Ja - immer wieder schön und herzlich, das Forum hier !
Wir haben mal Anno 1982 den Vater unserer englischen Freundin im Krankenhaus besucht - der lag noch mit 10 Mann in so einem Krankensaal wie bei uns in den 50-er Jahren ! Fand ich aber garnicht soo schlimm: man konnte sein Bett mit einem Rundum-Vorhang abschotten, und irgend einen unter den neun Mitpatieten findet man immer, mit dem man gut klarkommt.
Wie das nächtens ist, wenn die alle so schnarchen wie ich, weiß ich aber auch nicht ... ist wohl dann eher so wie aufm W-Treffen - nur ohne Alk, vermutlich .
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Wir gehen jeden Tag 1-2 Stunden spazieren, natürlich mit Ruhepausen. 3 Wochen im Bett: Da lassen die Muskeln nach! Reha strengt mächtig an. Seit gestern wieder Kreuzworträtsel ausfüllen. Wortfindungsstörungen sind noch vorhanden.
Ideal: Nur 15 Minuten Fahrzeit Wohnung-Reha! Grüße Günter
Heute vor genau 2 Monaten war es passiert! Und: Heute aus der stationären Reha entlassen worden. Morgen geht´s weiter mit der ambulanten Reha (gleiche Klinik wie bisher). Prognosen gut bis sehr gut!!! Rumkommandieren geht auch schon wieder
Meine Frau wurde heute gegen 08.00 Uhr vom DRK Fahrdienst abgeholt. Gegen 10.00 Uhr kam Post von der BEK GEK:
"Nach Auskunft des Medizinischen Dienstes kann die Patientin auch wohnortnah ambulant weiter behandelt werden. Die Kosten für die Tagesklinik werden nicht übernommen!"
Med. Dienst hatte Ferndiagnose gestellt, also Patientin weder aufgesucht noch sonstwie geprochen!!
Klinik angerufen: Ja, wir haben die Behandlung abgebrochen, Ihre Frau wird dann später nach Hause gebracht. Ich also hin:
Behandelende Ärzte völlig verständnislos, wie kann man die Erfolge der letzten Wochen in Frage stellen!!!
Ich also schon zu Hause Widerspruch mit Begründung eingelegt (alleine der Logopäde im Nachbarort hat eine Vorlaufzeit von 2 Monaten).
Klinikärzte legten ebenfalls Widerspruch ein!
Fazit: Frauchen geht ab morgen als Privatpatientin in die Reha! Kostet pro Tag knapp 150 Öken!
Ach Günter, das sind die Momente, wo man weiss wie scheisse das deutsche Gesundheitssystem ist. Aber einzig wichtig ist, dass es Deiner Frau täglich etwas besser geht! Das ist durch kein Geld der Welt zu bezahlen!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free