nach über 31 Jahren Kradierkunst habe ich mich zum ersten mal so richtig auf die Schnauze gelegt. Es fing alles super am Ostersonntag an, die beste Ehefrau sagte nach dem Frühstück zu mir, ich bin platt, wenn du magst , dreh ne Runde. Ich , es macht Dir wirklich nichts aus??? Nein, viel Spaß, bis später,...
den Spaß hatte ich ca. 90 km, bis zum Oldtimerkaffee. Ich dachte, OK, es ist Ostersonntag, die W-Bande sucht in Familie O-Hasen Der Kaffee war alle, die Lulle geraucht, one kick only, alles super,...
nach ca. 5 km in Richtung Schotten war dann alles anders,... Mein Ziel sollte der Hoherodskopf sein, leider kam ich an meinem Ziel nicht mehr an.
So richtig nachvollziehen kann ich das Ganze gar nicht mehr, es war in bruchteilen von Sekunden alles anders. Bei ca. 10% Steigung der Straße überholte ein PKW bei Gegenverkehr, das vor mir fahrende Auto machte eine Vollbremsung um den Fahrradfahrer vor Ihm nicht abzuschießen, bis ich geschnallt hatte, was los ist, Vollbremsung-Ausweichmanöver,...... war alles schon passiert. Der Idiot, der die ganze Sache ausgelöst hatte war über alle Berge, ich lag im Straßengraben, meine "W" sieht "Scheiße" aus,...
positives Fazit: ich lebe, habe keine Brüche, nur riesige Prellungen am linken Bein + Schulter. Der freundliche ADAC Vertreter hat mir gerade die "W"-Reste angeliefert. Nach erstem Überblick bleibt folgende Verlustliste offen: - Tank - Lampe - Sturzbügel - Blinker - Lampenhalterung - Auspuff Links, bis zum Endtopf - Kupplungshebel - linke Fußraste - vorderes Schutzblech
Gut, dass du im Wesentlich heil geblieben bist. Der Rest sind schraubbare Teile, die wahrscheinlich leider ein mehr oder weniger großes Loch in deine Kasse reißen. Aber bei über 30 unfallfreien Jahren sollte deine Kriegskasse ja gut gefüllt sein. Mal so sehen
Statistisch sollten wir hier im Forum in diesem Frühjahr die Stürze für das ganze Jahr bereits zusammen haben, mindestens ... Hoffentlich stimmts.
Aber Knochen heil ist mehr wert als Dein Airbrush. Die Prellungen werden Dich noch eine Zeit begleiten und nerven; aber Du kannst es positiv sehen - vielleicht wolltest Du bestimmte Dinge an der W eh kurz- bis mittelfristig austauschen und eventuell sind genau diese Teile jetzt kaputt - dann hättest Du jetzt genügend Zeit Dir in Ruhe über die neuen Teile Gedanken zu machen.
Bei meinen ersten beiden Stürzen mit der W war es jefdenfalls genau so. Ich wollte ´ne andere Tanklackierung - und die Barockengel alias Tankembleme fand ich auch ätzend. Naja - und der Lenker war auch noch nicht der Richtige. Dann die Tennisschläger von Blinkern - Gott sei Dank abgefahren! Und die Weihnachtsbaumkugel names Scheinwerfer war mir auch von Anfang zu chromig. Und Heizgriffe wollte ich sowieso
Also bis auf die schmerzenden Knochen und das Verteilen der Kosten war es eigentlich ein Segen
Carsten, Hauptsache Du bist einigermaßen ohne grössere körperliche Schäden aus der Sache herausgekommen und hast vor Allem keine komplzierten Brüche oder gar Schlimmeres erlitten.
Dass Dein wunderschöner Tank (den ich immer wieder bestaunt habe) jetzt hinüber ist, das ist sehr bitter ! Aber Dir ist sicher auch klar: Alle diese materiellen Dinge lassen sich irgendwie erstzen. Die Gesundheit nicht.
gute Genesung deiner Blessuren. Sowas ist leider allzuschnell passiert. Die W kann man bestimmt wieder herrichten, oder?!
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)