Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
my666 Offline

21.05.2011 20:28
W 800 vs. Bonneville Antworten

Hey Leutz.

Meine W 800 hat jetzt ihre ersten 2000 km auf der Uhr und heute habe ich mal den Vollgastest gemacht.
Nach Tacho geht sie in leicht geduckter (nicht liegender) Haltung auf etwas über 180 km/h. DZM ist dabei noch nicht im roten Bereich. Leichte Pendelneigung ist dabei auch mit Wilbers-Fahrwerk vorhanden, stört aber nicht. Vollgas hält man eh nicht lange durch ;-)

Bei einem Event beim Triumph-Dealer habe ich mir dann eine Bonneville SE ausgeborgt, um mal direkt vergleichen zu können.
Also um es kurz zu machen: ist schon erstaunlich, wieviel schlechter die W im direkten Vergleich zur Bonni läuft. Damit meine ich gar nicht mal den Motor (die Mehrleistung ist nicht soooo spürbar). Klar, die Bonni ist stärker, aber das macht auf der Landstraße nicht viel aus. Innerorts kann man auch die Bonni im letzten Gang fahren. Das Fahrwerk und die Bremsen funktionieren aber auch im Serienzustand gut, die Sitzbank ist besser, die ganze Fuhre liegt stabiler und geht auch zügiger bewegt nicht gleich auf die Rasten. Außerdem ist die Bonni im Detail liebevoller gemacht als der Akashi-Hobel.

Meine W hat inzwischen Wilbers kompl., Stahlflex, Lucas-Racing und LSL-Rastenanlage. Sie bremst so besser als die Serien-Bonni, geht auch nicht mehr auf die Rasten (dafür links auf den Hauptständer) und liegt in Kurven deutlich stabiler als die Serien-W.

Die einzigen Killer-Argumente für die W: 1. Retro-Triumphe fahren eh schon so viele rum und 2. hat sie keine KöWe :-D

Viele Grüße,
Marcus

Ulf Offline

21.05.2011 21:01
#2 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Tja Marcus
gerade mal 80 Beiträge und schon verschissen

Brauchi Offline

21.05.2011 21:05
#3 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

my666 Offline

21.05.2011 21:11
#4 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

LOL - ja, das kenne ich schon. Ist man ehrlich, gibt's an die Backen. Die anderen machen sich dafür die Taschen voll... :-))))))

Serpel Online

21.05.2011 22:23
#5 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von my666
Nach Tacho geht sie in leicht geduckter (nicht liegender) Haltung auf etwas über 180 km/h.

Kann nicht sein - frag Jörg!

Die läuft mindestens 200 - echte! Die Nadel steht dann so etwa bei 250 ...

Gruß
Serpel

LLKawa Offline

22.05.2011 00:18
#6 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von my666
Hey Leutz..... um es kurz zu machen: ist schon erstaunlich, wieviel schlechter die W im direkten Vergleich zur Bonni läuft..... Klar, die Bonni ist stärker,....Innerorts kann man auch die Bonni im letzten Gang fahren....Das Fahrwerk und die Bremsen funktionieren aber auch im Serienzustand gut, die Sitzbank ist besser, die ganze Fuhre liegt stabiler und geht auch zügiger bewegt nicht gleich auf die Rasten. Außerdem ist die Bonni im Detail liebevoller gemacht als der Akashi-Hobel..........

Danke

Zitat von Ulf
Tja Marcus
gerade mal 80 Beiträge und schon verschissen

...aber nicht bei mir! Jetzt sind wir schon zu zweit im Forum.

Gruß Ludwig

nobbi Offline

22.05.2011 06:55
#7 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Ich bin dabei. Ich hab zwar noch keine 800er gefahren und hab auch sonst keine Vergleiche zum Fahrverhalten der W, aber ich find dieses unkritische Loben eines Mopeds, nur weil es gut aussieht, schon sehr suspekt.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Online

22.05.2011 08:17
#8 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Was du als Nachteil vergessen hast, ist der Nähmaschinenmotor der Bonnie.
Das war und ist bei mir das KO-Kriterium.
Ansonsten muss auch ich dir Recht geben, das Fahrwerk der Bonnie ist besser.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline

22.05.2011 08:31
#9 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Real und gescheitschwätzerisch ist vieles besser.
Aber ist denn Mopedfahren nicht eine der letzten Gefühlsentscheidungen
in dieser "realen" kalten Welt?
Ich werde mir meine kindliche Art bewahren und weiterhin die W auf dem 1.Platz belassen.
Denn nur Dinge und Menschen mit Ecken und Kanten sind übriggeblieben um
liebenswert zu sein.

Der CHEstrella

viva la vida

Duck Dunn Offline

22.05.2011 09:38
#10 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Nein Du bist nicht allein auch nicht zu zweit, sondern zu 2,5!!!

Dank Anna hab ich mit der Thruxton nun auch schon 9000km auf der Thrux runtergeschrubbt.
Es gibt kein klares JA zur Thruxton und kein klares NEIN, auch nicht bei der W.

Meine Meinung: beide ergänzen sich HERVORRAGEND! Die eine für die reine LUST (W650) die andere zum
Rasen und weitn Reisen (Thrux)

edith sagt noch, Zitat: Außerdem ist die Bonni im Detail liebevoller gemacht als der Akashi-Hobel.

sorry, aber DEM kann ich in GAR KEINEM FALL ZUSTIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline

22.05.2011 11:25
#11 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Mit dem Fahrwerk der W 800 kann man meiner Meinung nach gut leben,aber der Motor ist
mir serienmäßig zu "glatt".

Serpel Online

22.05.2011 11:41
#12 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Liegt nur am Auspuff, ich kenn das von der Triumph. Ordentliche Tüten dran, und das Ding lebt wieder ...

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline

22.05.2011 11:45
#13 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Und das passende "Mapping" dazu.Das tut dringend not.

Steve Dabbeljuh Offline

22.05.2011 13:29
#14 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
ich find dieses unkritische Loben eines Mopeds, nur weil es gut aussieht, schon sehr suspekt.

Wo siehst oder liest du das ?
Neben ihren Stärken sind doch die Schwächen der W immer wieder Thema (und führen zu viel Engagement bei der Behebung).
Zu dem "nur" beim Faktor Gutaussehen sag ich jetzt mal nix. Und stell nur 2 Bilder nebeneinander.
Wohl wissend, dass es eine Geschmacksfrage ist...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

my666 Offline

22.05.2011 14:14
#15 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

@Steve: Schöne Gegenüberstellung - mir gefallen beide gleich gut. Die W habe ich gekauft, weil sie ein wenig zierlicher wirkt.

@Falcone: der Motor der W ist noch "nähmaschiniger" als der Motor der Bonni. Weichgespülter als die W 800 ist nur ein Vierzylinder.

@Chestrella: es ging mir nicht um ein Bauchgefühl, sondern nur um einen realistischen Eindruck beim direkten Vergleich. Meine ist ja auch die W ;)

@Duckdunn: schon die pottenhässliche Einspritzanlage der W ist ein Fauxpas. Die Bonni fühlt sich (für mich) insgesamt wertiger an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Verrückt?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz