Ich weiß gar nicht, warum da soviel Luft in die Hose gepumpt wird. Beides sind wunderschöne Motorräder, vor allem im Vergleich mit diesen insektenartigen 500 PS-Kampfmotorrädern, die jaulend durch die Gegend kreischen. Ich werde zur Zeit immer wieder von wildfremden Passanten angesprochen, die Dinge sagen wie: "Also das ist ja ein richtiges Motorrad".... Ehe ich mir die W gekauft habe, schaute ich mir durchaus die Thriumpf an. Da sie gebraucht relativ teuer ist, sie keine Königswelle hat und ich damals meine 2001er W für 3350.- bekommen konnte, habe ich mich für die W entschieden. Dennoch gefällt mir die Bonnie, ganz nach dem Motto: eine andere Mutter hat auch eine schöne Tochter. Wobei es da bei Triumph ja noch mehrere davon gibt, z.B. die Speed Triple...... (Warum habe ich keine gescheite Garage, wo man zwei oder drei Böcke reinstellen kann?)
Wobei noch fairerhalber angemerkt werden muss: W und Bonnie und Thruxton sind alle 3 mit dem Orginalfahrwerk bedingt "Fahrbar". d.h. dass nicht nur die W allein Fahrwerktuning und bessere Socken braucht, sondern dito Bonnie & Co. Alles andere ist Gequatsche!
und zu Nobbi: soso, eine perfekte W, Bonnie, whatever, gepimpt und dafür teuer. Nein, ich hätte Sie dann nicht gekauft. Erstens zu hoher Anschaffungspreis, und zweitens wo bleibt denn der Spaß an der Optimierung????
Wenn ich mich so umschaue, was andere Nicht-Retro-Motorräder so für 8000 Euro bieten, dann dürfte die W800 eigentlich höchstens 6000 Euro kosten. Fahrwerkstechnisch ist sie nicht mal auf dem Stand einer aktuellen sportlichen 125er.
Zitat von Duck DunnW und Bonnie und Thruxton sind alle 3 mit dem Orginalfahrwerk bedingt "Fahrbar". d.h. dass nicht nur die W allein Fahrwerktuning und bessere Socken braucht, sondern dito Bonnie & Co. Alles andere ist Gequatsche!
Genau, Duck! Speziell die Federbeine der Triumph sind für den Preis nicht zu rechtfertigen, ja im Grunde sind sie eine Unverschämtheit (gehen auch viel zu früh und viel zu abrupt in die viel zu harte Progression oder gar auf Anschlag).
Sonne Schiete ... erst jetzt lese ich, daß die Bonnie der W hochhaushoch überlegen ist, wertiger verarbeitet ist und zudem noch besser ausschaut ... hätte ich das bloß früher gewußt, dann hätte ich mir neulich keine W mehr gekauft?!
"Verkauft" ... wieder mal ... und mein Papa sagt noch: "wer billich kauft, kauft zweimal" ...
Eben. Deswegen hast du jetzt auch zwei Ws Freu dich. Stell dir mal vor, da würde nur eine Bonnie im Zimmer rumstehen und du könntest nicht mal damit fahren!
Ich werd immer misstrauisch, wenn jemand extra und immer wieder betont, dass er was nicht nötig hat oder was nicht gut findet oder dass ihm was nicht gefällt. Da schwingt immer so ein wenig die eigene Unsicherheit mit - so, als müsste man durch gebetsmühlenartige Beteuerungen in erster Linie mal erst sich selbst überzeugen ...
Normalerweise habe ich diese Triumphs ja völlig ausgeblendet - aber wenn es hier doch immer wieder angesprochen wird ...
Und gegen eine gut gemachte Schraggsten oder sogar gegen eine serienmäßige Scrambler habe ich gar nix. Nur die normalen Bonnies gehen so gar nicht an mich, siehe Vergleichsfoto.