Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.921 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2011 10:58
#46 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat
Nun bitte, Norbert: Eiere hier nicht rum !
Der genannte Helm kostet (laut Liste) 450.- Euro.
Das ist Fakt !!!





Paul, du willst mir doch nicht allen ernstes hier erzählen das du nicht weißt wie das funktioniert!!!
Schau doch mal bei Wicki unter Mondpreis nach.

Gruß Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2011 11:15
#47 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Ich habe mal eine hohe Scheibe von Puig für das Gespann versucht, und bin auch nach duzenden Einstellungsversuchen überhaubt nicht zufrieden gewesen.
Starke Windgeräusche und Verwirbelungen waren über 100 Km/h für mich unerträglich. Teilweise zog der Unterdruck hinter der Scheibe Regentropfen hinter das Helmwisier.

Ich bin aber gestern zu einer kleinen Roadster Scheibe gekommen und werde die jetzt mal probieren.
Nutzen werde ich aber wohl nur auf langen Strecken.



Uploaded with ImageShack.us

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.04.2011 15:04
#48 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Vereinfachend und zusammenfassend kann man es ungefähr so auf den Punkt bringen:

1. Niedrige Scheiben, deren Wirbelschleppe unterhalb des Helm auf den Oberkörper trifft, sind leise und können mit ohne Gehörschutz gefahren werden. Dafür schützen sie (trivialerweise) aber auch nicht so gut.

2. Sehr hohe und breite Scheiben (die müssen dann aber wirklich groß sein), die den Luftstrom ganz und vollständig über des Fahrers Kopf leiten, schützen ganz hervorragend gegen Wind und Wetter und können recht leise sein, bilden aber Unterdruck (wie Norbert treffend beschreibt) und nehmen den Erlebnisfaktor beim Fahren weitgehend raus.

3. Mittelhohe Scheiben, die den Luftstrom direkt auf den Helm und an den Ohren vorbei lenken, sind die "gefährlichsten" und nach meiner Erfahrung leider auch die häufigsten. Solange der Luftstrom einigermaßen laminar bleibt, geht ’s zwar noch so halbwegs, bilden sich aber Wirbel, ist vorbei mit Ruhe und Behaglichkeit. Dann helfen nur noch Ohrenstöpsel, andernfalls ist Tinnitus nur noch eine Frage der Zeit.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.04.2011 15:13
#49 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

schön geschrieben serpel !

aber jetzt interessiert mich was dieser Hundertwasser Carport von Norbert so gekostet hat ??
hat Paules Designer Bude so was im Programm ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2011 16:19
#50 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Ich abe gar kein carporte.

Die Guzzi Lenkerverkleidung ist im Windkanal entwickelt worden und ist fast Verwirbelungs und Geräuschfrei.

Nur bei starkem Seitenwind funktioniert das nicht.

Gruß Norbert

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.04.2011 16:43
#51 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Fahrt doch lieber in einem geschlossenen PKW, da zieht's nur, wenn die Fenster offen und reinregnen tut's aach net!

Gruhuuuß
Monti


PS:.

Ich geb's zu, auch ich hatte mal so ein lächerliches Scheibchen kurze Zeit an die W gebaut.
M.M. völlig sinnlose Geldausgabe.
Um die Verschraubung ist das Plexiglas zudem auch noch eingerissen...

Apropos "sinnlose Geldausgabe", aber ich muß noch schnell in den Modellbauladen und Bespannung für den Flieger kaufen. Tschööö...







.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2011 16:55
#52 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat
Fahrt doch lieber in einem geschlossenen PKW, da zieht's nur, wenn die Fenster offen und reinregnen tut's aach net!



Du meinst, so wie du das machst.

Für deine 1000 Km im Jahr braucht man auch keine Scheibe. Die fahr ich des öfteren in 2 Tagen.

Thodde Offline



Beiträge: 31

02.05.2011 09:47
#53 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Moin,

Danke für den Beitrag. Wenn Du Erfahrungen mit der kleinen Roadster Scheibe gemacht hast (die mit Chrom am unteren Rand? Sieht auch noch ganz gut aus!), wäre es nett, wenn Du davon berichten könntest. War auch schon in Gedanken bei dieser kleinen Scheibe, auch wenn sie keine ABE für die W hat...
Besten Dank im Voraus
Thodde

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.05.2011 10:23
#54 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Thodde
... Wenn Du Erfahrungen mit der kleinen Roadster Scheibe gemacht hast (die mit Chrom am unteren Rand? Sieht auch noch ganz gut aus!), wäre es nett, wenn Du davon berichten könntest...


