Zitat von Trismiich bin grad dabei die Schweißnähte aufzuschleifen und morgen fange ich dann an die Dinger rauszusiehen... Bin schon gespannt wie viel Arbeit das wird
Versteh ich jetzt nicht, die Schleifpunkte sind aufgeschliffen, aber die Schweißnähte nicht ????
Ehe Du an den Dingern zerrst, die Verschweißung geht ungefähr so weit ins Innere, wie die Nähte vorher hervorstanden. Es muß (sollte) ganz konsequent so weit geschliffen werden, bis wirklich das Material nicht mehr aneinanderhängt. Beim Wackeln muß der Schlitz zwischen innen und außen sichtbar werden.
Sonst hämmerste Dich und die Siebrohre tot und reihst Dich ein in die Kette derer, die noch mit Resten im Pott herumfahren.
Sind die Nähte aber wirklich weg in der Tiefe, dann ists nicht mehr das Problem.
Gruß
Wännä
(der seine SRs nach einigen Tagen wieder reingesteckt hat)
war immer noch dabei zu schleifen... hab wohl einen Schreibfehler gemacht :D das Trennen mit dem Schraubenzieher ist schwieriger als ich gedacht habe... zwischen Siebrohr und Auspuff ist der Schlitz viel zu klein für einen Schraubenzieher... das mit dem Aufbreche der Schleifnähte, wie bei einer Konservendose, wie es so schön in der Anleitung beschrieben wurde, is nicht ganz so einfach...
"So Schleifpunkte sind aufgeschliffen. Jetzt ist überall im und am Auspuff dieser Metallstaub. Muss ich den Wegsaugen, wegen der Gefahr eines Kolbefresser, wenn der Staub in den Motor gelankt durch den Sog?"
Die kannst Du mit einem Magneten leicht entfernen. Immer am Krümmer entlang bis nach hinten ziehen und abschütteln. Aber bitte komme damit nicht zu nahe an die Lichtmaschine, da kann es passieren, daß Du den Stromfluß neutralisierst. Ist dem Brauchi schon passiert, seit dem kann er auf der Bahn nicht mehr Blinken.
jaaaaaawolll!!!! erstes Siebrohr ist draußen!!!! hab nen Fahrradlenkervorbau benutzt und mit ein paar beherzten aber kräftigen Schlägen ging es raus!!! nun mach ich mich ans nächste!
So, das zweite ist nun auch draußen! Mein Besonderer Dank gilt dem w650huebi der mir wertvolle praktische Tipps gegeben hat! Nun fahre ich erstmal ne Runde und genieße den Sound... Dann berichte ich vieleicht noch von meinen ersten Höreindrücken
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Siebrohre.JPG