Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.321 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sandklaus Offline



Beiträge: 370

19.10.2021 18:41
#61 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Beachers im Beitrag #60
hat die Buchse den Durchmesser des Endtopfes und du konntest das Siebrohr gegen die Unterlegscheibe ziehen? Dann rauswackeln?

Der Außendurchmesser der Buchse ist beliebig groß ,
aber die Ausdrehung an der Stirnseite (leider nicht so gut zu sehen)
passt genau über den Außendurchmesser des Endrohres und stützt sich
da ab.
Die Bohrung in der Buchse ist geringfügig grösser damit du das
Siebrohr auch rausziehen kannst.

Gruß Klaus

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

20.10.2021 09:54
#62 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #59

Zitat
Hast du das selbst erledigt?

Ja, die eine Seite ging auch ganz geschmeidig an der anderen Seite bin ich aber fast verzweifelt, am Ende hat der Klügere nachgegeben.



- 1.Korinther 13 -

Beachers Offline




Beiträge: 111

23.10.2021 09:43
#63 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Moin,
Da ich selber nur noch teilweise auf die in den Anleitungen hinterlegten Bilder zugreifen kann, möchte ich denjenigen die ähnliches Vorhaben hier nochmals die Möglichkeit geben sich das anzuschauen was der Falcone und andere bereits geschildert haben.
Im Endeffekt ist es kein Hexenwerk.

Angefangen mit nem 35er Kronenbohrer aus dem örtlichen Baumarkt für 11,00 Euro, erhält man relativ schnell das lose Siebrohr.
Dann habe ich eine Gewindestange umgebogen und als Schlaghilfe ein Stück Holz genommen.
Ging Ratz fatz auf der einen Seite. Die andere ist noch drin, weil ich gerade am Flughafen sitze und es gestern nach 1 Stunde kloppen nicht mehr fertig gebracht habe.

Die Lenkervorbau-Methode konnte ich nicht anwenden, da der Lenker schlicht nicht geliefert wurde.
Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderem. Wenn nur ich die Bilder nicht öffnen kann aus der Datenbank, dann kann das auch vom Mod gelöscht werden.

Gruß

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20211022_163844.jpg  IMG_20211022_163858.jpg  IMG_20211022_170146.jpg  IMG_20211022_170222.jpg  IMG_20211022_170236.jpg 
Maggi Online




Beiträge: 47.798

23.10.2021 09:49
#64 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Zitat
Wenn nur ich die Bilder nicht öffnen kann aus der Datenbank


Nicht nur Du, in der Datenbank hier im Forum fehlen einige Bilder. Du kannst aber auch das PDF runterladen, da sind alle Bilder drin.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

23.10.2021 10:19
#65 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

Ah ok,
das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis

Gruß

Beachers Offline




Beiträge: 111

06.11.2021 07:12
#66 RE: Siebrohre entfernen in Hannover Antworten

So, um für mich meinen anfänglichen Post zu beenden kann ich voller Stolz berichten, das rechte Siebrohr hat das Gebäude verlassen.

Eine Woche fast jeden Tag mindestens 1 Stunde Hämmern und bohren. Über die Lenkermethode, Gewindestange und schlussendlich ausbohren.
Zwischenzeitlich habe ich leider das Siebrohr gebrochen, abgerissen und zu einem mir entgegenstehenden Kegel geformt, was es nicht einfacher gemacht hat.

Der Tipp für andere: eine Verlängerung für den Akkuschrauber und einen Satz unterschiedliche Kegelbohrer, sowie einen Metallkreisbohrer.
Bei mir war die Verjüngung aus irgendeinem Grund verbacken mit dem Siebrohr. Aus diesem Grund konnte ich es nicht Herausklopfen.

Gruß
PS: die Verjüngung musste (leider) auch dran glauben. Ob das Auswirkungen hat muss ich heute erst sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz