Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.921 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thodde Offline



Beiträge: 31

27.04.2011 10:56
Windschild Erfahrungen Antworten

Moin Zusammen,

ja, ja, ich weiß, wer ein Schild fahren will, hätte keine W kaufen sollen....
Dennoch: Ich hätte gerne eines für längere Touren!

Folgende Schilder kommen in Frage:

Puig Touring 1
Puig Touring 2
Puig Chopper (große Scheibe 545 mm Höhe)
Puig Ranger

Priorität ist Windschutz, optik ist zweitrangig (sieht eh alles scheiße aus)
Körpergröße 1,78 Meter.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Schilder (insbesondere Touring 1 und Chopper)
z.B. in Bezug auf Schutz, Verwirbelungen und Geräuschkulisse?
Vielen Dank schon mal für KONSTRUKTIVE Antworten!

Thodde

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.04.2011 11:03
#2 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Thodde
Folgende Schilder kommen in Frage:

Puig Touring 1
Puig Touring 2
Puig Chopper (große Scheibe 545 mm Höhe)
Puig Ranger


Zu denen nix, aber zur Puig Custom, bin ich zufrieden mit, speziell bei den von Dir gewünschten Einsatzbedingungen.

Axel, immer mit

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

27.04.2011 12:16
#3 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Nach meiner Erfahrung gehören Windschild und Ohrenstöpsel zusammen. Das erste geht ohne das zweite nicht. Und dann ist die Form der Scheibe für die Geräuschkulisse im Grunde egal - die Stöpsel filtern das Rauschen ohnehin raus.

Und im Grunde des Grundes sollte man ohne Stöpsel sowieso nicht Motorrad fahren - ist so oder so viel zu laut, egal wie man ’s anstellt.

Gruß
Serpel, der nie(!) ohne Gehörschutz fährt

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.04.2011 16:02
#4 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Serpel
Nach meiner Erfahrung gehören Windschild und Ohrenstöpsel zusammen.



Wenn ich Ruhe beim Fahren haben will, hole ich den Bentley aus der Garage, da hört man nur die Uhr ticken...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.04.2011 17:12
#5 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Serpel
Nach meiner Erfahrung gehören Windschild und Ohrenstöpsel zusammen...

So ganz unrecht hat er nicht, der Serpel. Ist aber auch eine ziemlich individuelle Einstellungssache, bei meiner ist es nicht lauter als mit ohne, nur die Zusatzgeräusche von unten, die sind auf jeden Fall lauter. Ich habe die so eingestellt, dass der Wind gerade so unter meinem Kinn anfängt, d.h. der Helm liegt voll im (fast laminaren) Sturm.

Axel

-

Thodde Offline



Beiträge: 31

27.04.2011 17:40
#6 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

...Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass ich fast ausschließlich Jethelm fahre...die Frage ist, ob das dann überhaupt möglich ist, oder es einem den Helm "hochzieht"...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.04.2011 19:12
#7 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Thodde
...Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass ich fast ausschließlich Jethelm fahre...die Frage ist, ob das dann überhaupt möglich ist, oder es einem den Helm "hochzieht"...


Da geht nur probieren, oder warten, bis Martin wieder zurück ist. Vielleicht kann er Dir seine Erfahrungen mit J1 und Scheibe "schild"ern.

Axel

-

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.04.2011 19:47
#8 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Na ja, der J1 ist von der Aerodynamik her sicher eher zu den Integralhelmen zu zählen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.04.2011 21:16
#9 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Falcone fährt diesesmal o h n e Schild.
Falconette hatte schönes Wetter befohlen.



Der CHEstrella

viva la vida

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.04.2011 21:39
#10 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat
...Na ja, der J1 ist von der Aerodynamik her sicher eher zu den Integralhelmen zu zählen.



...und vom Preis her sowieso !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.04.2011 22:14
#11 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Ich bin ja eher immer etwas geitzig, Paul.

Aber der Helm ist wirklich sein Geld wert.

Ich ärgere mich schon, das ich so lange gebraucht hab, um mich zu entscheiden.

Der kann einfach viel mehr als ein Jethelm.

Gruß Norbert

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.04.2011 22:47
#12 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Was muß denn ein Helm "können" ????
Als wir vor Jahren mit dem Kleppermantel durch
den Schwarzwald fuhren, gings doch auch.



Der CHEstrella
forever Davida!!!!!!!!!!!!

viva la vida

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.04.2011 22:55
#13 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Man kann auch nur Pennypecker und Kellergeister trinken und dazu Lord extra rauchen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.04.2011 22:59
#14 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat
Was muß denn ein Helm "können" ????



Er muß für mich "leise" sein.
Zugfreiheit bei geschloßenem Visier ist auch sehr schön.
Wie angegossen passen. Nicht drücken.
Gut belüftet sein. Nicht dauernd beschlagen.
Nicht ständig am Verschluß die Bartstoppeln einzwicken.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fällt mir dazu ein.

Gruß Norbert

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.04.2011 23:01
#15 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Hatdddaaaa!!


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz