Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.300 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2011 13:03
#31 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Moin,

hab ich doch schon erzählt. (Falcone mal wieder weghören !)

Ich fand, die W klang wie ne Gummikuh mit Hosketüten, also anders gesagt, ziemlich peinlich

Schneller fuhr se nich, jedenfalls nix gemerkt. Im Verkehr fiel ich etwas eher auf - keine Wertung.

Also wieder rein damit, sie sind auch drin geblieben. Ab und zu mal dran gewackelt, ob ich sie verlier . . . . aber bisher nicht.


Gruß

Wännä

Achso ja, diesen Dämpfkram um die Rohre hab ich abgemacht. Das klingt tatsächlich ein bißchen dumpfer

Falcone Online




Beiträge: 112.184

09.06.2011 13:04
#32 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Ich darf wieder nicht mitspielen - grummebrummelgrummel

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2011 15:15
#33 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

wieso?

Geschieht nur zu Deinem Schutz . . .


Gruß

Wännä

Trismi Offline




Beiträge: 19

09.06.2011 15:21
#34 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Wännä

Zitat von Trismi
ich bin grad dabei die Schweißnähte aufzuschleifen und morgen fange ich dann an die Dinger rauszusiehen... Bin schon gespannt wie viel Arbeit das wird

Versteh ich jetzt nicht, die Schleifpunkte sind aufgeschliffen, aber die Schweißnähte nicht ????

Ehe Du an den Dingern zerrst, die Verschweißung geht ungefähr so weit ins Innere, wie die Nähte vorher hervorstanden. Es muß (sollte) ganz konsequent so weit geschliffen werden, bis wirklich das Material nicht mehr aneinanderhängt. Beim Wackeln muß der Schlitz zwischen innen und außen sichtbar werden.

Sonst hämmerste Dich und die Siebrohre tot und reihst Dich ein in die Kette derer, die noch mit Resten im Pott herumfahren.

Sind die Nähte aber wirklich weg in der Tiefe, dann ists nicht mehr das Problem.


Gruß

Wännä

(der seine SRs nach einigen Tagen wieder reingesteckt hat)




war immer noch dabei zu schleifen... hab wohl einen Schreibfehler gemacht :D
das Trennen mit dem Schraubenzieher ist schwieriger als ich gedacht habe... zwischen Siebrohr und Auspuff ist der Schlitz viel zu klein für einen Schraubenzieher... das mit dem Aufbreche der Schleifnähte, wie bei einer Konservendose, wie es so schön in der Anleitung beschrieben wurde, is nicht ganz so einfach...

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.06.2011 15:21
#35 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Du bist potentieller Kunde für ne W800. Man hört sie nicht, man riecht sie nicht und braucht sie auch nicht über 2500 1/min zu drehen.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.06.2011 15:24
#36 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

"So Schleifpunkte sind aufgeschliffen. Jetzt ist überall im und am Auspuff dieser Metallstaub. Muss ich den Wegsaugen, wegen der Gefahr eines Kolbefresser, wenn der Staub in den Motor gelankt durch den Sog?"


Die kannst Du mit einem Magneten leicht entfernen. Immer am Krümmer entlang bis nach hinten ziehen und abschütteln.
Aber bitte komme damit nicht zu nahe an die Lichtmaschine, da kann es passieren, daß Du den Stromfluß neutralisierst.
Ist dem Brauchi schon passiert, seit dem kann er auf der Bahn nicht mehr Blinken.

Knorri

Trismi Offline




Beiträge: 19

09.06.2011 16:09
#37 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

jaaaaaawolll!!!! erstes Siebrohr ist draußen!!!! hab nen Fahrradlenkervorbau benutzt und mit ein paar beherzten aber kräftigen Schlägen ging es raus!!!
nun mach ich mich ans nächste!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.06.2011 16:25
#38 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Moin auch

lass den Motor vorher ein bißchen laufen

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.06.2011 16:26
#39 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Oh, ja!
Schreib mal, wenn das auch draußen ist!


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

09.06.2011 16:32
#40 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Vorher Brandsalbe zurechtlegen.
Wenn ich zwischen jedem Hammerschlag ins Forum gegangen wäre, hätte ich auch Tage gebraucht.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.06.2011 16:38
#41 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

So kriegt man Vollschäftigung hin.......es geht aufwärts in Deutschland!


Knorri

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

09.06.2011 16:54
#42 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Ja,schön tapfer bleiben und wenn Reste des Siebrohres im Auspuff zurückbleiben hilft der Kranzbohrer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_Siebrohr 1.jpg  IMG_Siebrohr 3.jpg 
w650huebi Online




Beiträge: 2.655

09.06.2011 17:03
#43 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Ja,schön tapfer bleiben und wenn Reste des Siebrohres im Auspuff zurückbleiben hilft der Kranzbohrer.




Nicht nur bei den Resten...

mit dem kann man auch schön durch die Prallbleche bis ganz nach vorne durch...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

Trismi Offline




Beiträge: 19

09.06.2011 17:06
#44 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

So, das zweite ist nun auch draußen! Mein Besonderer Dank gilt dem w650huebi der mir wertvolle praktische Tipps gegeben hat!
Nun fahre ich erstmal ne Runde und genieße den Sound... Dann berichte ich vieleicht noch von meinen ersten Höreindrücken

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Siebrohre.JPG 
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

09.06.2011 17:26
#45 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

-mit dem kann man auch schön durch die Prallbleche bis ganz nach vorne durch-

Das darf man nicht machen,dann ist nähmlich die Leistung im Eimer und es ist viel zu laut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz