Hallo zusammen, kann mir mal einer sagen welcher Hersteller ein 42 Kettenblatt vertreibt oder besser noch den ganzen Satz 15-42 mit Kette, danke für eure Antworten. Ciao Salvatore
Ich habs von Enuma bzw von click4parts.de. Die haben die 42er Kettenräder aber nur in Alu, was ich aber eher als Vorteil statt als Nachteil empfinde. Ich bin halt von Enuma überzeugt.
Komisch, komisch...meine hochwertigen Alu-Kettenblätter halten auch länger, als die ST37 Baustahl Kettenräder...
Ich glaube, Soulie hatte bislang nur Mopeten mit Stahlgurken-Kettenrädern.
Salle, wurde ja oben schon gleich geschrieben. Ruf den Bruno Dötsch an. Der schickt Dir schneller als der Schall einen Kettensatz, so wie Du ihn möchtest.
Eines der unglaublichsten Materialien ist das 7075er-T6-Aluminium, auch Flugzeugaluminum genannt. Es vereint Eigenschaften wie: Elastizität, Steifheit und Festigkeit nahezu perfekt ineinander.
techn. Daten: Legierungsbezeichnung: EN AW-7075 oder AlZnMgCu1,5 Zugfestigkeit Rm = 540N/mm² Dehngrenze Rp0,2 = 460N/mm²
unser wännä kann bestimmt mehr dazu sagen !! und jetzt komme nicht mit dem Spruch wer Alu kennt nimmt Stahl...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Eines der unglaublichsten Materialien ist das 7075er-T6-Aluminium, auch Flugzeugaluminum genannt. Es vereint Eigenschaften wie: Elastizität, Steifheit und Festigkeit nahezu perfekt ineinander.
techn. Daten: Legierungsbezeichnung: EN AW-7075 oder AlZnMgCu1,5 Zugfestigkeit Rm = 540N/mm² Dehngrenze Rp0,2 = 460N/mm²
und ?? st37 ist ja auch erheblich billiger als jede ALU-Legierung
mit z.B. einem GS-25CrMo4 - Stahl gibt es auch
Zugfestigkeit von 810 N/mm² und Streckgrenze von 510 N/mm²
o.k vielen dank für die empfehlungen hab eine bestellt 14-39, war am einfachsten, ist ja wohl die alternative zur 15-42 und bevor hier noch eine diskusions orgie ausbricht........nochmals danke, ich geh lieber fahren als zuviel diskutieren..... ciao salle
also stahl hin alu her...14-39 ist ne klasse nr. gestern schwinge raus ritzel+ kette rein, schmodder weg... und heute 150km durch den schwäbisch- fränkischen wald klasse.. aber ein 6. fehlt meines erachtens trotzdem..egal. ciao salle