Auch dazu wird Dir Falcone etwas berichten können, wenn ich recht erinnere, hat der Pewe auch so einen Spoiler dran.

Axel

-

gerry Offline




Beiträge: 3.943

02.05.2011 13:10
#55 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Thodde
... Wenn Du Erfahrungen mit der kleinen Roadster Scheibe gemacht hast (die mit Chrom am unteren Rand? Sieht auch noch ganz gut aus!), wäre es nett, wenn Du davon berichten könntest...


Auch dazu wird Dir Falcone etwas berichten können, wenn ich recht erinnere, hat der Pewe auch so einen Spoiler dran.

Axel



Die habe ich auch dran/drauf. Die bringt schon a bisserl. Sie ist halt nicht so protzig groß - was meiner Meinung nach an der W Schei.. aussieht - und hat doch einen Nutzen.

Ich möchte sie nicht mehr Missen - allerdings wird sie, soviel ich weiß, nicht mehr angeboten - oder doch wieder?


Gruß Gerry



zzzz

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

02.05.2011 13:35
#56 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Zitat von Thodde
Moin,

Danke für den Beitrag. Wenn Du Erfahrungen mit der kleinen Roadster Scheibe gemacht hast (die mit Chrom am unteren Rand? Sieht auch noch ganz gut aus!), wäre es nett, wenn Du davon berichten könntest. War auch schon in Gedanken bei dieser kleinen Scheibe, auch wenn sie keine ABE für die W hat...
Besten Dank im Voraus
Thodde



Musst nur mal deinen eigenen Thread aufmerksam durchlesen..........unter dem 17.Beitrag steht da nämlich auch schon mal was!

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2011 20:24
#57 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Da ich gerufen wurde ...

Ja, die kleine Puig-Scheibe ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Gekauft hatte ich sie, um die wenig wasserdichten Instrumente der W bei einer England-Fahrt vor direktem Regen zu schützen, ebenso den Tankrucksack.
Das hat auch ganz gut geklappt. Zudem hat sich herausgestellt, dass sie bei Autobahnfahrt doch den Winddruck merklich reduziert, ohne für irgendwelche Geräusche oder Verwirbelungen zu sorgen. Also durfte sie bleiben.
Leider gibt es sie bei den Großen Drei nicht mehr zu kaufen.

Die recht simple Puig-Tourenscheibe "Custom" (Louis # 1000653) hat sich bei schlechtem Wetter schon recht gut bewährt. Der Vorteil ist, dass sie sich durch ihre nur zwei Haltestangen sehr individuell einstellen lässt. Man kann sie also so einstellen, dass (wie oben schon beschrieben) der Wind unterhalb des Helmes angreift und die Windgeräusche ziemlich gering bleiben. Es dürfte nach einigem Rumprobieren für jeden eine passende Stellung zu finden sein.
Erst mal eingestellt, lässt sie sich durch lösen nur zweier Schrauben schnell abnehmen und auch in gleicher Position schnell wieder anschrauben.
Nachteil: Durch die nur zwei Befestigungspunkte schwingt sie etwas. Ich habe auf den Scheinwerferring mit Teppichklebeband eine kleine Gummiplatte geklebt und die Scheibe sitzt dort unter leichter Spannung auf. So bleibt sie ruhig.

Bei Regen und auch bei Kälte ist die große Scheibe schon sehr angenehm.

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

02.05.2011 20:32
#58 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Hier gibt es sie immer noch

Puig Roadster Scheibe

Gruß

Günter

Thodde Offline



Beiträge: 31

02.05.2011 21:13
#59 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

Moin Zusammen,

besten Dank für die KONSTRUKTIVEN Antworten! Sehr hilfreich!
Der Thread (Faden) wurde eher zum Wollknäuel, da ist mir denn wohl ´ne Antwort durchgerutscht...
Erstaunlich, dass niemand den "Wintergarten" Chopperscheibe Gross von Puig verbaut hat, wir sind ja alle nicht mehr 18...

Thodde

electro Offline




Beiträge: 869

02.05.2011 21:21
#60 RE: Windschild Erfahrungen Antworten

ich muss ja sagn- der schoenste flyscreen ist fuer mich immer noch der hier:



gibts auch fuer die Fruxton und kann man bestimmt auch irgendwie an die Weh fummeln
(ich hab da mal ne Zeitlang drueber nachgedacht):

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz