Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.321 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2011 18:01
#46 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Moin,

an der Anordnung des Werkzeuges sieht man gleich die Historie: hier war der Fachmann (und Tüftler) am Werk

Aber mal ne Frage: was issn das fürn Reifen ?


Gruß

Wännä

(jetzt darf ich doch, sie sind draußen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.06.2011 19:07
#47 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Es geht doch nicht über ein sauberes Umfeld beim Schrauben ...

Zitat
was issn das fürn Reifen ?



Ouuuuuuuuuuhhauaha!

Grüße
Falcone

Trismi Offline




Beiträge: 19

09.06.2011 19:23
#48 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Wännä
Moin,Aber mal ne Frage: was issn das fürn Reifen ?



die standard accolade!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.06.2011 20:48
#49 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Diese Serienbereifung ist mit Abstand die beste.Da beist die Maus keinen Faden ab.
Bis dann.

Trismi Offline




Beiträge: 19

09.06.2011 22:51
#50 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

das meinst du doch nicht ernst

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.06.2011 22:54
#51 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Und ob ich das Ernst meine.Absolut hochwertige Reifen.

Beachers Offline




Beiträge: 111

18.10.2021 22:03
#52 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von electro im Beitrag #14
nochmal als tip (hatten wir zwar schon ein paarmal- aber kann ja nich schaden)

besorg Dir so einen Lenkervorbau:


der passt genau ins Siebrohr. Nach dem Aufdremeln der Schweisspunkte
kurz reingesteckt, Schraube angezogen und Du kannst das Siebrohr locker rausziehen
ohne das was abreisst. Und wenn Du nen alten Fahrradlenker einspannst, hast Du noch
nen Hebel, falls es doch etwas stramm sitzen sollte. In ner halben Stunde hast Du die Siebrohre draussen. Easy!




Moin, ich wollte diesen Thread einmal aufwärmen um herauszufinden wie genau dieser Lenkervorbau aussieht. Das Bild ist nicht länger verfügbar.

Oder gibt es über die Jahre eine noch bessere Methode die Siebrohre zu entfernen?

Gruß
Christoph

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2021 22:22
#53 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Sowas ist damit gemeint ... die Vorgehensweise: Lötstellen "wegdrehmeln", Vorbau reinstecken, verspannen und Siebrohre damit rausziehen. Funktioniert aber nur bis BJ 2003 zuverlässig ... die Siebrohre der danach verbeuten KAT-Anlagen sind verschweißt, da braucht es einen "Kronenbohrer" ...

... grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Beachers Offline




Beiträge: 111

18.10.2021 22:37
#54 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Mega, Danke piko.
Das werde ich bei Gelegenheit Mal probieren.

Klasse Unterstützung hier.
Freu mich.

Gruß
Christoph

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2021 23:36
#55 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat
Funktioniert aber nur bis BJ 2003 zuverlässig ... die Siebrohre der danach verbeuten KAT-Anlagen sind verschweißt, da braucht es einen "Kronenbohrer" ...


Bei meiner 2005er W funktionierte das noch ohne Kronenbohrer, soweit ich mich erinnere braucht man Kronenbohrer erst bei 800ern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

sandklaus Online



Beiträge: 370

19.10.2021 15:04
#56 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Beachers im Beitrag #52
Oder gibt es über die Jahre eine noch bessere Methode die Siebrohre zu entfernen?


Ja gibst.
Zwar etwas aufwändig , hat aber an meiner
99er W prima funktioniert.
Aber dremeln musst du trotzdem.

Gruß KlausP1050451.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.10.2021 15:10
#57 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #55
Bei meiner 2005er W funktionierte das noch ohne Kronenbohrer ...

Hast du das selbst erledigt?
Ich bin seinerzeit an meiner 2005er Originalanlage gescheitert und habe eine 99er draufgeschraubt.

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

sandklaus Online



Beiträge: 370

19.10.2021 15:59
#58 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von piko im Beitrag #57
Hast du das selbst erledigt?

Ja ,selbst erledigt.
Die Siebrohre ließen sich ,ohne auch noch viel zu klopfen,
einfach über die Mutter herausdrehen.
Aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt denn es ist
ja bekannt dass die Rohre öfters "etwas" fester in den
Töpfen sitzen.
Gruß Klaus

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

19.10.2021 16:26
#59 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat
Hast du das selbst erledigt?


Ja, die eine Seite ging auch ganz geschmeidig an der anderen Seite bin ich aber fast verzweifelt, am Ende hat der Klügere nachgegeben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

19.10.2021 17:58
#60 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

@sandklaus hat die Buchse den Durchmesser des Endtopfes und du konntest das Siebrohr gegen die Unterlegscheibe ziehen? Dann rauswackeln?

Gruß
Christoph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz