Zitat kurz reingesteckt, Schraube angezogen und Du kannst das Siebrohr locker rausziehen ohne das was abreisst.
wichtig ist wie tief man diesen Konus rein steckt !! hinten am "dünnen" Stück vom Schalldämpfer ist nämlich ein kleiner Absatz innen und wenn da der Konus greift ist es am besten !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
wichtig ist wie tief man diesen Konus rein steckt !! hinten am "dünnen" Stück vom Schalldämpfer ist nämlich ein kleiner Absatz innen und wenn da der Konus greift ist es am besten !! **************************************************
wenn es dir bis Gütersloh nicht zu weit ist, kannst du die bei mir gerne mal ohne Siebrohre, frisch durch den Tüv anhören. Und im Vergleich dazu auch mal eine SR Anlage. Das ist nämlich noch vieeel besser. Und wenn du eine 99er hast, dann können wir deine Siebrohre auch mal extrahieren.
vielen dank für das angebot, besitze aber eine von bj. 2000 und gütersloh ist schon ein bischen weit weg von hannover... ich werd mich mal weiter umschauen vieleicht finde ich ja noch jemanden der mir da helfen kann... lg
So Schleifpunkte sind aufgeschliffen. Jetzt ist überall im und am Auspuff dieser Metallstaub. Muss ich den Wegsaugen, wegen der Gefahr eines Kolbefresser, wenn der Staub in den Motor gelankt durch den Sog?
Zitat von Trismiich bin grad dabei die Schweißnähte aufzuschleifen und morgen fange ich dann an die Dinger rauszusiehen... Bin schon gespannt wie viel Arbeit das wird
Versteh ich jetzt nicht, die Schleifpunkte sind aufgeschliffen, aber die Schweißnähte nicht ????
Ehe Du an den Dingern zerrst, die Verschweißung geht ungefähr so weit ins Innere, wie die Nähte vorher hervorstanden. Es muß (sollte) ganz konsequent so weit geschliffen werden, bis wirklich das Material nicht mehr aneinanderhängt. Beim Wackeln muß der Schlitz zwischen innen und außen sichtbar werden.
Sonst hämmerste Dich und die Siebrohre tot und reihst Dich ein in die Kette derer, die noch mit Resten im Pott herumfahren.
Sind die Nähte aber wirklich weg in der Tiefe, dann ists nicht mehr das Problem.
Gruß
Wännä
(der seine SRs nach einigen Tagen wieder reingesteckt hat)