Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.321 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trismi Offline




Beiträge: 19

01.05.2011 22:57
Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Hi
bin nun stolzer Besitzer einer W650. Nun möchte ich noch ein wenig den Klang verbessern und die Siebrohre aus dem Aupsuff entfernen.
Nach der Anleitung soll dies ganz einfach sein, doch wenn ich mir die verschiedenen Beiträge im Forum anschaue, sehe ich, dass einige ziemliche Probleme damit hatten.
Nun wollte ich fragen ob Jemand in Hannover oder in der nähe schon Erfahrung mit dem Ausbau gemacht hat und mir helfen könnte?
LG Trismi

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

01.05.2011 23:19
#2 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Jau, ich...

komm mal vorbei

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.05.2011 08:17
#3 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Den würde ich besser nicht dranlassen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.05.2011 08:26
#4 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

.. achtung, wenn der universalpräsident hand anlegt, könnte es am ende sehr laut werden aus deinen töpfen ..

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.05.2011 20:42
#5 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Moinsen,

wenn Du ne Bohrmaschine siehst - VORSICHT!!!!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

02.05.2011 20:53
#6 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Mennnooo, was verschreckt Ihr denn die Neuen so...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.05.2011 22:52
#7 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat
....Mennnooo, was verschreckt Ihr denn die Neuen so...


Na ja, man muss solche jungen Leute schon vor solch alten Siebrohr-Entfernern mal warnen düfen, woll ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Trismi Offline




Beiträge: 19

03.05.2011 13:04
#8 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

also gut ich machs trotzdem, was ich so lese, ist das ja noch im legalen bereich, würde aber trotzdem gern erstmal probe hören... ich hätte nächste woche zeit! egal wann!
lg

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.05.2011 14:33
#9 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

ich bin ja nächste Woche in Bremen.
Und ohne Siebrohre stehen hier auch welche.

Am 14. hoffentlich noch ein paar mehr

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.05.2011 14:43
#10 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat
Am 14. hoffentlich noch ein paar mehr


Ulf, kannst aufatmen, meine nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 14:43
#11 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Hallo Trimsi,

wenn es dir bis Gütersloh nicht zu weit ist, kannst du die bei mir gerne mal ohne Siebrohre, frisch durch den Tüv anhören. Und im Vergleich dazu auch mal eine SR Anlage. Das ist nämlich noch vieeel besser.
Und wenn du eine 99er hast, dann können wir deine Siebrohre auch mal extrahieren.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.05.2011 14:48
#12 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Moin auch

Keine Panik, Maggi
Um den Job reiße ich mich nicht
Siebrohre ausbauen ist Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 14:51
#13 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Bei den 99er ist es ein Kinderspiel.

Alles danach ist mit Arbeit verbunden.

electro Offline




Beiträge: 869

03.05.2011 15:09
#14 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

nochmal als tip (hatten wir zwar schon ein paarmal- aber kann ja nich schaden)

besorg Dir so einen Lenkervorbau:


der passt genau ins Siebrohr. Nach dem Aufdremeln der Schweisspunkte
kurz reingesteckt, Schraube angezogen und Du kannst das Siebrohr locker rausziehen
ohne das was abreisst. Und wenn Du nen alten Fahrradlenker einspannst, hast Du noch
nen Hebel, falls es doch etwas stramm sitzen sollte. In ner halben Stunde hast Du die Siebrohre draussen. Easy!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.05.2011 15:29
#15 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

den Fahrradlenker Trick habe ich auch probiert, hat bei mir bei beiden Rohren überhaupt gar nicht funktioniert.

Was aber geht ist folgendes:
Wenn Du die Schweißpunkte abgedremelt hast kannst Du das Siebrohr mit einem Durchschlag ein gleines bisschen an der Kante in den Auspuff reinschlagen (etwa 1 Millimeter).
Das hat 2 Vorteile. Erstens bist Du dann sicher das die Schweißpunkte auch wirklich weggedremelt sind und Du lockerst die ganze Chose gleich noch.
Danach geht ziehen gleich viel einfacher.



.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz