dazwischen fehlen "AN"...

Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

pelegrino Offline

30.06.2011 09:13
#27 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
...schleiche misstrauisch drum herum...

Kenn' ich - dauerte bei mir ca. 14 Tage. Das Einrichten brachte mich zuerst zur schieren Verzweifelung, weil ich immer falsch verstanden habe was, bzw. welche Nummer ich wo eintippen soll (das Scheißding denkt ja immer mit, und fragt nochmal nach, ob die Kontonummer auch so richtig ist, und der Betrag auch ) ... das ist überhaupt das Hauptproblem für mich im Umgang mit diesen PCs: da heißt es immer "machen Sie dies und jenes, und dann passiert dieses und folgendes", und dann mach' ich das auch genau so, und es passiert aber nix, oder ganz was anderes - da könnte ich dann nach dem 3. Versuch mit dem Mottek draufhauen !!!

Hobby Offline

30.06.2011 10:08
#28 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
das ist überhaupt das Hauptproblem für mich im Umgang mit diesen PCs: da heißt es immer "machen Sie dies und jenes, und dann passiert dieses und folgendes", und dann mach' ich das auch genau so, und es passiert aber nix, oder ganz was anderes

und warum machst Du es denn ??
Du wohnst doch nicht irgendwo auf dem Land wo die Infrastruktur verkümmert ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline

30.06.2011 10:53
#29 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Zitat
...Du wohnst doch nicht irgendwo auf dem Land...

Doch!

tom_s Offline

30.06.2011 11:01
#30 RE: Welches Internet Banking Verfahren? Antworten

Moin,

benutze beide Verfahren.
Bei 1. muß man darauf achten, dass man am Schreibtisch zuhause kein Funkloch hat. (bannal aber wahr)
2. ist etwas bequemer, da man eben keine TAN mehr enklimpern muß.
Was evtl. für 1 spricht ist, dass man dann ggf. auch von unterwegs aus über Browserbasiertes banking eine Überweisung vornehmen kann. Das kleine Kästchen von 2 hat man selten mit dabei.

Bzgl. Sicherheit gibts hier bessere Experten. Habe aber weder mit 1 noch 2 noch Papier-Tan in den letzten 30 Jahren Probleme gehabt.

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz