ich lehne mich mal zurück und warte ab. Mit dem TomTom komme ich ganz gut klar. Besser geht sicher immer (ist so wie mit BT und Conti ), aber das sollen jetzt erst mal andere ausprobieren. Wenn überhaupt, steht ein eventueller Wechsel dann erst in zwei Jahren an.
Zitat von Falcone im Beitrag #2626ich lehne mich mal zurück und warte ab....
das werde ich wohl auch tun, obwohl mich der Tomtom ganz schön nervt. Das Interessante am Becker ist wohl die Igo Soft, da lässt sich relativ einfach erheblich mehr dran rumschrauben als am Tomtom. Mal schauen, was die Jungs so herbeizaubern.
Passt zwar nicht ganz hierher, soll aber nicht heißen, alle Garmin-User waren so "Marken-Fetischisten" wie ein hier nicht namentlich genannter Landeshauptstädter
War am vergangenen WE mit der Honda unterwegs um mal die ersten 1000 km bis zur ersten Inspektion voll zu machen. Dabei habe ich mir ein Ziel im südlichen Odenwald ausgesucht und ab Rosbach, also deutlich nördlich Frankfurt, mittels der Option kurvenreiche Strecke den zumo390 rechnen lassen. Sonst war nur noch Autobahn vermeiden angehakt.
Das Ergebnis ist absolut grottig. Kurvenreich kann Garmin definitiv nicht. Zum Glück brauche ich das beruflich nie. Die Kiste hat mich mitten durch Frankfurt, Langen und Darmstadt geführt. Das einzig kurvenreiche war, dass in den Städten dann nicht die Hauptstraßen sondern die Wohnstraßen genommen wurden.
Da man außer der Vermeidung sonst nichts einstellen kann, schließe ich einen Benutzerfehler eigentlich aus.
Für private würde ich mir das Becker wohl näher anschauen, gibt es da eigentlich schon Preise?
Zitat so "Marken-Fetischisten" wie ein hier nicht namentlich genannter Landeshauptstädter
bin ich gar nicht ! das ich mir im Jahr 2005 den Garmin Quest gekauft habe war halt Glück... und das die neuen Geräte weniger können als wie die Alten haste ja gerade beschrieben ! bin halt ein Fan von Geräten die was können und funktionieren !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mann Hobby, NEUN Minuten bis zu Deiner Antwort!! ich hatte mit einer schnelleren Reaktion gerechnet.
Spaß beiseite. Mir ging es hier nur um die Option kurvenreich und die ist so jedenfalls lausig. Werde mal im Garminforum schauen, ob es da was einzustellen gibt.
Och, geht doch, ein Tomtom Twix 2013 kostet auch so 330 Schleifen und da ist keine Autohalterung dabei(und Island fehlt im Kartenmaterial). Ein vergleichbares Garmin zûmo 590LM sogar um die 600 Tacken.
Liest sich jedenfalls interessant, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Naja, Becker will eben nicht über den Preis verkaufen. Da hätten sie gegen die Platzhirsche TT und Garmin wohl auch schlechte Karten. Wenn das Croco 2.0 was taucht, geht der Preis wohl i.O.
Die Wahrheit kommt aber sicher erst raus, wenn man erste, seriöse Erfahrungsberichte (d.h. keine Test am Schreibtisch) lesen kann.
Eigentlich haben Garmin und TT genug Vorlagen geliefert, was man alles besser/anders machen soll/kann.
Bin gespannt. Zum Glück steht derzeit keine Neuanschaffung an, aber die Dinger halten ja auch nicht ewig.
Bei mir stand eigentlich auch keine Neuanschaffung an, aber das TomTom geht mir inzwischen so auf die Nerven, daß ich da die letzte Zeit schonmal öfter drüber nachgedacht habe. Das 590er Garmin hatte ich mal ins Auge gefasst aber da Garmin in den letzten Jahren nur noch Bananenware rausbringt konnte ich mich da bisher auch nicht zu durchringen.
Ich verstehe nicht wieso man überhaupt ein neues Navi kauft - außer das neue hat gravierende Besserungen, die mir unverzichtbar erscheinen.
Bei mir läuft immer noch das alte Becker Croco, mit dem ich voll zufrieden bin und das für meine Art der Nutzung vollkommen in Ordnung ist - neustes Kartenmaterial bekommt man auch immer noch. Und wenn ich hier die Beschwerden über das TomTom lese will ich auch kein anderes haben.
Geht es etwa nur darum immer das neuste Modell zu haben? Das neuste "Spielzeug"?
Würde mich wirklich einmal interessieren.
Gruß Gerry - der sich aber trotzdem freut, das Becker in den Bereich Motoradfahrer zurückkehrt.
Zitat von gerry im Beitrag #2638... Geht es etwa nur darum immer das neuste Modell zu haben? Das neuste "Spielzeug"? Würde mich wirklich einmal interessieren...
Nö, zumindest bei mir nicht. Den Rider habe ich hauptsächlich wegen seiner hier vielgelobten "kurvenreich" Funktion erworben (die sich allerdings eher als Flop erwiesen hat, bei mir, Routenführung fürn Arsch und absolut lahmarschig dazu, von Signalverlust ganz zu Schweigen), und weil ich naiverweise davon ausgegangen bin, dass ein Navi aus 2013 eben erheblich besser funzt als eines aus 2007/8. Das trifft auf die Hardware teilweise zu, auf die Software (die beim Croco allerdings "gepimpt" ist) eher ganz und gar nicht. Von daher war der Rider nicht nur kein Fortschritt, eher Rückschritt, für mich ein Fehlkauf. Ich freu mich jedesmal, wenn ich im Auto mal wieder den Croco vor der Nase habe. Die Rider Autohalterung verkümmert im Handschuhfach, war rausgeschmissenes Geld. Und wenn einen etwas nervt, dann bohrt sich dieser Stachel immer tiefer in's Fleisch. Sei froh, dass dein Croco noch läuft, diejenigen hier, die den Rider so toll finden, kennen eben nix besseres (Martin schrieb doch: ist so wie BT und Conti ).