Zitat von electro im Beitrag #14nochmal als tip (hatten wir zwar schon ein paarmal- aber kann ja nich schaden)
besorg Dir so einen Lenkervorbau:
der passt genau ins Siebrohr. Nach dem Aufdremeln der Schweisspunkte kurz reingesteckt, Schraube angezogen und Du kannst das Siebrohr locker rausziehen ohne das was abreisst. Und wenn Du nen alten Fahrradlenker einspannst, hast Du noch nen Hebel, falls es doch etwas stramm sitzen sollte. In ner halben Stunde hast Du die Siebrohre draussen. Easy!
Moin, ich wollte diesen Thread einmal aufwärmen um herauszufinden wie genau dieser Lenkervorbau aussieht. Das Bild ist nicht länger verfügbar.
Oder gibt es über die Jahre eine noch bessere Methode die Siebrohre zu entfernen?
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Werbung: Sowas ist damit gemeint ... die Vorgehensweise: Lötstellen "wegdrehmeln", Vorbau reinstecken, verspannen und Siebrohre damit rausziehen. Funktioniert aber nur bis BJ 2003 zuverlässig ... die Siebrohre der danach verbeuten KAT-Anlagen sind verschweißt, da braucht es einen "Kronenbohrer" ...
... grüße piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
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ZitatFunktioniert aber nur bis BJ 2003 zuverlässig ... die Siebrohre der danach verbeuten KAT-Anlagen sind verschweißt, da braucht es einen "Kronenbohrer" ...
Bei meiner 2005er W funktionierte das noch ohne Kronenbohrer, soweit ich mich erinnere braucht man Kronenbohrer erst bei 800ern.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von piko im Beitrag #57Hast du das selbst erledigt?
Ja ,selbst erledigt. Die Siebrohre ließen sich ,ohne auch noch viel zu klopfen, einfach über die Mutter herausdrehen. Aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt denn es ist ja bekannt dass die Rohre öfters "etwas" fester in den Töpfen sitzen. Gruß Klaus