Hi bin nun stolzer Besitzer einer W650. Nun möchte ich noch ein wenig den Klang verbessern und die Siebrohre aus dem Aupsuff entfernen. Nach der Anleitung soll dies ganz einfach sein, doch wenn ich mir die verschiedenen Beiträge im Forum anschaue, sehe ich, dass einige ziemliche Probleme damit hatten. Nun wollte ich fragen ob Jemand in Hannover oder in der nähe schon Erfahrung mit dem Ausbau gemacht hat und mir helfen könnte? LG Trismi
also gut ich machs trotzdem, was ich so lese, ist das ja noch im legalen bereich, würde aber trotzdem gern erstmal probe hören... ich hätte nächste woche zeit! egal wann! lg
wenn es dir bis Gütersloh nicht zu weit ist, kannst du die bei mir gerne mal ohne Siebrohre, frisch durch den Tüv anhören. Und im Vergleich dazu auch mal eine SR Anlage. Das ist nämlich noch vieeel besser. Und wenn du eine 99er hast, dann können wir deine Siebrohre auch mal extrahieren.
nochmal als tip (hatten wir zwar schon ein paarmal- aber kann ja nich schaden)
besorg Dir so einen Lenkervorbau:
der passt genau ins Siebrohr. Nach dem Aufdremeln der Schweisspunkte kurz reingesteckt, Schraube angezogen und Du kannst das Siebrohr locker rausziehen ohne das was abreisst. Und wenn Du nen alten Fahrradlenker einspannst, hast Du noch nen Hebel, falls es doch etwas stramm sitzen sollte. In ner halben Stunde hast Du die Siebrohre draussen. Easy!
den Fahrradlenker Trick habe ich auch probiert, hat bei mir bei beiden Rohren überhaupt gar nicht funktioniert.
Was aber geht ist folgendes: Wenn Du die Schweißpunkte abgedremelt hast kannst Du das Siebrohr mit einem Durchschlag ein gleines bisschen an der Kante in den Auspuff reinschlagen (etwa 1 Millimeter). Das hat 2 Vorteile. Erstens bist Du dann sicher das die Schweißpunkte auch wirklich weggedremelt sind und Du lockerst die ganze Chose gleich noch. Danach geht ziehen gleich viel einfacher.