Priorität ist Windschutz, optik ist zweitrangig (sieht eh alles scheiße aus) Körpergröße 1,78 Meter.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Schilder (insbesondere Touring 1 und Chopper) z.B. in Bezug auf Schutz, Verwirbelungen und Geräuschkulisse? Vielen Dank schon mal für KONSTRUKTIVE Antworten!
Nach meiner Erfahrung gehören Windschild und Ohrenstöpsel zusammen. Das erste geht ohne das zweite nicht. Und dann ist die Form der Scheibe für die Geräuschkulisse im Grunde egal - die Stöpsel filtern das Rauschen ohnehin raus.
Und im Grunde des Grundes sollte man ohne Stöpsel sowieso nicht Motorrad fahren - ist so oder so viel zu laut, egal wie man ’s anstellt.
Zitat von SerpelNach meiner Erfahrung gehören Windschild und Ohrenstöpsel zusammen...
So ganz unrecht hat er nicht, der Serpel. Ist aber auch eine ziemlich individuelle Einstellungssache, bei meiner ist es nicht lauter als mit ohne, nur die Zusatzgeräusche von unten, die sind auf jeden Fall lauter. Ich habe die so eingestellt, dass der Wind gerade so unter meinem Kinn anfängt, d.h. der Helm liegt voll im (fast laminaren) Sturm.
...Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass ich fast ausschließlich Jethelm fahre...die Frage ist, ob das dann überhaupt möglich ist, oder es einem den Helm "hochzieht"...
Zitat von Thodde...Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass ich fast ausschließlich Jethelm fahre...die Frage ist, ob das dann überhaupt möglich ist, oder es einem den Helm "hochzieht"...
Da geht nur probieren, oder warten, bis Martin wieder zurück ist. Vielleicht kann er Dir seine Erfahrungen mit J1 und Scheibe "schild"ern.
Er muß für mich "leise" sein. Zugfreiheit bei geschloßenem Visier ist auch sehr schön. Wie angegossen passen. Nicht drücken. Gut belüftet sein. Nicht dauernd beschlagen. Nicht ständig am Verschluß die Bartstoppeln einzwicken.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fällt mir dazu ein.