Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.09.2011 14:29
Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Auf der Suche nach einem neuen Reisemotorrad habe ich heute die Mittagspause genutzt und dem Guzzi-Händler einen Besuch abgestattet und die neue Norge mal getestet
Vorneweg: was für ein Charaktermotorrad, keine weichgespülte Japsenschleuder und erst gar nicht der peinliche Versuch, die Maschine auf Retro zu trimmen
Größe und Gewicht sind schon ziemlich beeindruckend, beim rangieren kann sie ihre Pfunde auch nicht verbergen, einmal in Fahrt gibt es nichts zu meckern, geht wirklich leicht durch die Kurven, hervorragendes Fahrwerk, eigentlich schon zu gut für mich alten Mentalrentner
Motor: Ein Gedicht, da rüttelt und schüttelt es noch, so wie es sich für eine Guzzi gehört, gleichzeitig geht es wirklich ab, Drehmomentloch war einmal, die neuen Vierventiler spielen wirklich in einer anderen Klasse, das macht wirklich spass, der Kardan ist auch vom feinsten
Sitzkomfort hervorragend, allerdings sind mir persönlich die Fußrasten etwas zu hoch angebracht, ergibt einen relativ spitzen Kniewinkel, passt nicht ganz zu einer Reisemaschine, Wind- und Wetterschutz hervorragend, vielleicht schon fast zu gut
Und gibt es was zu meckern? Jein, bei der Verarbeitung sieht man halt noch immer, dass es eine Italienerin ist, Spaltmasse sind nicht immer ganz gleich, die Schalter wirken, als hätte man sie irgendwie einfach drangeknallt, nicht wirklich überzeugend, Koffer sind ein wenig wackelig
Insgesamt: ich bin schwer in Versuchung

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.09.2011 14:58
#2 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Zitat von Sirion
was für ein Charaktermotorrad, keine weichgespülte Japsenschleuder und erst gar nicht der peinliche Versuch, die Maschine auf Retro zu trimmen


Falsches Forum! Die ist so , die würd' ich nicht mal aus Versehen geschenkt nehmen:


Watt en fiese Charakter!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.09.2011 15:04
#3 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

da ich weder auf der Suche nach meiner verlorenen Jugend bin, noch ein Motorrad wie mein Papa will, habe ich kein Problem mit einem modernen Design
du hast gerade das Bild des Vorgängermodells rein gestellt, die aktuelle sieht etwas gefälliger aus, wobei ich zugebe, es gibt schöneres

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2011 15:10
#4 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Ich mache mir ja auch noch immer Gedanken wegen einer Nachfolgerin für die GTR.

Aber über 270 Kg betriebsbereit, da kann ich auch gleich bei der GTR bleiben. Ich mag ja Guzzen eigentlich. Aber die Norge sieht doch noch am ehesten aus wie ein Japaner.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.09.2011 17:04
#5 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

vom konzept her ganz nett, aber die optik .. es fehlt das eigenständige design, die sieht doch aus, als schäme sich guzzi für den phänomenalen v-motor!

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

21.09.2011 18:29
#6 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Hallo!

Die Norge bin ich auch zur Probe gefahren. Fährt gut! Mich hat allerdings der Kniewinkel sehr gestört, deshalb ist es die Stelvio geworden, die nach meinem Eindruck auch noch handlicher um die Ecken geht.
Probier doch einmal die Stelvio aus und berichte, was du von ihr hältst! Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Alex

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

21.09.2011 20:03
#7 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Ich würde auch der Stelvio de Vorzug geben.

Kann sein, dass die Norge etwas besseren Wetterschutz bietet (ich hab sie natürlich nur bei gutem Wetter fahren können), aber ich glaube nicht, das die Stelvio der Norge als Reisemaschine unterlegen ist, eher im Gegenteil.
Ich habe mich übrigens bei der Norge noch mehr vom Geschehen abgekoppelt gefühlt als auf der Stelvio, fast schon ein bisschen Auto-Gefühl.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.09.2011 20:22
#8 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

ich weiß nicht, die Stelvio gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, ich mag weder echte noch Pseudoenduros, das riesen Spritfass kann mich auch nicht in Begeisterung versetzen, der Schwerpunkt dürfte sich da nicht gerade zum Vorteil verändern (einmal im Leben eine GS Adventure mit den Riesentank gefahren, ging gar nicht), abgekoppelt bist du auf den Ding auf jeden Fall etwas, damit hab ich aber nicht wirklich ein Problem und so eine richtige Alternative habe ich im Moment nicht in Blick - Vorschläge

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

21.09.2011 20:28
#9 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Ich glaube, Falcone hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.09.2011 20:35
#10 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

wahrscheinlich hat Falcone recht, trotzdem, irgendwie kann ich mit diesen Pseudoenduros nicht anfangen, obwohl die Quota von einem Freund, die hat schon was, ich weiß nur nicht was

irgendiwe langweilt mich meine Deauville momentan, hat zwar mit dem ABS und allem drum und dran wirklich mehr als Tourenqualitäten, hat mich in zwei Jahren 25.000 Kilometer bestens getragen - aber manchmal.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

21.09.2011 20:37
#11 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Ich finde, diese Pseudoenduros haben sich inzwischen schon so weit vom Enduro-Ursprung entfernt, dass sie eigentlich nur noch Pseudos sind. Und das kann ich dann schon wieder akzeptieren.

Du solltest einfach mal eine Stelvio fahren. Vielleicht bestätigt es deine Meinung vielleicht auch nicht. Aber erst mal probieren.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.09.2011 20:38
#12 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

na gut, wenn du es sagst, ich mach mal eine Probefahrt und berichte dann

Gruß

Mikael

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

21.09.2011 20:39
#13 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Tu das!

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.09.2011 20:41
#14 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

Zitat
ich weiß nicht, die Stelvio gefällt mir irgendwie überhaupt nicht

Kann ich verstehen.
Ansonsten kann ich Guzzi ja ganz gut leiden, aber die finde ich hässlich.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.09.2011 20:47
#15 RE: Probefahrt Guzzi Norge Antworten

und ich sage euch
Es kommt der Tag, an dem der erste R1200GS Neubesitzer sich hier outet.

Ein sehr gutes Motorrad übrigens
Ich persönlich fahre allerdings lieber schöne Mopeds.
Wenn mein Helix mal seine Tage hat.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Seiten 1 | 2 | 3
BMW »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz