Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.532 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 48.444

22.05.2011 14:50
#16 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von my666
@Falcone: der Motor der W ist noch "nähmaschiniger" als der Motor der Bonni. Weichgespülter als die W 800 ist nur ein Vierzylinder.

Ich muss es wiederholen: das kann nur an der Abgasanlage liegen, der W-Langhuber selbst läuft deutlich charaktervoller und mit mehr Vibrationen als der Triumph-Kurzhuber. Durch die zweite Ausgleichswelle werden beim Triumph-Motor sämtliche Massenkräfte und -momente 1. Ordnung herausgefiltert. (Was vermutlich der Grund ist, warum Duck der Thruxton die besseren Reiseeigenschaften attestiert. )

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

22.05.2011 18:45
#17 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

@Serpel: nö, aber es einfach ein FAKT, und den kann selbst Freund Falcone net wegleugnen: Thruxton 900ccm 70PS und W 650ccm und 53PS (800er noch weniger)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.05.2011 19:00
#18 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
Die Bonni fühlt sich (für mich) insgesamt wertiger an.

"Wertiger" passt m.E. besser als "liebevoller".
Zumal man der W ansieht, dass sie aus Liebe zu alten Engländern entstanden ist und deren zeitlos schöne Linien, Formen und Proportionen
sehr viel stimmiger übernommen hat. Aber ist doch gut, dass die New Bonnie nicht genau das gleiche macht.
Wertiger und mit besserem Fahrwerk ausgestattet sind die neuen Triumphs allemal. Wenn ich mir ansehe, wie neuwertig die 11 Jahre alte
und nicht wenig gefahrene TBS meines Schwagers aussieht, da mute ich der W gar keinen Vergleich zu.

Die Bonnie SE, die ja handlicher als die mit dem Knickauspuff sein soll, habe ich noch nicht gefahren.
Die Ältere war zwar stabiler, aber auch steifer und auf engem Kurvengeläuf, wie ich fand, weniger handlich.
Hat alles sein Für & Wider.

Hinsichtlich der Motorcharakteristik kann ich Falcone & Serpel nur Recht geben.
Wobei die Kat-W das schon weniger gut rüberbringt. Deshalb musste Ulf da auch bei...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.05.2011 19:04
#19 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Oder doch einfach so?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

22.05.2011 19:56
#20 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Die Triumph hat halt die Proportionen eines Bassets. Basta!

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.05.2011 20:07
#21 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Weilll nicccht schön sein kannn was nicht schön seinnn darrrffff!!!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

22.05.2011 20:21
#22 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Von mir aus darf die schön sein, kann die schön sein und soll die schön sein - sie ist es blos nicht.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.05.2011 20:40
#23 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

nimm ruhig schwung - rennen sich die offenen türen leichter ein

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

modderfreak Offline




Beiträge: 1.113

22.05.2011 21:02
#24 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Für Frauen und Motorräder gilt: wenn sie schön ist, darf sie ruhig ein bisschen langsamer sein
Insofern widersetze ich mich mit meinen 22 Jahren dem in meinem Freundeskreis gängigen Trend, einen potthässlichen hochgezüchteten Vierzylinder-Joghurtbecher zu fahren und habe stattdessen in meiner Wilma die große Liebe gefunden

Grüße
Niki

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

22.05.2011 21:49
#25 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Steve,

danke für die Gegenüberstellung der beiden Motorräder.
Wenn ich nur alleine die Optik der Motoren vergleiche, brauche ich über die die Räder gar nicht mehr weiter nachzudenken.
Einzig die Thruxton gefällt mir halbwegs.

Aber jeder wie er möchte.

Nicht über die W jammern, fahren!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.05.2011 23:02
#26 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
ich find dieses unkritische Loben eines Mopeds, nur weil es gut aussieht, schon sehr suspekt.

Wo siehst oder liest du das ?
Neben ihren Stärken sind doch die Schwächen der W immer wieder Thema (und führen zu viel Engagement bei der Behebung).
Zu dem "nur" beim Faktor Gutaussehen sag ich jetzt mal nix. Und stell nur 2 Bilder nebeneinander.
Wohl wissend, dass es eine Geschmacksfrage ist...



Das ist schon sehr verbreitet bei einigen hier im Forum und immer mal wieder zu lesen. Für mich ist die W einfach ein schönes Moped - nicht mehr und nicht weniger. Technisch auf jeden Fall aber nicht so modern wie ich sie gern hätte. Und das Engagement zur Behebung von Schwächen schenk ich mir gern. Ich hätt auch nix gegen ein vernünftiges Fahrwerk und gute Bremsen ab Werk - auch bei einem nostalgisch aussehenden Krad.
PS: du gibst selbst ein Beispiel für die Verklärung der W Steve. Die ist nämlich bestimmt nicht aus der Liebe zu alten Engländern entstanden, sondern einzig und allein weil die Firma eine Marktnische genutzt hat und Geld verdienen will damit. Auch Kawasaki ist ein Konzern der sich keine Sentimentalitäten leisten kann.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.05.2011 23:07
#27 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

was wär denn deine wunschliste?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.05.2011 23:13
#28 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Ne W mit Wilbers oder Wirth vorn, Ikon oder Wilbers hinten, Stahlflex Bremsleitung, Doppelscheibe vorn, 20-l-Tank, ohne Accolade und mit ner richtig bequemen Sitzbank (Topcase kann man ja nachrüsten ). Aber im ernst: dafür würd ich auch mehr bezahlen, wenn der Umbauaufwand entfällt.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.05.2011 23:48
#29 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

auch im ernst: ja. ok. und was wärst du ganz im ernst bereit dafür schlüsselfertig auszugeben? - nicht weil ich dir sowas verkauffen wollte, aber mich interessiert was das kosten darf. einfach aus neugierde.

cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.05.2011 06:27
#30 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Hi Lars, mag sein dass viele ihr Glück darin finden am Moped zu basteln und zu verbessern, bei mir ist das nicht so. Mir reicht es schon wenn ich die Karre putzen muss . Die W hat zum Schluss etwa 6500 gekostet, die 800 kostet 8000. Damals hab ich das Wissen um die W noch nicht gehabt, aus heutiger Sicht würd ich sagen: sie wär mit den Verbesserungen auch damals 8000 wert gewesen bzw heute müsste die neue etwa 10 kosten. Für Leute die nicht basteln und nur einfach fahren wollen sicher nicht das Schlechteste. Achja, und etwas bessere Rostvorsorge vielleicht.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Verrückt?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz