Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2011 15:56
eigentlich für radfahrer ... Antworten

aber hier kann man auch sehr schön Motorradrouten im Netz hinterlegen :

http://www.bikemap.net

und hier meine sontag-morgen-runde:

http://www.bikemap.net/route/913103

mit der maus im Höhenprofil, kann man die strecke virtuel abfahren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.04.2011 16:00
#2 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat
und hier meine sontag-morgen-runde



Respekt !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2011 16:10
#3 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
und hier meine sontag-morgen-runde



Respekt !!!




eigentlich für radfahrer - aber auch für Motorradfahrer geeignet ... mit dem Fahrrad reicht mir meist von BS bis zum startpunkt hin und dann wieder nach hause

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Judas Offline




Beiträge: 465

18.04.2011 16:32
#4 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

damit kann man auch schöne routen planen UND im Netz hinterlegen!

http://www.routeconverter.de/releases/de

für die Tom Tom Freunde

http://www.janboersma.nl/gett/download.php

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder F800 oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.04.2011 16:51
#5 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat
eigentlich für radfahrer ...
aber hier kann man auch sehr schön Motorradrouten im Netz hinterlegen



eigentlich für Motorradfahrer ...
aber hier kann man auch sehr schön Fahrradrouten im Netz hinterlegen

http://www.mopedmap.net/

hier meine Balkantour 09
http://www.mopedmap.net/route/311420

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2011 16:56
#6 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat von Taugenix

Zitat
eigentlich für radfahrer ...
aber hier kann man auch sehr schön Motorradrouten im Netz hinterlegen



eigentlich für Motorradfahrer ...
aber hier kann man auch sehr schön Fahrradrouten im Netz hinterlegen

http://www.mopedmap.net/







ist ein Argument :o)

ich hatte das mit dem Bikenet gefunden auf der such nach dem Radrennen Rund um den Elm - die streke werde ich demnächst mal fahren und sehen ob ich schnell genug bin für das jedermann-rennen (wenn man da keinen 27er schnitt hat, wird man aussortiert, bei dem Profil eine herausforderung)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.04.2011 17:27
#7 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

27er schaffst Du nie!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2011 20:51
#8 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat von ziro
27er schaffst Du nie!



danke für die Aufmunterung ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.04.2011 21:29
#9 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten



Wieviel Kilometer sind das? Wieviel Höhenmeter?

Für nen 27er muß man schon ganz schön ackern. In der Ebene traue ich Dir das zu. Aber nicht, wenn da regelmäßig Steigungen drin sind. So wie in Deinem gezeigten Profil.

Grüssli

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

18.04.2011 21:34
#10 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Geht ja nur mal son bisschen 100 Meter rauf und wieder runter. Das issja keine Steigung, näch ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2011 21:43
#11 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Und ich frage mich wozu der Ehrgeiz gut sein soll ... bist du in der "Midlife-Krise" Jörg

ernsthaft fragende grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.04.2011 11:56
#12 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Danke für die Tipps. Die Seiten sind klasse.

Und @ Jörg 27er Schnitt ist alleine sauschwer, in einer Gruppe schon viel eher machbar.
Bei den Jedermann-Rennen, die ich mitgefahren bin, sind imer so viele Leute unterwegs, dass man (fast) immer ein Vorderrad findet. Ich korrigiere: das Hinterrad eines Vordermannes findet.


Zum Üben sind auch die RTFs, falls Du die nicht kennen solltest, ganz prima. Wenn Du mit einer Gruppe mitfliegen willst, dann solltest Du allerdings zum Startschuss bereit sein, weil die größeren Gruppen immer früh loslegen.

http://breitensport.rad-net.de/breitensp...der/?menuid=287
(Die diesjährigen Veranstaltungen mit Start-/Zielpunkt innerhalb 50 km Umkreis um 38100)
http://breitensport.rad-net.de/breitensp...=Termine+suchen

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.04.2011 13:03
#13 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat von Nisiboy
Bei den Jedermann-Rennen, die ich mitgefahren bin, sind imer so viele Leute unterwegs, dass man (fast) immer ein Vorderrad findet.

Dann fährst du aber falschrum ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.04.2011 14:00
#14 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Upps, da hast Recht, ich werde es korrigieren... Nicht dass Jörg das dummerweise nachmachen will.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.04.2011 14:03
#15 RE: eigentlich für radfahrer ... Antworten

Zitat von ziro


Wieviel Kilometer sind das? Wieviel Höhenmeter?

Für nen 27er muß man schon ganz schön ackern. In der Ebene traue ich Dir das zu. Aber nicht, wenn da regelmäßig Steigungen drin sind. So wie in Deinem gezeigten Profil.

Grüssli



das ich das in der ebene locker schaffe, weiß ich ... und eigentlich ist es ja auch nur eine heftige steigung und wenn man die hinter sich hat geht es fast nur bergab, aber ob ich bis zur steigung genug vorsprung habe um am ende der steigung noch einen 27er Schnitt zu haben ist fraglich (hängt natürlich auch vom Wind ab)
wir wollen die runde mit einigen leuten aus der firma fahren - da sind zwei dabei wo ich kämpfen muss, der Rest wird weit hinterher zockeln

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz