Zitat von Caferacer59 im Beitrag #1330Ich gebs offen zu: die letzte Woche in GB war anstrengend und diese wirds auch. Ich hab diese Woche keine Lust so weit zu fahren. Jaja Norbert, ich weis du fährst immer weiter! Aber diesmal hab ich keinen Bock!
Andy
Ich dachte wir feiern in Deinen Geburtstag rein ...?
Bis gleich dauert noch was!!! Laden war geschlossen und keiner vor der Tür oder in der angrenzenden Pizza( ca 19.30 Uhr ).Schade aber so habe ich ja doch noch eine Ausrede. Leider.
Zitat von Eifel5 im Beitrag #1343Bis gleich dauert noch was!!! Laden war geschlossen und keiner vor der Tür oder in der angrenzenden Pizza( ca 19.30 Uhr ).Schade aber so habe ich ja doch noch eine Ausrede. Leider.
Gruß Eifel
Moin Joedesberrjer,
für Disch hannisch der janze Text uswändisch geliert"
Aber mal davon ab: mal so eben in Erftstadt von einer Dörflichkeit zur nächsten, ohne Navi und ohne zu fragen - das kann sich ja ganz schön in die Länge ziehen. Wer hat in Erftstadt eigentlich die Straßen geplant ?
Gruß
Wännä
(und wer hat überhaupt die Stadtrechte verliehen?)
Mein lieber Wännä, die Straßen sind bis auf die komischen Gassen in den Neubaugebieten schon ziemlich alt. Erftstadt ist noch relativ jung, 17 Dörfer schlossen sich 1968 zu einer Gemeinde zusammen. Aber die Geschichte davor ist lang. Lechenich bekam z.B. 1279 die stadtrechte. Und die Straßen haben durchaus römischen Ursprung. Vielleicht lass ich mich bei genügend Interesse mal zu einem historischen Rundgang breitschlagen. Viele Grüße Bernd