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Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Motorrad
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Ulf Offline




Beiträge: 13.065

23.05.2011 16:03
#46 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

und das Design der Bonnie Felgen haben die von meiner alten XS 400 geklaut.
1978 waren Gußfelgen aber auch noch voll geil.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

23.05.2011 16:19
#47 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Ich weiß auch nicht was die bei Triumph geritten hat, der Bonnie Gußfelgen zu spendieren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

23.05.2011 16:21
#48 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
...Ich weiß auch nicht was die bei Triumph geritten hat



Vermutlich innerbetriebliche Überkapazitäten ?

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wilwolt Offline




Beiträge: 614

23.05.2011 16:24
#49 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Ihr habt alle echt einen an der Waffel ...
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Serpel Online




Beiträge: 48.444

23.05.2011 16:45
#50 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von Maggi
Ich weiß auch nicht was die bei Triumph geritten hat, der Bonnie Gußfelgen zu spendieren.

In erster Linie natürlich die Idee, ein echtes Einsteigermodell anzubieten. Dazu musste die Maschine deutlich tiefer kommen. Und dazu nimmt am einfachsten mal kleinere Räder. Nur - wie sehen Speichen im winzigen 17zölligen Vorderrad denn aus? Das geht ja wohl gar nicht. Also hat man die Felgen gegossen ...

Anderer Ansatz: Gussfelgen sind billiger.

Oder: Gussfelgen sind leichter.

Oder: Gussfelgen halten die Luft im Reifen.

Oder: Gut gemachte Gussfelgen sind schöner als diese gruseligen Speichenräder mit verchromter Stahlfelge wie bei der T100, der Thrux oder meinem Scrambler.

Speichenfelgen braucht man wirklich nur und ausschließlich fürs Gelände.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.096

23.05.2011 16:47
#51 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Speichenfelgen sind elastischer.
Speichenfelgen sind schöner.
Speichenfelgen sind klassisch.
und Speichenfelgen sind auch schöner.
Und die braucht man wirklich fürs Auge.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Hans-Peter Online




Beiträge: 27.025

23.05.2011 16:52
#52 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Speichenfelgen sind scheiße zu putzen.

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

3-Rad Online



Beiträge: 34.851

23.05.2011 17:00
#53 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
Speichenfelgen braucht man wirklich nur und ausschließlich fürs Gelände.



Ich sach ja, das du keine Ahnung vom Gespannfahren hast.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

23.05.2011 17:13
#54 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von Hans-Peter
Speichenfelgen sind scheiße zu putzen.


Dann hast Du die falschen Speichen drin. Erst war ich froh über die "pflegeleichten" Gussfelgen an der kleinen schwatten V, inzwischen freu ich mich jedesmal über meine Edelstahlspeichen an der W, seit 2002. Eigentlich kaum zu glauben, wie man Gussfelgen so bescheuert herstellen kann, dass sie nur noch mit der Wurzelbürste zu säubern sind, nix mit Kärcher drüber und gut ist

Axel, der das genauso sieht wie Nobby

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Serpel Online




Beiträge: 48.444

23.05.2011 17:15
#55 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich sach ja, das du keine Ahnung vom Gespannfahren hast.

Gespannfahren geht ganz einfach.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.05.2011 18:59
#56 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
PS: du gibst selbst ein Beispiel für die Verklärung der W Steve. Die ist nämlich bestimmt nicht aus der Liebe zu alten Engländern entstanden, sondern einzig und allein weil die Firma eine Marktnische genutzt hat und Geld verdienen will damit. Auch Kawasaki ist ein Konzern der sich keine Sentimentalitäten leisten kann.

Ich weiß zum einen nicht, was mein Hinweis auf die stilechtere Kopie alter Engländerinnen mit Verklärung zu tun hat (das geben auch triumphorientierte Briten zu), zum anderen, warum sich Sinn für schönes, stimmiges Design und marktwirtschaftliche Aspekte ausschließen sollen.
Kawasaki hat im Gegensatz zu anderen Marken schon mehrmals guten Liebhabergeschmack bewiesen. Triumph wollte die eigenen Vorfahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht so genau kopieren. Dass sie beim Nachschieben der Thruxton oder des Scramblers ein bisschen klassischer wurden, dürfte allerdings kein Zufall sein.
Davon ab stehen viele Japaner nun mal auf Motorräder aus den 60´s. Das spiegelt sich dann teilweise auch in den Designabteilungen wider, früher von Yamaha, später von Kawasaki bedient. So what?

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

23.05.2011 19:40
#57 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

... was bisher noch keiner gesagt hat: TWIN-Fahrer sind einfach nette Leut,egal für welche Marke sie sich einmal entschieden haben. Das ist doch das wichtigste!

Gruß Lduwig

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

23.05.2011 19:47
#58 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
TWIN-Fahrer sind einfach nette Leut,egal für welche Marke sie sich einmal entschieden haben.


Genau, außer sie fahren Triumph.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.05.2011 20:06
#59 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

@Serpel:setzen, 6 ! Die Thruxton hat ALU Felgen, nicht wie die Bonnie verchromte

edith: @Maggi: halt die Babbel

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 113.819

23.05.2011 20:06
#60 RE: W 800 vs. Bonneville Antworten

Zitat
TWIN-Fahrer sind einfach nette Leut



Ja, siehe BMW, Victory oder gar Harley!

Grüße
Falcone

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